Problem mit Internet-Streams

10Antworten
  1. #1
    Avatar von sebi09
    sebi09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    2

    Standard Problem mit Internet-Streams

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit immer wieder Abstürze meines Firefox (V 3.5.8 ), wenn ich längere Zeit Streams abrufe, egal ob Musik oder Videos wiedergegeben werden. Der Stream bleibt dann einfach hängen und lädt nicht weiter, auch ist das Aufrufen von anderen Websites dann nicht mehr möglich (Fehlermeldung: Zeit überschritten).
    Dazu kommt noch, das plötzlich kleine Ruckler auftreten. Der Mauszeiger bleibt z.B. in Abständen von ein paar Sekunden immer kurz hängen. Der Task-Manager zeigt stark schwankende CPU-Auslastungen an.
    Ich kann auch keine Verbindung zum Router mehr herstellen (Fritzbox 7170 + Fritz WLan-Stick).

    Das einzige was hilft ist ein Neustart des Systems (Win XP SP3).

    Meine Vermutung ist, dass irgendwas mit meinen USB-Ports nicht stimmt, da auch mein iPhone 3G manchmal fehlerhaft oder gar nicht erkannt wird. Falls das der Fehler ist, wie kann ich den beheben oder falls nicht, was könnte es sonst sein?

    Grüße,
    Sebi09

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Bei allem Wohlwollen - das hier ist ein DSL-Forum, kein Firefox-Windows-USB-Forum. Dein Rechner ist "sauber" - nicht mit irgendwas verseucht?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Einen anderen Browser mal ausprobiert? Opera z.B.

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Manche schreiben auch den Internet Explorer vor z.b. Max Dome.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Stick wird zu warm und schaltet sich ab, da überlastet...

  6. #6
    Avatar von sebi09
    sebi09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    2

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Zitat Zitat von Schrippe
    Stick wird zu warm und schaltet sich ab, da überlastet...
    im ernst? das ist möglich?

    mitm IE passiert genau das gleiche, stockt auch irgendwann.

    sobald ich dann aber WLAN-deaktiviere und per Kabel verbinde, geht alles wieder reibungslos.

    habe auf FF 3.6 aktualisiert, ohne erfolg für WLan

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Hatte ich selbst auch schon. Der Stick wurde so heiß, dass ich ihn kaum anfassen konnte. Nach einem Tausch des USB-Hubs ging's dann wieder. Keine Ahnung woran das im Endeffekt lag, aber scheinbar schaltet der Stick bei Überhitzung ab (wie es ein PC ja auch tut)...

  8. #8
    Avatar von sebi09
    sebi09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    2

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Hallo, habs nochmal ausprobiert. Der Stick streikt wieder, hat sich aber nicht spürbar erwärmt. Habe ihn auch an einen anderen USB-port gesteckt, der etwas weiter vom rückseitigen gehäuselüfter weg ist, damit auch keine abwärme dazwischenfunkt. leider kein erfolg.

    liegt es an der steuerung der usb-ports? habe ein altes Mobo
    InformationslisteWert
    Motherboard NameAbit NF7-S v2.0

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Das kann sein, das die USB Ports deines Mothersboard nicht so wollen wie sie sollen.

  10. #10
    Avatar von sebi09
    sebi09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    2

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    wie bringe ich sie denn dazu, das zu tun was ich will?

    habe schonmal nach neuen treibern gesucht, aber ich konnte keine finden.

  11. #11
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Problem mit Internet-Streams

    Es ist durchaus möglich, das die USB-Ports defekt sind. Da hilft entweder ein neues Motherboard oder eine eigene USB Steckkarte.

    Hast Du das ganze eigentlich mal mit einem LAN-Kabel versucht?

Ähnliche Themen

  1. Apl Internet problem

    Von Richardo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 15:37
  2. Kabel Internet Problem

    Von Talaso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:34
  3. internet problem

    Von ivan59 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 19:47
  4. Internet/1&1 Problem

    Von Cheerstar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:07
  5. Problem DSL (Geschwindigkeit im Internet)

    Von KaiD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz