Probleme bei vielen schnellen Anfragen ins Netz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Radon
    Radon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme bei vielen schnellen Anfragen ins Netz

    Habe seit heute Alice DSL mit einem DSL-Router von Alice und habe folgendes Problem festgestellt:
    Alice blockiert Anfragen ins Internet, wenn sehr viele in kurzer Zeit hintereinander erfolgen.

    Wie ich darauf komme: Wenn ich in Steam versuche die Liste der Server zu einem Spiel zu aktualisieren, dann wird nur eine geringe Anzahl von Servern angezeigt. Wenn ich im Anschluss daran auf 'refresh all' drücke, werden gar keine Server mehr angezeigt. Darüber hinaus kann ich in den folgenden 1-2 Minuten keine Webseite im Internet aufrufen. Erst wenn 1-2 Minuten vergangen sind, kann ich wieder Webseiten aufrufen (oder erneut eine begrenzte Anzahl von Servern in Steam abfragen).

    In den 1-2 Minuten während alle Verbindungen ins Internet blockiert werden, ist der Zugriff auf den Router von Alice (unter https://alice.box) weiterhin möglich. Der Router selbst stürzt also nicht ab. Es werden nur Anfragen ins Internet blockiert. Die maximale Anzahl von Anfragen, die Alice zulässt liegt etwa bei 350. So viele Server kann ich in Steam abrufen, bevor die Verbindung blockiert wird.

    Die entscheidende Frage ist nun: an welcher Stelle werden die Verbindungen blockiert? Im Router oder von Hansenet?
    Wäre wichtig zu wissen, da ich den Router ohne weiteres austauschen könnte (müsste mir nen Ersatz kaufen). Wenn das Problem direkt bei Hansenet entsteht, dann habe ich ein größeres Problem.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Hat jemand Steam auf der Festplatte und kann das mal kurz testen? Und welchen Router verwendet ihr?

  2. #2
    Avatar von Python
    Python ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme bei vielen schnellen Anfragen ins Netz

    Habe seit gestern Alice Fun 16000. Ich kann das auch bestätigen, dass Alice blockiert mehrere gleizeitige Anfragen ins Internet. Besondern Bittorrent funkzioniert fast gar nicht! (Ich bin heavy-Linux Benutzer und ich benutze sehr oft Bittorrent) Auserdem, meine Downloadgeschwindigkeit ist nur 3.8 Megabit anstaat versprochenen 16 Mbit! Jede 10-20 Minuten verbindungsabbruche.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme bei vielen schnellen Anfragen ins Netz

    Ich kann das auch bestätigen, dass Alice blockiert mehrere gleizeitige Anfragen ins Internet. Besondern Bittorrent funkzioniert fast gar nicht!
    Wundert mich nicht, wenn man weiß, wie viel illegaler Krams damit gemacht wird...
    Auserdem, meine Downloadgeschwindigkeit ist nur 3.8 Megabit anstaat versprochenen 16 Mbit!
    "Versprochen" sind BIS ZU 16 MBit, je nach technischer Verfügbarkeit! Lies deinen Vertrag, bevor du hier rumnölst!
    Jede 10-20 Minuten verbindungsabbruche.
    Störung melden, was anderes hilft dir da auch nicht...

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Probleme bei vielen schnellen Anfragen ins Netz

    Ja, leider wird Torrent immer mehr dazu missbraucht, um Software illegal zu verteilen. Schade, da Torrent ja ursprünglich mal dazu gedacht war, die Last von Webservern zu minimieren und auch viele Anfragen bedienen zu können.

    Wie schon gesagt gibt es bei DSL keine garantierte 'Mindest'-Geschwindigkeit.

  5. #5
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Probleme bei vielen schnellen Anfragen ins Netz

    Heyho,

    ich selber hatte mal so ein Problem damals mit einem Arcor Anschluss und deren W-Lan router,so ein 08/15 Gerät von Zyxel...
    Hatte dasd auch das wenn ich zum Beispiel in Battlefield eine neue Serverliste geholt habe,dass das Internet dann komplett weg war für eine kurze Zeit.

    Hatte mich dann mal schlau gemacht was es war und hier ist die Antwort,die ich damals ergoogelt habe:
    Wenn viele Anfragen gleichzeitig stattfinden,so wie bei einer neuen Serverliste,vermutet der router einen Hackerangriff dahinter und sperrt das Internet komplett.Erst nach einem erneuten re-Connect ist das DSL wieder da...

    Ich weiß nicht mehr genau ob man das im Gerät selber einstellen konnte,aber ich habe dann unsere ältere FritzBox wieder genommen und dann waren die Probleme auch weg.


    Weiß nicht wie des ausschaut bei Alice,ob man an dem Anschluss auch Fremdgeräte anschließen kann..

Ähnliche Themen

  1. massiverAnstieg von DNS-Anfragen an Vodafone-Domänen

    Von max_muster im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 13:41
  2. Kein Zugang zum schnellen Internet durch 1u1

    Von Otto21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 11:40
  3. Seit vielen Jahren bei 1&1 sehr zufrieden

    Von difranco im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:29
  4. Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    Von gunsei im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:19
  5. Probleme DSL in CrossOver-Netz zu integrieren

    Von QTreiber im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 08:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz