Ab heute VDSL 50, Geschwindigkeitsfrage...

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Nono
    Nono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Frage Ab heute VDSL 50, Geschwindigkeitsfrage...

    Hi,

    habe nun endlich mit einem ganzen Monat verspätung VDSL 50, nun eine Frage; meine maximale Download Geschindigkeit war 2,73 MB/s das ist nicht normal oder? Sollten doch bis zu 50 MB/s sein oder irre ich mich da? Kenne mich da nicht so aus und finde keine wirklich verlässliche Aussage...

    Router: Speedport W920V von AVM

    Thx
    Nono

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ab heute VDSL 50, Geschwindigkeitsfrage...

    Moin!

    1. Wo hast du die Zahl "2,73 MB/s" her?

    2. Kann es sein, dass du MegaByte und MegaBit verwechselst!
    Du hast eine Leitung mit maximal 50 MegaBit, das sind ca. 6,25 MegaByte. Dein Wert "2,73 MB/s" wird also MByte sein und damit rund die Hälfte dessen betragen, was deine 50 MBit-Leitung hergibt.

    3. Poste doch mal bitte deine Leitungswerte (Downstream, Upstream, Leitungskapazität und vor allem Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtoleranz).


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Nono
    Nono ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Lächeln AW: Ab heute VDSL 50, Geschwindigkeitsfrage...

    Moin Moin!
    Danke für die schnelle Antwort, lustig ich heiße auch Julian

    1.) Usenet Test Zugang mit dem Programm Newsleecher habe mir SUSE 64 bit german oder so ähnlich geladen...

    2.) Oha genau das ist es wohl verwechsle das immer

    3.) Leider weiß ich nicht ganz wo ich das alles herbekomme hier erstmal die Wertung von speedmeter.de: