Es ist bald soweit !!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von fanibiro
    fanibiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Es ist bald soweit !!!

    Hallo.

    Bin neu hier im Forum angemeldet aber eure Seite is mir schon seit ein paar jahren bekannt und stets ein netter Begleiter gewesen.
    Nun dachte ich mir muß ich hier auch mal was schreiben.

    Und zwar ist es so das mein kleiner Ort ( ca.670 Einwohner ) sich endlich dazu durchgerungen hat auf eigene Kosten Glasfaserkabel verlegen zu lassen. Mit unterstützung vom Land BW natürlich ^^
    Diese Maßnahmen müssen nach der Auflage vom Land in diesem Jahr noch verlegt und abgerechnet werden. Die ganze Planung im Vorfeld hat die Fa. tkt aus Backnang übernommen.

    Nun meine eigentliche Frage !
    Nachdem die ganzen Kabel usw. verlegt sind und alles angeschlossen ist, erst dann darf sich meine Gemeinde auf die Suche nach Anbietern machen. Ist vom Land BW so vorgeschrieben. Nun kann es allerdings sein, daß es wie die Fa. tkt meinte, es zum Teil Jahre dauern kann einen Anbieter zu finden der hier sein DSL einspeißt aufgrund der geringen Einwohnerzahl. Kann das wirklich sein ? Die Anbieter haben ja keine Kosten gehabt die Kabel zu verlegen und anzuschließen. Wird ja alles von der Gemeinde gemacht. Und dann soll sich keiner finden lassen der hier DSL anbietet ? Das wäre ja Geld ohne Ende von meiner Gemeinde in den Sand gesetzt.

    Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme in seiner Gemeinde und kann mir hier meine Bedenken bstätigen.

  2. #2
    Avatar von fanibiro
    fanibiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Hmmmm. Schade das darauf keiner antworten kann oder will.
    In dem Fall kann der Thread hier geschlossen werden !!

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Na, a bissl Geduld bitte, deiner Frage wird sich schon jemand annehmen...

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Hallo fanibiro,
    wenn dem so ist...
    Nachdem die ganzen Kabel usw. verlegt sind und alles angeschlossen ist, erst dann darf sich meine Gemeinde auf die Suche nach Anbietern machen. Ist vom Land BW so vorgeschrieben.
    ...freue ich mich schon wieder auf meine nächste Abzüge, weil ich weiß, das meine Steuern bei den Gemeinden wohl in vertrauensvollen Händen landen...
    In der freien Wirtschaft, wäre dies undenkbar...ich fasse es nicht !!!

    Egon

  5. #5
    Avatar von fanibiro
    fanibiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Konnte es auch kaum Glauben als unser Bürgermeister das erzählt hat.
    Meine Gemeinde macht ja bei dem Projekt ( ELR ) "Erschließung Ländlichen Raums mit Breidband" das vom Land BW ja ausgeht und auch mit Geld gefördert wird !
    Laut deren Auflage ist es auch so das ja meine Gemeinde min. 2 Anbietern die Möglichkeit geben muß hier DSL anzubieten. Aufgrund dessen stellen wir ja ne Funk Anlage auch noch auf, falls es sich fürs Glasfasernetz kein Anbieter finden lassen sollte. Ist übrigens auch ne Auflage vom Land
    Möchte gern wissen was unser Landwirtschaftsminister Hauck der das ganze ja vor 2 Jahren angeleiert hat erreichen will !
    Was bringt es denn die kleineren Gemeinden mit Glasfaser auszubauen, wohl wissend das die Anschlüsse nie ausreichen werden um einen von den großen Anbietern zu bewegen sich hier einzubringen.

    Seltsame Welt !

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Hallo
    Sind bei euch Glasfasern bis in die Wohnhäuser verlegt worden?

  7. #7
    Avatar von fanibiro
    fanibiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Hallo.

    Nee. Das wird ne Gemeinschaftsaktion mit 2 Nachbargemeinden. Bei und fängts an einem Kabelverzweiger an, geht dann 2,5 km zum nächsten in der einen Gemeinde, und dann wiederum 2,5 km an den Hauptverteiler in der anderen Gemeinde.

    Kriegen denn alle 3 Gemeinden neue DSLAM Kästen oder nur die wo schon der Hauptverteiler steht ?

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Hallo
    Hoffentlich wurden die Glasfasern auch richtig geplant.
    Ich habe schon gehört, das in Gemeinden Leerrohre verlegt wurde, damit anschließend dort Glasfasern eingezogen werden sollten. Nur dort, wo die Leerrohre liegen, kann man damit nichts anfangen.

    Das könnte dann auch ein Problem werden, wenn man einen Anbieter sucht, der seine Technik dort aufbauen soll.
    Außerdem steht die Frage im Raum, wie der Hauptverteiler angebunden ist. Nicht alle Hauptverteiler der Telekom sind auch schon mit Glasfaser angebunden. Wenn das bei eurem Hauptverteiler nicht der Fall ist, fehlt ine wichtige Voraussetzuing, die nochmal richtig Geld kostet, wenn das nicht vorhanden ist.

  9. #9
    Avatar von fanibiro
    fanibiro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Es ist bald soweit !!!

    Also es werden ja gleich Rohre mit dem Glasfaser verlegt. Nicht erst Leerrohre ! Die Fa. tkt die das ganze ja geplant hat betreut ja auch die umliegenden Gemeinden. Die planen das schon richtig !

    Denke übrigens nicht das der Hauptverteiler schon mit Glasfaser angebunden ist, kann das aber net mit Sicherheit sagen. Außer es kann jemand herausfinden für den Vorwahlbereich 07587.

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL? Ich verzweifle bald.. :(

    Von kunstlicht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 20:02
  2. Das BGH-DSL-Urteil ist bald Geschichte

    Von Guenter24 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 22:38
  3. Bietet Congstar bald Entbündeltes DSL an?

    Von fribous im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 13:42
  4. Fehler 678 ->ich flippe bald aus<-

    Von powerdroid im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 17:02
  5. Bin bald wieder back ;)

    Von patrick im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz