ISDN Kabel

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mhrzibek
    mhrzibek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ISDN Kabel

    Hallo,

    ich möchte gerne mit 2 PC gleichzeitig im Internet. Ich möchte keine WLAN-Lösung sondern eine kabelgebundene Lösung.
    Bisher sieht es so aus das 1 PC über ein Arcor-DSL Speed - Modem 200 mit der StarterBox DSL von Arcor verbunden ist. Das Modem ist mit der StarterBox nicht mit einem Netzwerkkabel (Cat5) sondern mit einem flachen ISDN-Kabel (25 m) verbunden. Dieses Kabel möchte ich auf keinen Fall durch ein Netzwerkabel ersetzen.
    Kann ich nun trotzdem mit beide PC über einen Router der evtl. ein Modem enthält gleichzeitig ins Internet oder ist dies nicht möglich aufgrund des ISDN-Kabel? Hierzu habe ich bisher im Internet unterschiedliche Meinungen bzw. Aussagen gelesen.
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: ISDN Kabel

    Zitat Zitat von mhrzibek
    Kann ich nun trotzdem mit beide PC über einen Router der evtl. ein Modem enthält gleichzeitig ins Internet...
    Ja. Wenn der Router selber ein DSL-Modem integriert hat, kannst Du besagtes Kabel auch zum Anschluss dieses Routers an die Starterbox verwenden (der Router wird dann eine "DSL"-Anschlussbuchse haben). Es kann sein, dass der Stecker Deines Kabels nicht passt (zu breit). Dann ist statt Deines Kabels das Original-Anschlusskabel, das zum Router-Zubehör gehört, zu verwenden.
    Hat der Router kein eingebautes DSL-Modem, müssen alle Verbindungen (zum vorhandenen Modem, zu den PCs) mit Netzwerkkabeln hergestellt werden.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von mhrzibek
    mhrzibek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Kabel

    Erst einaml recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Du hast u.a. geschrieben .... kannst Du besagtes Kabel auch zum Anschluss dieses Routers an die Starterbox verwenden .......

    Das ISDN Kabel würde doch von dem Anschluß der Netzwerkkarte des einen Computer mit dem Router verbunden werden und doch nicht mit der Starterbox, oder sehe ich das etwa falsch?!

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: ISDN Kabel

    Zitat Zitat von mhrzibek
    Das ISDN Kabel würde doch von dem Anschluß der Netzwerkkarte des einen Computer mit dem Router verbunden werden und doch nicht mit der Starterbox, oder sehe ich das etwa falsch?!
    Ich dachte:
    Jetziger Zustand:
    Code:
    |Starterbox| <=ISDN-Kabel=> |Speedmodem| <=Netzwerkkabel=> |Rechner|
    Zukünftiger Zustand:
    Code:
                                                 | <=Netzwerkkabel=> |Rechner 1|
    |Starterbox| <=ISDN-Kabel=> |DSL-Modem/Router|
                                                 | <=Netzwerkkabel=> |Rechner 2|
    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von mhrzibek
    mhrzibek ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: ISDN Kabel

    Du hast den Ist-Zustand richtig beschrieben:
    |Starterbox| <=ISDN-Kabel=> |Speedmodem| <=Netzwerkkabel=> |Rechner|

    Du hast den zukünftigen Zustand wie folgt beschrieben:

    ************************************* | <=Netzwerkkabel=> |Rechner 1|
    |Starterbox| <=ISDN-Kabel=> |DSL-Modem/Router|
    ************************************* | <=Netzwerkkabel=> |Rechner 2|

    Nach deiner Beschreibung könnte ich doch nicht das ISDN-Kabel nutzen. Ich hatte eigentlich an folgende Lösung gedacht:

    ****************************************|<=ISDN-Kabel=> |Rechner 1|
    |Starterbox| <=Netzwerkkabel=> |DSL-Modem/Router|
    ****************************************|<=Netzwer kkabel=> |Rechner 2|

    Diese Lösung wäre kabeltechnisch möglich.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: ISDN Kabel

    Zitat Zitat von mhrzibek
    Ich hatte eigentlich an folgende Lösung gedacht...
    Das geht so nicht. Bei den Verbindungen Router <-> Rechner müssen es Netzwerkkabel sein.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    Von julian1405 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 16:48
  2. 2 PC an einen DSL Anschluss mit ISDN Kabel

    Von mhrzibek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 09:20
  3. Amt (ISDN&DSL) und ISDN in gleichem Kabel führen?

    Von wmauss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:45
  4. DSL und ISDN über ein cat5 kabel

    Von swift im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 00:34
  5. ISDN und DSL in einem Kabel möglich?

    Von Cyberspace im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz