FritzBox 7140 - ständiger Einwahlversuch über PPPOE

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hoser
    Hoser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7140 - ständiger Einwahlversuch über PPPOE

    Hallo,

    ich habe heute meinen Speedport 500V gegen eine Fritz Box Fon WLAN 7140 ausgetauscht - I-Net, WLAN und angeschlossene Telefone alles bestens.

    Outlook habe ich wie vorher auch im Hintergrund laufen und die automatische Übermittlung eingestellt. Bei meinem WLAN-Rechner läuft die Outlook-Übermittlung einwandfrei.

    Mein anderer PC ist über ein Netzwerkkabel mit der Fritz Box verbunden.
    Dieser versucht regelmäßig nach ca. 4-5 erfolgreichen automatischen Übermittlungen trotz bestehender I-Netverbindung eine neue Verbindung über PPPOE aufzubauen (Pop-up-Fenster öffnet sich).
    Ich muß erst "Abbrechen" beim Verbindungsaufbau bestätigen, damit die Übermittlung wieder klappt. Dann wiederholt sich die ganze Prozedur.

    Ich habe in Outlook keine Einstellungen verändert, die Einwahlversuche tauchen erst seit der Installation der Fritz-Box auf.

    Der Rechner läuft mit WinXP Media Center, Windows-Firewall ist aktiviert.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Hoser

  2. #2
    Avatar von Hoser
    Hoser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ... Nachtrag:
    Da mein Standardbrowser Firefox ist, habe ich jetzt erst gemerkt, dass der IE beim Starten die gleichen Zicken verursacht und ebenfalls eine Verbindung über PPPOE herstellen will.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    guck doch mal im Internet Explorer bei Extras -> Internetoptionen und dann Verbindungen nach was dort steht. Vielleicht ist dort was von einer DFÜ Verbindung drin, das nimmste dann raus (oder umstellen auf "keine Verbindung herstellen"). Vielleicht kannste das auch vom Firefox aus einstellen; Outlook sollte normalerweise diese Einstellung dann übernehmen (oder vielleicht gehts auch von Outlook aus einzustellen).

    Ich weiss, viele vielleichts, aber ich denke das könnte helfen.

  4. #4
    Avatar von Hoser
    Hoser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    guck doch mal im Internet Explorer bei Extras -> Internetoptionen und dann Verbindungen nach was dort steht. Vielleicht ist dort was von einer DFÜ Verbindung drin, das nimmste dann raus (oder umstellen auf "keine Verbindung herstellen"). Vielleicht kannste das auch vom Firefox aus einstellen; Outlook sollte normalerweise diese Einstellung dann übernehmen (oder vielleicht gehts auch von Outlook aus einzustellen).

    Ich weiss, viele vielleichts, aber ich denke das könnte helfen.
    Habe ich auch schon versucht, daran liegt es leider nicht.

  5. #5
    Avatar von Hoser
    Hoser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe jetzt aber einfach mal das System auf einen früheren Systemprüfpunkt zurückgesetzt, damit ist die Sache erst mal gelöst. Die FritzBox Software spiele ich erst mal nicht mehr drauf - ich komme ja auch mit der IP in das Service-Menü rein.
    Ich sehe gerade, dass ich mich auch bei der Version vertan habe: Es ist die 7170 nicht die 7140.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    dann weiss ich leider auch nix mehr, ausser vielleicht (schon wieder dieses Wort) bei den Netzwerkverbindungen selber mal gucken ob dort noch irgendeine DFÜ-, und / oder breitbandverbindung drin ist, und diese dann löschen.

    Wenn der Rechner über LAN mit der fritzbox verbunden ist, brauchste die fritz Software eigentlich auch net.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:49
  2. FritzBox 7140 mit dLan Devolo

    Von sabzak im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:55
  4. Ständiger Neustart der Fritzbox 7270

    Von matahud im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:42
  5. Hilfe!!! Fritzbox 7140 undTurbolink mit ALICE

    Von raurei im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz