2 Telefone an eine Leitung?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Daumen hoch 2 Telefone an eine Leitung?

    Hi Leute,
    ich möchte 2 Telefone an eine Leitung anschließen, ich habe nur einen anschluss, ich würde dass dann löten, aber funktioniert das?
    Und was kann man dann machn von wegen abhören?
    weil das wäre nicht schlecht wenn einer mithören könnte was der andere sagt.
    thx im voraus
    mfg Ghostrider

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Telefone an eine Leitung?

    Hallo
    Das sollte eigentlich problemlos funktinieren.
    Es ist allerdings nicht zugelassen und kann im Störungsfall dazu führen, das du die Entstörkosten tragen musst.
    Auch das Abhören ist verboten, auch in der eigenen Familie.
    Die bessere Lösung wäre ein automatischer Umschalter.

  3. #3
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefone an eine Leitung?

    ja das mit dem abhören ist mir egal da beide telefone für mich sind und ich beide im selben zimmer habe, es sind beides schnurtelefone, aber es wäre nett wenn jemand nennen könnte wie ich so etwas zusammenlöte? also sprich schaltplan oder ähnliches.
    THX im voraus für die Antwort.

  4. #4
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefone an eine Leitung?

    So ich habe des jetzt selbst hingekriegt! wer fragen hat wie man sowas baut wendet sich bitte an Ghost1911@web.de
    aber THX für die wie immer schnelle und hilfreiche hilfe von euch
    mfg Ghost

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 Telefone an eine Leitung?

    Da du hier die Frage gestellt hast, und 45grisu dir geantwortet hat, wäre es nett, wenn du hier posten würdest, was du gemacht hast.

  6. #6
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: 2 Telefone an eine Leitung?

    jeeep kein problem


    ich hab also einfach so ein telefon kabel genommen und hab 2 buchsen drangelötet, so dass dass hald dann einfach ein Y kabel ist und es funktioniert wenn man beide abhebt können beide mitreden und auch alles hören es ist nur dann ein bisschen leiser, dass kommt darauf an, ob es schnurlostelefone mit netzteil sind oder ob es schnurtelefone ohne netzteil ist, da hier der strom auch aus der dose gezogen wird.

    Auf dem Y kabel habe ich nur die 2 kontakte die zwingend notwendig sind angelötet, die anderen 4 braucht man nicht.
    mfg Ghostrider1911

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. nur eine ankommende Leitung

    Von bluffmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:37
  3. 2 Telefone an eine Buchse?

    Von Andy4711 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:42
  4. Was für eine Leitung kann ich bekommen?

    Von marcin nr22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:52
  5. 2x PC, 1x Laptop und eine DSL-Leitung ???

    Von postler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 18:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz