nur eine ankommende Leitung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bluffmaster
    bluffmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard nur eine ankommende Leitung

    Hallo,

    ich hab ein merkwürdiges Problem.
    Zunächst schildere ich euch mal meinen Aufbau.
    Fritzbox 7050 als Basisstation mit 2 analogen Telefonen an Fon1 und Fon2.
    Fritzbox 7113 als Repeater mit einem Lan-Rechner.

    Nun, wenn ich angerufen werde, klingeln beide Nummern und ich kann abheben und telefonieren. Das passt also!
    Führe ich bereits eine Anruf über sagen wir mal über Fon1 (ein ausgehendes Gespräch), bin ich nicht mehr auf Fon2 erreichbar, beim Anrufenden kommt kein Besetz-Ton oder sonstiges. Jedoch kann ich selbst über Fon2 ein ausgehendes Gespräch führen.
    Das gilt auch, wenn das erste Gespräch über Fon2 geführt wird, also hat es nichts mit der Reihenfolge der Telefone zu tun hat.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem, im Grunde kann ich nur ausgehende Gespräche führen, während eine Leitung besetzt ist..und eben keine ankommende.

    A propos, ich hab einen Call & Comfort IP-Anschluss und ein Neustarten der FritzBox hat auch nichts gebracht. Beide Telefone führen ausgehende Gespräche über die Nummer *1 und sollen auf alle drei Nummern *1,*2 und*3 reagieren.

    Danke schon mal für euer Verständnis

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: nur eine ankommende Leitung

    Hallo bluffmaster
    Was bekommt denn der Anrufer, wenn bei dir schon ein Gespräch besteht.
    Wird der ankommende Ruf in der Ereignisliste gespeichert?
    Kannst du mal die Einstellungen (Bildschrimausdruck) der einzelnen Anschlüsse an deiner Fritzbox hier einstellen. Rufnummern aber bitte ausgrauen.

  3. #3
    Avatar von bluffmaster
    bluffmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: nur eine ankommende Leitung

    hallo,
    also der anrufer kriegt einfach kein ton, also kein besetz-zeichen, einfach kein ton halt..
    hier mal meine bilder..ich hoffe du hast das gemeint...
    und ja..die anrufen werden in der fritzbox als ankommende anrufe in abwesenheit angezeigt..
    der tab klingelsperre und merkmale ist bei beiden anschlüssen gleich, deshalb hab ich nur ein bild hochgeladen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: nur eine ankommende Leitung

    Du musst das Häkchen bei "Rufe abweisen bei besetzt" entfernen.
    Hast du mal probiert, ob du während dem Gespräch über eine andere Rufnummer erreichbar bist?

  5. #5
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: nur eine ankommende Leitung

    Wie viel Telefonnummern hast Du?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. 2 Telefone an eine Leitung?

    Von Ghostrider1911 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 20:05
  3. Ankommende Anrufe gehen nur teilweise !!!

    Von alter Sack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 20:26
  4. Mehrere Router für eine DSL-Leitung?

    Von Shrek3 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 14:09
  5. 2x PC, 1x Laptop und eine DSL-Leitung ???

    Von postler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 18:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz