Alice download zu langsam

3Antworten
  1. #1
    Avatar von zyrus-the-virus
    zyrus-the-virus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice download zu langsam

    Hallo ich habe ein Problem,
    ich habe bei Alice den Anschluss: Alice Fun Max flat Analog 16000
    Wenn ich jetzt 10 Dateien gleichzeitig runterlade, lade ich jede mit je 100 - 130 Kb/s
    aber wenn ich eine einzelne runter lade nur mit maximal 300 Kb/s, müsste ich die nicht mit ca. 1Mb/s laden können oder sehe ich das falsch ?

    Ich war vorher bei 1&1 aber habe dann zu Alice gewechselt, bei 1&1 hatte ich ne 6000er leitung und mit 600 - 700 Kb/s gedownloadet also schneller wie jetzt obwohl langsamere leitung.

    Woran könnte das liegen ?
    Viele Grüße Manuel.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice download zu langsam

    Moin Manuel!

    Die Downloadrate hängt (leider) nicht nur von deiner Anbindungsgeschwindigkeit ab. Auch der Server, von dem du die betreffende Datei runterlädst, ist auf eine gewisse Maximalgeschwindigkeit bei einem Download eingestellt. Wenn dieser Server also pro User nur max. 300 KB zulässt, ist es völlig schnuppe, ob du 1.000 oder 100.000 KBit Anbindung hast.

    Wenn du jetzt nach einem Wechsel diesen Einbruch hast, könnte es auch an der Einstellung der Hardware liegen. Hast du den Router gewechselt? Oder an deinem PC etwas geändert? Lädst du exakt dieselben Dateien von exakt demselben Server runter?


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von zyrus-the-virus
    zyrus-the-virus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alice download zu langsam

    Ich lade von einem sehr bekannten web hoster herunter, den namen mag ich nicht so unbedingt sagen, aber ich habe mit 1&1 auch dort geladen und auch immer die gleichen paketgrößen. und es ging wesentlich schneller.

    Ja ich habe von Alice nen neuen Router bekommen: Alice IAD 5130.
    Habe aber auch schon meinen alten Router angehängt: Fritzbox Fon Wlan 7170. Aber das gleiche, ich dachte auch das es am Router liegt aber ist leider nicht so. Am PC hab ich nichts verändert. Ich habe auch die gleichen Kabel verwendet wie vorher bis auf das Lan kabel das ist jetzt Gelb statt Schwarz, fand ich schöner.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice download zu langsam

    bis auf das Lan kabel das ist jetzt Gelb statt Schwarz, fand ich schöner.
    Ahh, vielleicht liegt's daran... Nein, Spaß, DSL ist ja farbenblind...

    Komisch ist es schon. Kannst du mal bitte deine Leitungsdaten posten? Leitungskapazität und vor allem Dämpfung und Signal/Rauschtoleranz.

    Kann's mir nur so erklären, dass du jetzt über eine andere Leitung geschaltet bist und die halt schlechter ist als die vorherige...


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Download zu langsam, Upload oK.

    Von sauerlandbatzi im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:51
  2. download anfangs zu langsam

    Von arvalus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 21:27
  3. DSL 6000 Download langsam?

    Von Milky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:37
  4. Download zu langsam für DSL3000

    Von Tortomat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 21:13
  5. Download Speed zu langsam! WIN XP

    Von hazZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz