Wechsel von Telekom zu Freenet

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Grobi
    Grobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Telekom zu Freenet

    Hallo,

    ich habe am 30.05.05 meine 1000er Flat bei der Telekom gekündigt, und zeitgleich eine 2000er Flat bei Freenet bestellt. (Mir wurde bei Freenet gesagt, das sich die Bestellung überschneiden könnte, so das ich nicht ohne I-net bin.) Das hat natürlich nicht geklappt! Am 01.07.05 wurde dann natürlich meine T-Dsl Flat weggeschaltet. Seit dem warte ich darauf das sich irgendetwas tut! Ich habe mittlerweile ca. 30 mal bei beiden Parteien angerufen und mich erkundigt was Sache ist. Die Telekom sagt das Sie keine Anfrage von Freenet hat oder meine Leitung ist frei und man müsse mir nur die Zugangsdaten schicken, und Freenet sagt, das sie im wochentakt anfragen wann die Leitung frei ist! Ach so! Zwischendurch hatte die Telekom auch mal mein Dsl komplett weggeschaltet. (Ich wunderte mich warum mein Modem rot ausgeleuchtet war. Nach einem Anruf wurde das innerhalb von 3 Tagen wieder zurückgeschaltet.)

    Nun mal meine Frage: Wer von beiden Parteien sagt mir die Wahrheit? Blockiert die Telekom mit Absicht meine Leitung? Oder schludern die bei Freenet?

    Es währe schön wenn mir jemand helfen könnte

    Mfg

    Grobi

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Schuld ist garantiert auf beiden Seite zu Suchen. Bringt Dich aber nicht weiter, da Dein Ansprechpartner für die DSL Umschaltung Freenet ist.
    Bei T-Com wirst du keine Info's zur Umschaltung erhalten. Egal bei welcher Hotline du anrufst

  3. #3
    Avatar von Grobi
    Grobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke schon mal für deine schnelle Antwort. Gibt es eigentlich Mittel und/oder Wege die Telekom ein wenig unter Druck zu setzen, oder haben die mehr oder weniger einen Freibrief die Leitung (die gehört denen ja wohl trotzdem) weiter zu blockieren!?

    Mfg

    Grobi

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du als Kunde hast nur die Möglichkeit dich immer wieder an Freenet zu halten.

    Zudem weißt Du ja letztendlich nicht ob T-Com die Leitung absichtlich blockiert.

    Liegt immer an einer mangelnden Kommunikation der Unternehmen untereinander.

  5. #5
    Avatar von truckerchen
    truckerchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard Re: Wechsel von Telekom zu Freenet

    Zitat Zitat von Grobi

    ich habe am 30.05.05 meine 1000er Flat bei der Telekom gekündigt, und zeitgleich eine 2000er Flat bei Freenet bestellt.
    Das war ein Fehler! Nur den t-online Tarif hättest Du kündigen sollen, bzw. auf CbC umstellen. Aber nicht den DSL-Anschluss, das macht freenet!

  6. #6
    Avatar von Grobi
    Grobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe eigentlich nur ein Vordruck von Freenet genutzt um zu kündigen. Und darin habe ich auch nur die Flat erwähnt! Also ich denke mal die bei der Tkom sind auch nicht ganz blöd und konnten sich schon denken, das ich meine Dsl Leitung weiterhin brauche. Wie erwähnt, ging das zurückschalten der Dsl Leitung (nach einem Anruf von mir) recht fix! Und zu dem Schnittstellenfehler: Nach Freenetauskunft senden die spätestens alle 2 wochen einen neuen Antrag auf freistellung der Leitung. Ich kann mir nur schwer vorstelln, das die alle untergehen.

    Aber trotzdem Danke für die Antworten

    Mfg

    Grobi

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Wechsel von Telekom zu Freenet

    Zitat Zitat von truckerchen
    Zitat Zitat von Grobi

    ich habe am 30.05.05 meine 1000er Flat bei der Telekom gekündigt, und zeitgleich eine 2000er Flat bei Freenet bestellt.
    Das war ein Fehler! Nur den t-online Tarif hättest Du kündigen sollen, bzw. auf CbC umstellen. Aber nicht den DSL-Anschluss, das macht freenet!
    Er hat doch nur die flat gekündigt und nicht den Anschluss.
    Wenn er das Formular von Freenet verwendet hat, dann ist die definitiv nur die flat.

  8. #8
    Avatar von Grobi
    Grobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Reinfall Freenet

    So! Letzten Samstag noch mal bei der Freenet Hotline angerufen und nach 2 min abgewürgt worden da alle Leitungen belegt sind..... Danach Anruf bei der Telekom und mir da meine 2 Mbit Leitung bestellt. Stornobrief für Freenet fertig gemacht und ab zur Post damit. Donnerstag kam Post mit meinen Zugangsdaten únd der Termin für den Schaltungstermin am 19.08. Freitag nach der Arbeit an den Rechner und siehe da- Leitung steht. Ich will ja Freent nichts schlechtes unterstellen, aber wenn man als Kunde 25-30 mal hinterhertelefonieren muss und es tut sich dann immer noch nichts, dann ist das keine gute Werbung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  2. Wechsel von 1&1 zu Freenet...

    Von Sweeny im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:03
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:12
  4. Wechsel zu freenet

    Von StenSture im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:19
  5. Wechsel von der Telekom zu Freenet - Neverending Story

    Von wpankoke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz