Verfügbarkeit vorläufige Absage

7Antworten
  1. #1
    Avatar von herrmann95
    herrmann95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeit vorläufige Absage

    Hallo,

    ich habe einen Vodafone DSl-Anschluss bestellt. Der Verfügbarkeitscheck für meinen Anschluss war positiv. Das Problem ist, dass wir ein Haus in einem Neubaugebiet neu gebaut haben. Die Telekom hat den Hausanschluss gelegt und die Nachbarn haben auch DSL.

    Erst wollte ich zur Telekom, da kein anderer beim Verfügbarkeitscheck positiv war. Die wollten mir jedoch erst einen normalen Telefonanschluss schalten, und wenn das positiv ist(???), dann wollten sie auf DSL upgraden.

    Das ganze habe ich widerrufen, da Vodafone dann auf einmal auch ging. Jetzt habe ich schon mal das Surf-Sofort paket mit umts, was mehr schlecht als recht funzt.

    Gerade habe ich bei Vodafone angerufen. Die teilten mir mit, dass sie am Donnerstag eine vorläufige Absage von der Telekom erhalten hätten mit dem Hinweis, Vodafone sollte die Leitung noch mal bestellen.

    Was heisst das und was bedeutet das für mich? Ist sicher, dass ich DSL über VF geschaltet bekomme? Warum vorläufige Absage von Telekom?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Verfügbarkeit vorläufige Absage

    Die Leitung gehört der Telekom. Vodafone ist ein Reseller der die Leitung anmietet. Ich glaube kaum, dass die Telekom dir einen Anschluss anbietet. Eher werben Sie dich ab und erzählen das über deren Auftrag der Anschluss geschaltet wird. Ich denke, DTAG gibt keine Ports an Vodafone ab oder sie vermitteln derzeit überhaupt keine.

  3. #3
    Avatar von herrmann95
    herrmann95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit vorläufige Absage

    wieso sollte die telekom mir keine leitung anbieten? wofür sind denn die verfügbarkeitstests? die telekom ist doch zur abgabe oder entkopplung der leitung an vodafone verpflichtet, oder nicht?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verfügbarkeit vorläufige Absage

    Hallo Herrmann
    Die Telekom ist verpflichtet die Leitung an einen andere Provider zu vermieten. Was nützt das aber, wenn dort keine Ports von Vodaphone verfügbar sind und die Ports der Telekom alle belegt sind oder das Kontingent von Vodaphone bereits erschöpft ist.

  5. #5
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Verfügbarkeit vorläufige Absage

    Verfügbarkeitschecker sagen nur theoretische Werte aus. Prakmatisch spielen jedoch mehrere Faktoren eine Rolle die erst nach Beauftragung des Anschlusses geprüft werden können.

    Verpflichtet ist sie nur bedingt. Das wirst du oder ich aber nicht herauskriegen.

  6. #6
    Avatar von herrmann95
    herrmann95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit vorläufige Absage

    würde es denn helfen, wenn ich jetzt bei der dtk einfach einen isdn-anschluss ohne mindestvertragslaufzeit bestelle und den dann einfach nach einrichtung kündige. oder hilft das nicht weiter

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verfügbarkeit vorläufige Absage

    Das kann was bringen, muss es aber nicht.
    Wenn Vodaphone keine Ports mehr bekommt, bringt dir das nichts.

    Aber ein Analoger Anschluss reicht da auch schon und kostet weniger.

  8. #8
    Avatar von herrmann95
    herrmann95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Verfügbarkeit vorläufige Absage

    was bedeutet denn, dass laut vodafone die Telekom nur eine vorläufige Absage erteilt hat mit dem Hinweis, Vodafone solle die Leitung nochmals (?) bestellen. Laut Kundendienst Vodafone würde dies bedeuten, dass es auf jeden Fall klappen würde, nur es würde eben etwas länger dauern. Stimmt das?

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:05
  2. Verfügbarkeit

    Von carsti134 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 15:11
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von Andy70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:38
  5. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz