Wechsel von der Telekom zu Freenet - Neverending Story

1Antworten
  1. #1
    Avatar von wpankoke
    wpankoke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel von der Telekom zu Freenet - Neverending Story

    Hallo liebe Leute
    der Einfachheit halber verzichte ich auf einen Roman, sondern schildere hier tabellarisch den bisherigen..........Ablauf, eines Versuchs bei Freenet Neukunde zu werden.
    1. Juni 2007 Beauftragung des Anbieterwechsels (s.o.)
    2. August 2007 Lieferung der Hardware
    3. Zum 25.09.07 Bereitstellungs.-Anschalttermin
    4. 26.09.07 Techniker im Hause zur Umstellung/Leitungsprüfung sowie Anschluß der Hardware.Techniker gibt sein o.k., obwohl die Powerlampe
    vom Samsung Router blinkt, was keine DSL-Synchronisation signalisiert. Die ERSTE STÖRUNGSMELDUNG vom Techniker erfolgt.
    5. 28.09.07 Anruf beim Support u. Auslösung ZWEITE STÖRMELDUNG
    6. 30.09.07 Anruf beim Support u. Auslösung DRITTE STÖRMELDUNG
    7. 02.10.07 Anruf beim Support hier erfahre ich urplötzlich das ein neuer Anschalttermin (s.3) am 5.11.07 festgesetzt wurde ????????Daraufhin massive Beschwerde und Auslösung einer ESKALATIONSMELDUNG an den Freenet Provider QSC.Seit 02.10.07 verharre ich in Hilflosigkeit mit einer unbändigen Wut im Bauch über den neusten Freenet Werbeslogan
    "Alles im grünen Bereich"....das ich nicht lache.Wäre nicht in meinem Tarif ein Handy mit Simkarte könnte ich nicht mal mehr telefonieren
    Über sämtliche Tips & Hinweise würde ich mich wirklich freuen.

    Viele liebe Grüße
    Wilfried Pankoke

  2. #2
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Morgen,

    grober Fehler kann ich da nur sagen, ich würde auch nie wieder zu so einem billig Anbieter gehen. Also hier die wichtigsten Regeln:
    1. Vergiss die Hotline
    2. Alles NUR schriftlich Einschreiben/Rückschein
    3. 14 Tage Frist setzen zur Problembehebung ansonsten kündigen
    4. Vergiss das Kontaktformular
    5. Versuch bei der T-Com wieder reinzukommen
    6. Wenn Freenet reagiert Anwalt einschalten

    Gruß
    desateur

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit 1+1 oder Never ending Story!

    Von dragonsurfer im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:12
  3. tele2 - Kündigung "Eine Neverending Story"

    Von excellsior im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:39
  4. Ärger Mit Versa.... die Story

    Von Schwatz im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 10:31
  5. Wechsel von Telekom zu Freenet

    Von Grobi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz