Wechsel zu freenet

21Antworten
  1. #1
    Avatar von StenSture
    StenSture ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu freenet

    Hi,

    ich habe einen T-Net Analoganschluss und DSL bei GMX.

    Was passiert, wenn ich freenetKomplett bestelle und dieses freigeschalten wird, bevor meine Kündigungsfrist bei GMX abgelaufen ist?

    Gruß,

    Sten

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na wenn du GMX nicht vorher kündigen kannst, wirst du dann 2 Verträge haben, die du bezahlen musst...

    Was soll sonst passieren?

  3. #3
    Avatar von StenSture
    StenSture ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Technische Probleme

    HI,

    die Frage war eher, ob es technisch Schwierigkeiten geben kann.

    Kann es sein, dass ich dadurch ohne DSL und Telefon mein Dasein fristen muss?


    Gruß

    Sten

    PS: Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefundn, dem neuen ISP eine termingerchte Einrichtung des neuen DSL/Telefoniezuganges abzunötigen.

  4. #4
    Avatar von asenden
    asenden ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    das wird nicht so einfach sein, da GMX erst einmal Deinen Port freigeben muss. Das werden innerhalb der Vertragslaufzeit kaum machen. Ohne Portfreigabe kann Dir freenet kein DSL schalten.

    Warum muss es unbedingt freenet sein ? Es gibt wohl kaum einen Provider, mit dem die user schlechtere Erfahrung hatten als freenet.

    shame on me ... habe auch gerade vor zwei Tagen freenetkomplett bestellen (mich hat die bis vor 2 Tagen gueltige auslands-telefon-flat (war inkl.)) gereizt, aber jetzt werde ich die Bestellung umgehend wieder stornieren.

    Gruss
    A

  5. #5
    Avatar von StenSture
    StenSture ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    GMX lässt mich nicht in meinen Wunschtarif wechseln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es zwischen den verschiedenen ISPs große Unterschiede gibt. Der Service ist doch bei allen gleich schlecht.

    Gruß,

    Sten

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Der Service ist ebend nicht bei allen gleich schlecht, das merkst du spätestens dann wenn du ein problem oder eine Störung hast und die extrem teure kostenpflichtige Hotline von Freenet anrufen mußt...

    Das was du bei Freenet oder anderen Billiganbietern an monatlichen kosten sparst wird beim Service abgezogen.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Da muss ich meinem Vorredner Recht geben! Freenet ist wirklich mit Abstand der schlechteste Dienstleister und allen schlechten Dienstleistern.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wenigstens für eines der besseren schlechten Angebote als für das allerschlechteste entscheiden...


    Wie war das doch gleich!? Freenet steht seit Monaten zum Verkauf, aber keiner will's haben!?! Das sagt doch schon alles! Wenn nicht mal ein anderer Provider was mit denen zu tun haben will, sollte ein Kunde erst Recht die Finger davon lassen...

  8. #8
    Avatar von Ilcko
    Ilcko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Bleib blos weg von freenet.

    Wenn es da ein Problem gibt, wird dir nicht geholfen

  9. #9
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Blödsinn...

    Ich hatte ein Problem und mir wurde kostenlos und umgehend geholfen!
    Ein anders Problem (Speed) ist derzeit noch im Arbeit. Ich bekomme regelmäsig Infos über den aktuelle Stand.


    Wenn ich hier in anderen Provider-Thread mitlese, frage ich mich zu welchem Provider man denn noch gehen könnte...
    Jeder Provider hat hier wohl versagt...

    -woody-

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Bitte!??!?? Wie kann man denn Freenet gut heißen? Jaa, -woody- ist einer der 5 Kunden von Freenet, die keine Probleme haben, aber die restlichen vielen, vielen tausend sitzen echt in der Tinte....

  11. #11
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Moment!!!
    Ich habe nirgends Freenet gut geheißen!!!

    Nur:
    Ja, ich bin (derzeit) zufrieden wo ich bin.
    Wie gesagt woanders ist es auch nicht wirklich besser wenn ich hier so lese.


    Und:
    Nein. Ich bekomme keine Unterstützung irgendwelcher Art von Freenet...

    Natürlich lese ich eure Erfahrungen mit einem leichten faden Beigeschmack was mich wohl noch erwarten kann.

    -woody-

  12. #12
    Avatar von neon1
    neon1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich war auch vor vielen, vielen Monden bei Freenet war auch seiner Zeit sehr zufrieden bis zu dem Zeitpunkt als mein Traffic stieg da gab es nur noch Schwierigkeiten und die waren immer 1-1,5 wochen vor Rechnungslegung.
    Es ging erst los, dass sie Verbindung immer langsamer wurden bist zu dem Punkt wo ich überhaupt keine Verbindung hatte. Ich konnte mich sogar nicht mehr einloggen. Und angeblich war immer die Telekom daran schuld. Ear aber nicht so.
    Und das lustige war die Hotline- angerufen - fall geschildert - 5 Tage später ging wieder alles- klar war ja auch ein neuer Abrechnungsmonat und ein haufen Geld habe ich auch in die Hotline gesteckt. Manchmal dachte ich kaufe die Firma bei den Gebühren. Auch die Mitarbeiter dort halten dich so richtig schön mit Fragen in der Leitung bis der Gebührenzähler glüht.
    Das Spiel lief bei mir über mehrere Monate bis entlich meine Kündigung aktiviert wurde. Kurz vor ablauf meldete sich der Kundendienst und fragte mich ob ich interesse an ein Komplettangebot hätte - o h n e WO R T E --

  13. #13
    Avatar von ichbins
    ichbins ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Da muss ich meinem Vorredner Recht geben! Freenet ist wirklich mit Abstand der schlechteste Dienstleister und allen schlechten Dienstleistern.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wenigstens für eines der besseren schlechten Angebote als für das allerschlechteste entscheiden...


    Wie war das doch gleich!? Freenet steht seit Monaten zum Verkauf, aber keiner will's haben!?! Das sagt doch schon alles! Wenn nicht mal ein anderer Provider was mit denen zu tun haben will, sollte ein Kunde erst Recht die Finger davon lassen...
    Hallo,

    der zitierte Beitrag steht für viele:
    Sehr viele hier sagen: 'oh, geh bloß nicht zu freenet/tiscali/t-online/vodaphone/...' und zu wem-was-weiß-ich-noch-alles nicht.
    Aber welcher Provider ist denn nun das kleinste Übel (vor allem, wenn man auf dem Land wohnt, wo nicht überall jeder Anbieter verfügbar ist)?
    Da halten sich alle Neunmalklugen zurück - oder doch nicht?
    (Habe jetzt erst den Beitrag gelesen, weil ich von T-online weg will und evtl. zu STRATO gehe.)

    Gruß

    ichbins

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn du auf dem platten Land wohnst, hast du nicht wirklich die Wahl und solltest zur Telekom gehen. Die sitzen nun mal an der Quelle, gerade was die Leitungen angeht.

    Ansonsten bleibt's dabei: es gibt sehr schlechte Anbieter (wie Freenet) und weniger schlechte (wie 1&1, Telekom, Arcor). Und wenn man Glück hat, hat man mit den weniger schlechten gar keine Probleme. Um mit Freenet gar keine Probleme zu haben, bedarf es schon dem Glück von mindestens 2 Leben...

  15. #15
    Avatar von ichbins
    ichbins ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn du auf dem platten Land wohnst, hast du nicht wirklich die Wahl und solltest zur Telekom gehen. Die sitzen nun mal an der Quelle, gerade was die Leitungen angeht.

    Ansonsten bleibt's dabei: es gibt sehr schlechte Anbieter (wie Freenet) und weniger schlechte (wie 1&1, Telekom, Arcor). Und wenn man Glück hat, hat man mit den weniger schlechten gar keine Probleme. Um mit Freenet gar keine Probleme zu haben, bedarf es schon dem Glück von mindestens 2 Leben...
    Hallo Schrippe,

    danke für die erhellenden Einsichten - aber zu 1 & 1 habe ich meine eigenen Ansichten; das sind Verbr... - huch, jetzt hätte ich beinahe was gesagt.
    Die haben nicht umsonst die schlechtesten Kritiken hier und im ct-Magazin bekommen.
    Mir haben die mal, obwohl ich im Recht war und alles belegen konnte, Mahnungen geschickt bis das ganze beim Inkassobüro gelandet ist.
    Nach einem Brief an den Vorstand von diesen Brüdern wurde das dann eingestellt - aber kein Wort der Entschuldigung.
    Also in deren Fänge begebe ich mich nicht mehr freiwillig - und wenn man mir den Zugang schenkt.

    Gruß

    ichbins

  16. #16
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ansonsten bleibt's dabei: es gibt sehr schlechte Anbieter (wie Freenet) und weniger schlechte (wie 1&1, Telekom, Arcor). Und wenn man Glück hat, hat man mit den weniger schlechten gar keine Probleme. Um mit Freenet gar keine Probleme zu haben, bedarf es schon dem Glück von mindestens 2 Leben...
    Die wahre Qualität eines Anbieters zeigt sich erst wenn man ein Problem hat, das war schon immer so.

    Im Service gibt es feine Unterschiede. Normale Vertragsanfragen sind bei der Telekom kostenlos, Support beim Einrichten kostet 1,74/min. freenet ist da etwas anders aufgestellt. Hier kosten normale Vertragsanfragen 19 Cent/Min, Support beim Einrichten 99 Cent/Min. Arcor verlangt für normale Vertragsanfragen 49 Cent/min.

    Bei allen kann man auch den Schriftweg wählen. Der kostet nur das Porto, allerdings muss man sich dann auch artikulieren können.

  17. #17
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Die wahre Qualität eines Anbieters zeigt sich erst wenn man ein Problem hat, das war schon immer so.
    ...joar, aber es gibt eben auch den einen oder anderen anbieter,

    bei dem sich probleme besonders stark zu häufen scheinen.

    und damit meine ich eigentlich nur die technischen.

    die werden geradezu provoziert oder heraufbeschworen *klick ups, mal sehen ob er es merkt ^^* .
    -----

    gruß Ironstorm

  18. #18
    Avatar von ichbins
    ichbins ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu freenet

    *klick ups, mal sehen ob er es merkt ^^* .
    -----

    gruß Ironstorm[/quote]

    Hallo Ironstorm,

    ich nehme an, dass Du mich damit meinst.
    Das ist genau das, was ich immer so liebe an diesen Foren:
    Ist es Arroganz (der 'Wissenden') oder tut ihr nur so?


    Bitte keine Antwort - das führt zu nichts.

    Gruß

    ichbins

  19. #19
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard AW: Wechsel zu freenet

    nein, falsch verstanden, ich meinte den support, außerdem war es unverkennbar ironie.

    ...und ja, ich widersetze mich deiner anordnung nicht zu antworten- weil mündig und so

    und nein, ich nehm es dir nicht übel von wegen "arroganz" der "wissenden",

    ich denke ich weiß was du meinst. das kann ich aber hier (im forum) mMn nicht bestätigten.

    zumal ich mich nicht zu den "wissenden" zähle (habe hier selbst schon einige male rat/ hilfe einholen müssen)

    und wohl hier auch keiner zu all"wissenden" dafür ist die materie viel zu komplex .
    -----
    also lockermachen hose lüften und weiter am problem arbeiten^^.
    -----

    nächtle und gruß Ironstorm

  20. #20
    Avatar von ichbins
    ichbins ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu freenet

    Zitat Zitat von Ironstorm
    nein, falsch verstanden, ich meinte den support, außerdem war es unverkennbar ironie.

    ...und ja, ich widersetze mich deiner anordnung nicht zu antworten- weil mündig und so

    und nein, ich nehm es dir nicht übel von wegen "arroganz" der "wissenden",

    ich denke ich weiß was du meinst. das kann ich aber hier (im forum) mMn nicht bestätigten.

    zumal ich mich nicht zu den "wissenden" zähle (habe hier selbst schon einige male rat/ hilfe einholen müssen)

    und wohl hier auch keiner zu all"wissenden" dafür ist die materie viel zu komplex .
    -----
    also lockermachen hose lüften und weiter am problem arbeiten^^.
    -----

    nächtle und gruß Ironstorm

    Boaeeey, jetzt muss ich aber Abbitte leisten - hier ist wirklich ein anderer Ton als ich es von anderen Foren gewohnt bin.
    Hatte da mal schlechte Erfahrungen gemacht mit richtigen Oberschlaumeiern, die aber nur so taten als ob.

    Also, nix für ungut, Ironstorm.

    Gruß
    ivhbins

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 1&1 zu Freenet...

    Von Sweeny im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:03
  2. Wechsel zu Freenet

    Von Supersonicator im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:34
  3. Wechsel von Freenet zu T-COM

    Von Esch im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:03
  4. Freenet Wechsel 5GB -> Flatrate

    Von WellingaDaDon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:28
  5. Wechsel von GMX zu freenet

    Von DiscoStu im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz