Apl Internet problem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Richardo
    Richardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Apl Internet problem

    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe um meinen apl zu verkabeln, da unser befreundeter Techniker die Arbeit nicht beenden konnte, da er leider verstorben ist.
    Er hatte uns eine auerswald telefonanlage eingebaut, die wir nicht mehr gebraucht haben.
    Nun herscht bei uns Kabel Wirrwarr.
    Das Telefon funktioniert, nur leider das Internet nicht mehr

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären kann, wie ich das Internet wieder zum laufen bekomme.

    Grüße
    Richardo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Apl Internet problem

    Welchen Anschluss hast du? Welcher Anbieter? Welche Telefonanlage (Typenbezeichnung)?
    Der APL ist normalerweise für den Endkunden Tabu, nur an der TAE darfst du selbst was anschließen.

  3. #3
    Avatar von Richardo
    Richardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Apl Internet problem

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Hab leider keine typenbezeichnung gefunden. Ich habe die abgeklemmten kabel gelb markiert. Ich glaube ich muss nur die anschließen. Lieg ich damit richtig? Ich könnte heute abend nochmal auf die suche nach den typenbezeichnungen gehen

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Apl Internet problem

    Wie kann das Telefon funktionieren, wenn das Kabel zur TAE abgeklemmt ist?

  5. #5
    Avatar von Richardo
    Richardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Apl Internet problem

    Hallo, entschuldige bitte ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Kabel wurde abgeklemmt und mit einem Kabel in der auerswald Anlage verbunden. Ich füge mehr Bilder hinzu um es besser sehen zu können. Deshalb vermute ich, dass das Internet wieder gehen könnte, wenn ich die zwei Kabel wieder mit der am verbinde aber ich weiß nicht wohin. Liege ich mit der Vermutung richtig oder is da mehr zu machen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Apl Internet problem

    Zitat Zitat von Richardo

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären kann, wie ich das Internet wieder zum laufen bekomme.
    Befindet sich irgendwo ein Router? Also für das Internet, derzeit ist deine Amtsleitung über die von dir gemachte Markierung verlängert in Richtung der Hausverkabelung, Dort müsste dann je nach Anschluss ein Router angeschlossen sein, bzw. werden, je nach Art des Anschlusses mit oder ohne Splitter, Du schreibst ja Telefon geht, daher vermute ich, dass ein Telefon irgendwo direkt in der Dose steckt.(in einem Raum des Hauses)

    BG

  7. #7
    Avatar von Richardo
    Richardo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Apl Internet problem

    Hallo Klemmleiste,

    vielen Dank für deinen Hinweis.
    Ja, das Telefon steckt direkt an einer Dose im ersten Stock. Wenn ich den Splitter dazwischen stecke und mit dem Speedport Router verbinde, geht weder Telefon noch Internet. Router ohne Splitter an Dose geht auch nicht.
    Hab auch probiert den Router unter dem apl an der Dose zu stecken, auch ohne Erfolg. "an die Hausverkabelung stecken" meinst du an eine Dose oder direkt an das Kabel? (Sorry für die sicherlich dumme Frage) . Die Telefonanlage wird nicht mehr benötigt, gibt es einen einfachen Weg die Verkabelung wieder zum Ursprungszustand zu bringen?

    Beste Grüße zurück
    Richardo

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Apl Internet problem

    Hallo,

    ich glaube der Ursprungszustand würde dir nicht viel nützen, weil dann ja die analoge Telefonanlage wieder in den Betrieb geht. Wenn du schreibst Telefon geht, heisst doch sicher, dass es nicht nur Strom hat, sondern du auch damit telefonieren und angerufen werden kannst.

    Verlängert meine ich, deine Leitung von der am APL installierten TAE Dose wird mittles dem Stecker mit schwarzer Leitung auf die zwei grauen Drähte und dann sicherlich zu der Dose, an der jetzt das Telefon steckt, geleitet. Das muss ja einen Grund haben, vermutlich wolltest du dort an eben dieser Dose den Route aufstellen, oder? Wenn dein Telefon nach dem dazwischen stecken des Splitters, den du wohl hast, nichts mehr tut, kann eigentlich nur Splitter oder Kabel des Splitters defekt sein. Da noch ein analoges Telefonsignal auf dem Anschluss ist, muss es sich vermutlich (sofern geschalten) um einen klassischen ADSL Anschluss aufgesattelt auf einen Telefonanschluss handeln, hast du da Infos wie Anbieter/Tarif?

    Vielleicht kannst du dir mal einen Splitter leihen, die Dinger hat jeder zweite Haushalt der schon länger DSL hat rumliegen, sofern nicht weggeworfen. Frag mal einen Kumpel oder die Nachbarn.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Problem Internet und Einzelverbindungen

    Von ManiacKill im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 21:14
  2. Kabel Internet Problem

    Von Talaso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 16:34
  3. internet problem

    Von ivan59 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:47
  4. Internet/1&1 Problem

    Von Cheerstar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 01:07
  5. Problem DSL (Geschwindigkeit im Internet)

    Von KaiD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz