Hilfe, Help....DSL läuft, Telefondisplay aktiv, aber keine Rufe möglich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von craftsmen22
    craftsmen22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hilfe, Help....DSL läuft, Telefondisplay aktiv, aber keine Rufe möglich

    Hilfe, Hilfe,

    Bei uns ist der Wurm drin. Wir sind über M-Net verbunden, das DSL läuft problemlos, nur telefonieren können wir nicht. Dabei zeigt das Display unseres Elmeg Telefons das es aktiv ist, wir hören sogar ein Freizeichen, aber ein Ruf lässt sich nicht aufbauen.

    Ich habe Zutritt zur Einspeisung, kann ich da irgenwas messen.

    Für schnelle Hilfe immer dankbar.

    Gruß,

    Tom

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe, Help....DSL läuft, Telefondisplay aktiv, aber keine Rufe möglich

    Hallo Tom
    Welchen Anschluss hast du denn bei M-Net. Einen Komplett-Anschluss mit VoIP oder noch einen echten Festnetzanschluss?
    Wo willst du denn was messen? Wo hast du Zutritt?

  3. #3
    Avatar von craftsmen22
    craftsmen22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe, Help....DSL läuft, Telefondisplay aktiv, aber keine Rufe möglich

    Hi vielen Dank für die schnelle Reaktion,

    wir haben einen Maxi DSL 6000 mit ISDN, kein Voip. Ich wohne in einem Bürogebäude, und da komme ich auch an die Verteilung hin, dort wo die Anschlüsse reinkommen. Auf meiner Kupferleitung in der Wohnung habe ich weniger als ein Volt. Leider weiß ich nicht auf welcher Lage mein Anschluss reinkommt. Ich habe verschiedene Lagen mit dem Multimeter gemessen, manche hatten 90V, andere nur 50V. Aber jetzt muss ich erst mal rausfinden wo mein Anschluss drauf liegt. Hast Du noch einen Tipp, bevor ich bei MNet anrufe, wollte ich sicher gehen, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.

    Gruß,

    Tom

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe, Help....DSL läuft, Telefondisplay aktiv, aber keine Rufe möglich

    Hallo Tom
    Bei ISDN sollten eigentlich ca. 90 V anliegen.
    Die Verkabelung inkl. NTBA hast du korrekt durchgeführt?
    Sollte eigentlich so aussehen:

    TAE -> Splitter -> NTBA -> ISDN-Telefon oder AB-Wandler -> Telefon

  5. #5
    Avatar von craftsmen22
    craftsmen22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe, Help....DSL läuft, Telefondisplay aktiv, aber keine Rufe möglich

    Die 90V kommen bei mir schon nicht an der TAE Dose an, komisch ist nur, dass die Fritzbox und das Internet einwandfrei funktionieren. Ich habe heute bei M-Net angerufen, der Techniker klang etwas verdutzt als er sich unsere Daten auf den Bildschirm holte. Danach sagte er, er würde mein Anliegen der Technik übergeben, die würden sich dann melden, ob es bei ihnen liegt oder bei mir im Haus. Das war gegen 11.00, aber bisher hat sich niemand gemeldet. Mal schauen wie es weitergeht.

    Gruß aus München,
    Tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:49
  2. DSL aktiv aber keine Internetverbindung

    Von Reeny im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 10:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:09
  5. online (verbunden) aber keine Internet verbindung möglich?

    Von sturekey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 17:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz