online (verbunden) aber keine Internet verbindung möglich?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sturekey
    sturekey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard online (verbunden) aber keine Internet verbindung möglich?

    Hallo Leute,

    habe ein suspektes problem ich schilder mal was bißher passiert ist:

    bin bei arcor mit dsl flat. bin leider preselection kunde also anschluß ist von der telekom, der rest von arcor. auf einmal ging nichts mehr. arcor hotline konnte mir nicht helfen. dann habe ich im forum herausgefunden das es wohl an der syncronisation liegt. die arcor deppen konnten da nichts machen ausser eine kostenpflichtige störungseldung an die telekom weitergeben. das wollte ich nicht und hab desshalb bei der telekom angerufen. der mitarbeiter dort war so freundlich und hat denn anschluss resetet und schon gings wieder zum teil zumindest. jetzt ist es so das ich mich einwählen kann der butler von arcor v5.0 logt sich ein und es steht dann Online. ich kann aber keine e-mails versenden keine internet seite aufrufen, dann kommt dann immer im IE "die seite kann nicht angezeigt werden" und ich kann auch kein virenupdate machen. so und nun hab ich echt keine ahnung was das sein könnte. Nur noch eines vorher war auf meinem pc eine vpn verbindung die ist nicht mehr dar, in der waren wohl irgendwelche passwörter gespeichert ich weiß aber nicht für was die überhaupt gut war oder was das überhaupt ist. ich brauh unbedingt eure hilfe denn ich hab schon seit 2 wochen kein internet mehr

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    das klingt ein wenig nach einem DNS-Problem.

    Hängst Du zufällig hinter einem Router?

    Gruß
    Axel

    P.S.: Ob eine DSL-synchonisation vorliegt oder nicht erkennst Du anhand der DSL-LED auf Deinem Modem.

  3. #3
    Avatar von sturekey
    sturekey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    nein ich habe keinen router, der man von der arcor schrottline hatte auch irgendwas von einer alternativ dns gefasselt, wollte mir aber nicht sagen für was die gut ist oder wo man die eintragen könnte. Toll nee, der support!

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Geb doch mal bitte bei
    Windows 2000/XP:
    unter Start --> Ausführen --> "cmd" --> "ipconfig /all"

    Windows 98 etc:
    Start-->Ausführen-->"winipcfg"

    ein (alles Einzugebende steht in Anführugszeichen; bitte aber ohne Anführungszeichen eingeben)

    Was steht dort unter "DNS-Server" drin?

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Evtl. stehen auch im IE die falschen, bzw. gar keine Verbindungen mehr drin, da die vorher ja gelöscht wurden...

  6. #6
    Avatar von sturekey
    sturekey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    immoment bin ich auf der arbeit das heist ich kann da erst morgen schauen was ich da für eine dns habe. beim IE habe ich meine "arcor" verbindung eingetragen. diese wiederum ist bei start->einstellungen->NEtwerkverbindungen zu finden. in der ist mein benutzername (arcor) gespeichert soweit ich weiß kann das aber nochmal überprüfen. wie schon gesagt voher war da noch eine vpn verbindung in der war irgendein benutzername und ein passwort drin abgespeichert, aber diese ist nicht mehr da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 19:44
  2. Alice Modem 1121, keine Verbindung zu Internet möglich. Hilfe!!!

    Von rockztar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:11
  4. WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Von burkhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:48
  5. trotz verbunden, nicht verbunden (internet)?

    Von snoopy9134 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz