DSL-Kabel in ISDN-Buchse

6Antworten
  1. #1
    Avatar von julian1405
    julian1405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    Hi Leute,

    ich habe heute bei meiner Suche in Ebay dieses Board gefunden und mich angemeldet, da ich ein Problem habe:

    und zwar habe ich in meinem Zimmer leider nur ISDN Buchsen und benutze daher Wlan, was wirklich störend ist über 3 Etagen da die Signalstärke entsprechend schlecht ist!

    meine frage ist ob man denn nun ein DSL-Kabel/Modem an eine ISDN-Leitung anschließen kann

    ich bitte um schnelle antworten und schon einmal vielen dank im voraus!!

    mfg julian1405

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    Hallo Julian
    Ein DSL-Modem muss immer an die erste TAE in einer Wohnung angeschlossen werden. Du kannst allerdings über das Kabel diese TAE verlängern und an dem vorgesehenen Ort die ISDN-Dose gegen eine TAE austauschen.
    Dann darf aber in den anderen Stockwerken nichts mehr angeschlossen sein.

  3. #3
    Avatar von julian1405
    julian1405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    ok das habe ich ja gemacht die ist im keller und im erdgeschoss haben wir den arcor router angeschlossen, allerdings habe ich nur eine isdn buchse in meinem zimmer 2 etagen höher!

    was kann ich nun machen??

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    Hallo Julian
    Du kannst versuchen über das ISDN-Kabel eine Netzwerkverbindung zu schalten. Wenn das nicht zu weit ist, sollte das wahrscheinlich funktionieren.
    Ich würde dann aber die ISDN-Dose gegen eine Netzwerkdose austauschen. Auch am Router würde ich eine solche Dose setzen. Dann musst du 4 Adern (Ich meine die 4 mittlersten, bin mir aber nicht sicher) zwischen diesen beiden Dosen schalten. Dann noch jeweils ein LAN-Kabel zwischen deinem Router und der Dose bzw. zwischen deinem PC und der Dose stecken und dann sollte es funktionieren.
    Wie gesagt, Garantie kann ich keine geben, aber probieren würde ich das. Mit 4 Adern sollte immer noch 100 MBit-LAN möglich sein. Erst für Gibgabit-LAN werden alle 8 Adern benötigt.

  5. #5
    Avatar von julian1405
    julian1405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    ok und wie ist das wenn ein unternehmen das umbaut?

    wie teuer wäre das ugefähr?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    Hallo Julian
    Die würden mit Sicherheit nicht das vorhandene ISDN-Kabel benutzen sondern ein neues Netzwerkkabel ziehen.
    Was das kosten wird, kann ich allerdings nicht sagen. Das kommt ganz auf den Aufwand an.

  7. #7
    Avatar von julian1405
    julian1405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    ok danke,
    könntest du mir noch mal ganz genau schreiben was ich tun müsste?

Ähnliche Themen

  1. J-Y(St)Y Kabel an RJ-45 Buchse

    Von Technokrat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 22:21
  2. RJ45 Lan Buchse anschließen mit einem Lan Kabel?

    Von betzebu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 21:24
  3. ISDN Kabel

    Von mhrzibek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:12
  4. Amt (ISDN&DSL) und ISDN in gleichem Kabel führen?

    Von wmauss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 20:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 12:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz