0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Absage 1und1 - trotzdem noch kündigen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von IL
    IL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Absage 1und1 - trotzdem noch kündigen?

    Habe Anfang Dez. bei 1und1 einen DSL Surf&Phone 2000 in Auftrag gegeben.
    Nach ewiger manueller Prüfung erhielt ich nun ein Schreiben, dass 1und1 mir an meinem Anschluß kein DSL anbieten kann, da es keine freien Leitungen mehr gibt und dass ein Ausbau des Netzes in den nächsten Monaten auch nicht geplant sei. Alternativ könnten sie mir aber einen analogen Anschluß easy… anbieten. Außerdem würden sie sich mit mir in Verbindung setzen, sollte DSL doch irgendwann verfügbar sein.

    Kann ich das nun als definitive Stornierung des Auftrags ansehen? Oder dümpelt der noch irgendwo im Hintergrund bei 1und1 herum? Laut Hotline ist der Auftrag ausdrücklich storniert. Sollte ich besser noch offiziell kündigen? Normalerweise hätte ich das ganze jetzt abgehakt aber wenn man hier im Forum liest, wird man ganz unsicher…

    Es ist nämlich so, dass sich Ende Dez. ergeben hat, dass ich umziehen werde und nachdem ich hier von den Umzugsdramen gelesen habe, verzichte ich gerne noch für ein paar Monate auf DSL und erteile lieber einen neuen Auftrag, nachdem der Umzug erfolgt ist.

    Und ich möchte natürlich nicht, dass 1und1 plötzlich fröhlich daher kommt und meinen Auftrag wieder aktiviert, weil DSL auf einmal doch geht…

    Danke vorab für kurzes Feedback!!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich persönlich würde trotzdem ein Einscheiben senden mit der Ablehnung des Alternativ-Angebot und das mit der "in Verbindung setzen".

    Somit bist eigentllich auf der sichersten Seite

Ähnliche Themen

  1. Alice kündigen, geht das noch

    Von topek im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:43
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:29
  3. kann ich noch kündigen bei Arcor?

    Von scirocco im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:28
  4. GMX gekündigt, geht aber trotzdem noch!

    Von Daniel030 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 14:21
  5. T-DSL plötzlich doch verfügbar ! Trotzdem noch Fragen ...

    Von f.uchur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 10:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz