DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Brunker123
    Brunker123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

    Hallo Leutz,

    hat jemand Erfahrungen mit DSL in o.g. Ort? Irgendwie habe ich von x versch. Anbietern x versch. Antworten bekommen. Wäre schön, wenn mit jmd, eine genaue Auskunft für die Straße "Im Redeschenfeld" geben könnte...

    Es grüßt der Brunker

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

    Zitat Zitat von Brunker123
    Wäre schön, wenn mit jmd, eine genaue Auskunft für die Straße "Im Redeschenfeld" geben könnte...
    Die Adresse ist weniger wichtig, maßgeblich sind die Ortsvorwahl und der Anschlussbereich (ASB, erste Ziffern der Telefonnummer). Für die 06585 und ASB 1 gibt es nur einen DSL-Hauptverteiler (Vermittlungsstelle mit DSL-Ausrüstung), und der (die) befindet sich in 54310 Ralingen, Karlsweg 10. Welche Anbieter (außer der Telekom) dort mit eigenem DSL-Equipment vertreten sind ("ausgebaut haben"), weiß ich nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Brunker123
    Brunker123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

    Thx, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und einen Vertrag mit der Teled**f abschließen müssen 1*1 mag ich nicht mehr, seit dem ich einmal bei denen einen Vertrag hatte und echt Probleme mit der Telefonie hatte. Kennst du dich mit Congstar aus?

    LG Brunker

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

    Zitat Zitat von Brunker123
    Kennst du dich mit Congstar aus?
    Leider nein.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

    Congstar ist ein Ableger der Telekom...

  6. #6
    Avatar von Brunker123
    Brunker123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

    Also jetzt habe ich mal in Sherlock Holmes Manier mit Hilfe des Telefonbuches alle Straßen rund um das Neubaugebiet abgeklappert und über die Vo****ne-Homepage den Verfügbarkeitscheck gemacht. Überall ist das All-inclusive-Paket verfügbar. Ich gehe mal stark davon aus, dass Vodafone unser und das Nachbarneubaugebiet einfach noch nicht auf dem Schirm hat.
    Aber...was tun???

    Es grüßt der Brunker

Ähnliche Themen

  1. DSL in 54310 Ralingen-Edingen?

    Von jean im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 07:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz