WLAN vom Laptop kaputt?

30Antworten
  1. #1
    Avatar von schottenrocker
    schottenrocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard WLAN vom Laptop kaputt?

    Hallo,
    <ich habe ein Problem mit meinem WLAN.
    Habe meinen Laptop mit dsl eingerichtet per integrierter wlankarte.
    Es funktioniete alles reibungslos für 1 Monat. Doch nun geht die wlan-leuchte des laptops beim einschalten an und er verbindet mit dem netz doch nach 5sec geht die leuchte aus und es ist keins der vielen netze der umgebung wie auch meins nicht mehr zu finden, sprich das wlan ist ausgeschaltet.

    neustart oder ein und ausschalten des wlans hat auch zu nichts geführt.

    Ist meine WLAN-Karte kaputt oder was kann ich tun...hoff ihr könnt mir helfen.
    Ich behelf mich erstmal mit nem lan-kabel....aber ist ja auf dauer auch keine lösung.

    hoffe bis bald

  2. #21
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Nein, ich meine das so ein Service überhaupt angeboten wird.

  3. #22
    Avatar von schottenrocker
    schottenrocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Na gut dann werde ich einen dieser Märkte mal aufsuchen. Komme aus Cottbus...hier ist leider nur der Geiz ist geil-Markt und der contra-Markt anzutreffen. Für den "Ein großer Planet"-Markt müsste ich mal nach Berlin düsen...könnt den aufm Alex gut erreichen.

    Was ist eine PCMCIA-Karte? Ich bin da nicht ganz so bewandert.
    Dann bedank ich mich erstmal bei euch allen.

    Ich werd mal bescheid geben wenn ich was erreicht habe.

  4. #23
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Zitat Zitat von schottenrocker
    Na gut dann werde ich einen dieser Märkte mal aufsuchen. Komme aus Cottbus...hier ist leider nur der Geiz ist geil-Markt und der contra-Markt anzutreffen. Für den "Ein großer Planet"-Markt müsste ich mal nach Berlin düsen...könnt den aufm Alex gut erreichen.

    Was ist eine PCMCIA-Karte? Ich bin da nicht ganz so bewandert.
    Dann bedank ich mich erstmal bei euch allen.

    Ich werd mal bescheid geben wenn ich was erreicht habe.
    Das ist laut meines wissen eine Karte die du in den Express Card Slot schieben kannst und dann gehts los mit internetten....

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Ach ja, nennt sich ja jetzt Express Card Slot. Früher wars eben PCMCIA, was aufs Gleiche herauskommt. Ist ein extern zugänglicher Expansionslot, in den Erweiterungskarten hineingeschoben werden können.
    Der Belkin Wireless N wäre ein für das Vaio verwendbarer WLAN-Adapter.

  6. #25
    Avatar von schottenrocker
    schottenrocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    So hab mich ja schon neWeile nicht mehr gemeldet....Ich habe aber etwas rausgefunden.
    Wenn ich den Gerätetreiber für den WLAN-Adapter deinstalliere und nicht lösche wird dieser beim Neustart neu installiert...und Wunder das WLAN funktioniert!!
    Problem gelöst? nein --> beim nächsten Neustart geht die Leuchte wieder aus!?!? dann funktioniert es nicht mehr...ich versteh es nicht

    Helft mir

  7. #26
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Dann würde ich den Treiber mal rauswerfen, komplett vom System entfernen und dann nochmal ganz von vorne mit der Einrichtung anfangen.

  8. #27
    Avatar von schottenrocker
    schottenrocker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Also wenn ich den Treiber komplett im Gerätemanager deinstalliere und lösche und diesen über LAN wieder installiere funktioniert der WLAN-Adapter trotzdem nur bis zum nächsten Hochfahren des Laptops.

    Aber das heißt ja schon mal dass die Hardware wenigstens nicht kaputt ist..

  9. #28
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Ich habe seit vorgestern an meinem Gerät ein ähnliches Problem

    An einem USB-Port klemmt ein USB-Hub, dort wiederum ein paar USB-Geräte. Beim Hochfahren ist der Hub noch aktiv, läuft Windows 7 dann, ist alles deaktiviert.

    Stecke ich auf einen anderen USB-Port um, werden alle Geräte als neue Hardware gefunden und funktionieren einwandfrei. Jetzt kann ich auch wieder auf den ursprünglichen Port zurückstecken und es geht da auch wieder.

    Es wird am Betriebssystem liegen, aber da hier eh eine Neuinstallation ansteht, werde ich den Fehler nicht weiter verfolgen.

  10. #29
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Dass Windoof mit USB-Ports nicht klarkommt, hab ich schon des öfteren erlebt. Sei es ständige Nichterkennung, einfaches Abschalten o.ä., wenn da einmal der Wurm drin ist, kann man fast nichts anderes machen, als Windoof neu zu installieren...

  11. #30
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dass Windoof mit USB-Ports nicht klarkommt, hab ich schon des öfteren erlebt. Sei es ständige Nichterkennung, einfaches Abschalten o.ä., wenn da einmal der Wurm drin ist, kann man fast nichts anderes machen, als Windoof neu zu installieren...
    Nee, bei mir sitzt das Problem eher vor dem Bildschirm.

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit USB und Windows. Aber wenn jemand so wie ich ein Frickler ist, der ständig sachen installiert und deinstalliert, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn es manchmal klemmt. Aber ich sehe sowas aufgrund meines Berufs immer als sportliche Herausforderung

  12. #31
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: WLAN vom Laptop kaputt?

    Aber ich sehe sowas aufgrund meines Berufs immer als sportliche Herausforderung
    Noch so ein "Berufsbastler" der sich immer seinen eigenen Rechner mit der Fummelei zerlegt. Willkommen im Club.

    Aber mal zu dem Problem mit dem WLAN, hast du zufällig Kaspersky als Schutzsoftware drauf? Ich habe vor kurzen ein ähnliches Problem mit Kaspersky gehabt. Nach einem Update der Schutzsoftware, war diese der Meinung, das der Treiber wohl ein Virenähnliches Verhalten an denTag legt und hat diesen blockiert. Also deaktiviere mal für einen kurzen Zeitraum dein Schutzsoftware und schau was dann passiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:41
  2. WLAN Aldi Laptop

    Von User ISDN DSL im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:58
  3. Gericom Laptop und Wlan Verschlüsselung

    Von Flippus86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 14:42
  4. Wlan/Laptop Problem!!!!

    Von Steve04 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 12:42
  5. WLAN-Laptop - Einsteigerfrage

    Von newlady im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz