Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

6Antworten
  1. #1
    Avatar von JHO
    JHO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

    Hi, bin neu hier. falls das Thema im falschen Bereich ist, bitte verschieben.

    Also ich habe folgendes Problem.
    Ich bin Kunde bei der Telekom(Call and Surf Comfort Plus) und auf meinen Rechnungen tauchen immer wieder posten von 01019Call-by-Call/freenetPhone auf. Allerdings hatte ich mit dieser Firma noch nie einen Vertrag.

    Bei Nachfrage bei der Telekom, meinten die ich solle mich an freenet wenden, da die damit nichts zu tun hätten. Was ich schon komisch finde, da es ja bei denen auf der Rechnung steht.

    Nun habe ich freenet ein paar E-Mails geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Auf direktem Wege mit der Post per Einschreiben kam auch keine Antwort.

    Ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

    Tja da rufe die Telecomhotline an die auf deiner Rechnung vermerkt ist. Die sind vermutlich dauerhaft bei dir vorgeschaltet gewesen ehe du den Tarif bei der Telecom abgeschlossen hat. Die müssen die Freenet Nummer bei der T Com rausnehmen.
    Hat bei uns ein halbes Jahr gedauert bis ein pfiffige Dame bei der Hotline das gemacht hat.

    Na dann viel Vergnügen mit der Hotline dawird dir bestimmt zum noch werden.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

    Du meinst wohl eher das da:
    Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen alten PreSelect-Vertrag, d.h. bestimmte Gespräche wie Ausland, Handy oder bestimmte Vorwahlen werden über 01019 geführt. Wenn du also nich absichtlich Gespräche per Vor-Vorwahl geführt hast, dann setze dich schnellstens mit Freenet (nicht 1&1) in Verbindung und lasse diese PreSelect-Einstellung löschen.

  4. #4
    Avatar von JHO
    JHO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

    Danke für die schnelle Hilfe. Werde dann einfach dran bleiben müssen. Sich mit freenet in Verbindung zu setzen ist gar nicht so einfach ^^, da sie sich noch nicht einmal zurückgemeldet haben. Weder per E-Mail noch auf das Einschreiben das ich per Post geschickt habe, kam eine Antwort. Werde dann wohl mal dort anrufen müssen.

    Danke nochmal für eure Antworten.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

    Hallo
    Ich würde mal behaupten, da telefoniert bei dir jemand mit der 01019-Vorwahl. Wenn diese Einträge nur immerwiedermal auftauchen, ist das kein Preselection.
    Ich würde da mal in der Familie nachfragen.
    Ansonsten kannst du dich auch an die Störungsstelle der Telekom wenden und die 010-Anrufe sperren lassen. Dann bist du von diesen Einträgen befreit.

  6. #6
    Avatar von JHO
    JHO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

    Also bei uns Telefoniert keiner über diese Nummer. Mir ist das auf den Rechnungen auch erst spät aufgefallen. Ist auch nicht nur ab und zu das da abgebucht wird, sondern jedesmal. Werd erstma versuchen bei freenet jemanden zu erreichen.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet Betrag auf T-Com Rechnung Hilfe

    Wenn man bei der Telekom anruft und versichert nie einen Vertrag mit freenet abgeschlossen zu haben nehmen sie eine Preselection eigentlich auch so raus.

    Wenn es denn wirklich eine Preselection ist und ihr nicht zufällig irgendwann mal eine Wahlregel eingerichtet habt bzw. diese irgendwo eingespeichert ist.

Ähnliche Themen

  1. Freenet kündigen bitte um hilfe

    Von spartakus5 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 17:11
  2. Hilfe! - Komme mit Freenet einfach nicht weiter

    Von maham84 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:58
  3. Hilfe!!! schwerwiegendes Traffic Problem mit FREENET

    Von louis07 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 22:08
  4. DSl Betrag gerechtfertigt??

    Von Gnott im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 15:04
  5. Probleme mit freenet - Rechnung

    Von Pete im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz