dsl 6000 ging nicht(hausleitung) aber jetzt 16mb ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von InvaderZim
    InvaderZim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard dsl 6000 ging nicht(hausleitung) aber jetzt 16mb ?

    Hallo,

    ich hatte meinen tarif bei der telekom von dsl2000 auf 6000 umstellen lassen und nach vertragsabschluss hieß es damals "tut uns leid, ihre hausleitung lässt nicht mehr zu"

    jetzt bieten die mir dsl 16mb an weil ihre leitungen auf glasfaser umgestellt worden sind; meine frage: geht das überhaupt wenn sich bei meinem haus nichts verändert hat an der leitung?

    Gruß InvaderZim

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: dsl 6000 ging nicht(hausleitung) aber jetzt 16mb ?

    Ich tippe mal, das mit "Hausleitung" die komplette Anschlussleitung gemeint war, da man von aussen schlecht sehen kann, was für Leitungen in einem Haus verlegt sind.

    Wenn nun via Glasfaser Outdoor-DSLAMs aufgestellt wurden kann es durchaus sein, das jetzt 16.000 möglich ist.

  3. #3
    Avatar von InvaderZim
    InvaderZim ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 6000 ging nicht(hausleitung) aber jetzt 16mb ?

    ich bin skeptisch gerade da zurzeit weiterhin dsl2000 speed läuft mit einem dsl6000 vertrag und jetzt dsl16mb gehen soll - aber 6000 immernoch nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man für dsl16mb ein vdsl2 fähiges modem das man sich selbst kaufen muss, werde den vertrag wohl nur abschließen wenn sie mir das kostenlos zu dem vertragsabschluss dazu geben - lasse mich nicht 2x verarschen und bleib dann am ende noch auf den kosten vom modem sitzen

    vielen dank für die schnelle antwort

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: dsl 6000 ging nicht(hausleitung) aber jetzt 16mb ?

    Hallo InvaderZim
    DSL16 sollte mit einem normalen ADSL 2+ fähigen Modem funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:08
  2. Analogtelefon an NTBA - ging immer aber jetzt nicht mehr

    Von Klapauzius im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:08
  3. Nur 1Mb statt 16MB

    Von ManatWork im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 11:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 01:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz