Amt (ISDN&DSL) und ISDN in gleichem Kabel führen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von wmauss
    wmauss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Amt (ISDN&DSL) und ISDN in gleichem Kabel führen?

    Hallo zusammen,

    ich habe die Situation, daß die erste TAE Dose zusammen mit der Telefonanlage am Punkt A und die Stelle, an der das DSL Modem installiert werden muß am Punkt B befinden, die jeweils an diagonalen Enden einer großen Wohnung liegen.
    Dazwischen gibt es ein 8-adriges Telefonkabel (jeweils zwei Adern verdrillt, aber Aderpaare nicht voneinander geschirmt).
    Ich möchte die Verbindung herstellen, ohne ein weiteres Kabel zu ziehen.

    Daher möchte ich das DSL&ISDN Signal von der TAE Dose (A) über zwei Adern des Kabels zum DSL Modem (B) leiten, dort den Splitter installieren und mit weiteren zwei Adern das ISDN Signal zurück zur TAE Dose / Telefonanlage (A) leiten. Außerdem soll ein weiterer unabhängiger ISDN So Bus über ein weiteres Adernpaar des Kabels von B nach A laufen.

    Muß ich Störungen erwarten, wenn die Adern für DSL&ISDN parallel verlaufen mit Leitungen, auf denen nur ISDN Signale laufen?
    Mein Vermutung ist es sollte gehen, weil sich ISDN und DSL Spektren ja nicht überlagern.

    Im voraus Danke für Eure Rückmeldungen.

    Grüße

    Werner

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Warum so kompliziert?

    Es würde einfacher gehen, wenn Du den Splitter und die ISDN-Anlage an Punkt A installierst.
    Dann schließt Du zwei Adern des Kabels an den Splitter an. Diese klemmst Du an Punkt B an das DSL-Modem an.
    Das mit dem zweiten S0-Bus zum Punkt B, ist überhaupt kein Problem.

    Auch wenn Deine Verkabelung unnötig kompliziert wäre, würde es aber so natürlich auch gehen.

  3. #3
    Avatar von wmauss
    wmauss ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @ jubo

    Danke für den Vorschlag.
    Hast recht, Deine Variante ist einfacher.
    Ich weiß auch nicht mehr so recht, was ich mir bei meiner gedacht hatte. Ich glaube, ich wollte die DSL Leitungslängen jenseits des Splitters möglichst kurz halten...

    Grüße
    Werner

Ähnliche Themen

  1. ISDN Kabel

    Von mhrzibek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:12
  2. DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    Von julian1405 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:48
  3. 2 PC an einen DSL Anschluss mit ISDN Kabel

    Von mhrzibek im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:20
  4. DSL und ISDN über ein cat5 kabel

    Von swift im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 23:34
  5. ISDN und DSL in einem Kabel möglich?

    Von Cyberspace im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz