Entfernung Stick

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BiancaSophia
    BiancaSophia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Entfernung Stick

    Hallo zusammen!
    Da ich hier bisher sehr geht beraten würde, möchte ich nochmal eine Anfängerfrage stellen. Ich interessiere mich für einen mobilen Stick. Nun zu meiner Frage, welche Entfernung benötigt der Stick zum Fenster?


    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Entfernung Stick

    welche Entfernung benötigt der Stick zum Fenster?
    Hää?

    Wie meinst du das jetzt?? Was für ein Stick? Und was hat der mit dem Fenster zu tun??


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von BiancaSophia
    BiancaSophia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Entfernung Stick

    Ich meine so einen Mobilen Internet Stick.
    Mich würde nur interessieren, ob der auch funktioniert, wenn ich bei mir zuhause auf dem Sofa sitze oder ob man direkt am Fenster sein muss.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Entfernung Stick

    Zitat Zitat von BiancaSophia
    Hallo zusammen!
    Da ich hier bisher sehr geht beraten würde, möchte ich nochmal eine Anfängerfrage stellen. Ich interessiere mich für einen mobilen Stick. Nun zu meiner Frage, welche Entfernung benötigt der Stick zum Fenster?


    Viele Grüße
    Da spielen viele Faktoren eine Rolle:
    - Anbieter
    - Wohnort
    - Lage der Wohnung
    - Fenster geöffnet oder geschlossen
    - wo steht das Sofa...

    .. Fragen über Fragen, können vllt bei konkreterer Fragestellung besser beantwortet werden

  5. #5
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: Entfernung Stick

    Um es ganz einfach auszudrücken, handelt es sich bei solch einem Stick um nichts weiteres, als um eine Art Handy, das nur Daten überträgt. Somit kannst Du also prinzipiell überall den Stick benutzen, wo Du ein Handy im gleichen Netz benutzen kannst, inklusive der üblichen Einschränkungen, wie Funklöcher und dergleichen. Berücksichtigen muß man natürlich, daß auch Dinge wie Sendeleistung oder die Antenne eine Rolle spielen.
    Ob das Fenster offen oder geschlossen ist, spielt allerdings keine Rolle, dann schon eher das Sofa, das Deine Sitzposition und somit auch die Position des Geräts bzw. dessen Antenne beeinflußt.

  6. #6
    Avatar von BiancaSophia
    BiancaSophia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Entfernung Stick

    Also ich habe heute das gleich mal praktisch getestet. Geht bei mir leider nur vom Fenster aus, die 3 Meter zum Sofa verkraftet der Stick leider nicht


    Danke die Infos und der Hilfe *TPO*

Ähnliche Themen

  1. 600m Entfernung - VDSL?

    Von DSL4ME im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:09
  2. W-Lan über 120 m Entfernung einrichten???

    Von Zacki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 12:08
  3. Entfernung Splitter - TAE-Steckdose

    Von Hannah im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 00:14
  4. DSL 6MBit entfernung zum Knoten

    Von F.Art im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:17
  5. DSL wireless lan über 1000m Entfernung?

    Von tomko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz