0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

"Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Mephala
    Mephala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Hallo,
    hab zwar ähnliche Probleme gelesen wie meins, aber keins hat mir wirklich Aufschluss gebracht, deswegen fang ich die Leier noch ma an.
    Also, ich bin grade umgezogen und habe als Neukunde bei 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio bestellt. Als Neukunde sollte mich das ganze 19,99€ und weil ich in einem noch nicht ausgebauten DSL-Gebiet wohne noch zusätzlich 4,99€ kosten. Da es mein finanzieller Rahmen grade so zulässt mir das zu leisten, konnte ich mir dieses unschlagbare Angebot nicht entgehen lassen. (dachte ich)
    Nach 2 Wochen rief ich ganz ahnungslos bei 1&1 an und fragte, warum ich ausser der Bestellbestätigung noch nichts von denen gehört habe. Der MA sagte nur knapp, das Paket so wie ich es bestellt habe, sei so nicht möglich und in den nächsten Tagen würde mich jemand anrufen mit Alternativen. Nach 5 Tagen musste ich mal wieder zum Telefon greifen und erfuhr dort, das mein "Komplettanschluss" nur auf Basis eines Telefonanschlusses der Telekom möglich sei und mich das zusätzlich 18,95€ kostet. Natürlich verärgerte mich das sehr und einige Sätze später erfuhr ich, dass 1&1 die Grundgebühr für den Telefonanschluss mir mtl. gutschreibt. Wegen völligem Informationsüberfluss wollte ich noch eine Nacht drüber schlafen und rief am nächsten Tag wieder an um meine Einverständnis dazu zu geben. Wie das im Leben so ist, erzählte mir ein anderer MA, das die Kollegin völligen Mist erzählt hätte, denn 1&1 würden die Telekom-Grundgebühren seid mehr als 2 Jahren nicht mehr übernehmen und die Kollegin sei nicht befugt gewesen, mir solch eine Auskunft zu geben.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!? Letztendlich bezahl ich für einen Anschluss der 24,98€ kosten sollte, monatlich 43,95€ , dann hätt ich auch gleich zu T-Com gehen können und hätt noch was gespart. Wie kann es denn sein, das bei den einen die Grundgebühren gutgeschrieben werden und bei den anderen nicht? Und wieso erzählen die mir, das kein Komplettanschluss möglich ist, wenn der Verfügbarkeitscheck mich nur auf die Fernanschaltung hinweist? In meiner vorigen Wohnung hatten wir auch eine 1&1 Leitung ohne Probleme und die befand sich gerade mal 300m Luftlinie entfernt? Ich raffs einfach nich. Wie lange könnte das denn dauern, bis 1&1 einen Komplettanschluss bei mir bekommt und ich diese doofen Zusatzkosten los bin? Der Mist kostet mich 200 ocken mehr im Jahr!
    Fragen über Fragen..

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Hallo,

    erstmal sorry für die unterschiedlichen Auskünfte die dir mitgeteilt wurden.
    Es ist großer Mist was die zweite Person gesagt hat. Es werden auch weiterhin Grundgebühren der T-COM auf die Grundgebühr des Vertrages gutgeschrieben sofern eine Aufschaltung auf Komplett zwar nicht sofort, jedoch auf weiter Ferne durchführbar ist.

    Bei dir sah man gleich, das du die 4,99 EUR per Fernanschaltung bezahlen würdest, die zu der Grundgebühr dazukäme. Leider läßt sich nicht im Vorfeld sagen - auch wenn die Verfügbarkeit was anderes sagt - ob wirklich ein Komplettanschluss durch Fernanschaltung gebunden werden kann. Meistens wird ja die TAL angemietet und dann kann es, wie bei dir geschehen, durchaus sein das doch keine freien Ports, Laufzeit des Vertrages und und und .. dazu führt, dass du umberaten wirst. Bei Umberatung erhälst du, sofern du zusagst, ein Paket mit zusätzlichem T-Com Anschluss der von 1&1 nicht erstattet wird. Damit stehst du dann aber schlechter dar. Und auch wenns nur 300 Meter sind, von Haus zu Haus sind die Anschlüsse sehr sehr unterschiedlich.

    Übersicht was wann erstattet wird
    1.Schaltung direkt auf Komplettanschluss -> keine Erstattung der Grundgebühr mehr
    2.Übergangstarif (Refunding) mit T-COM Anschluss -> Erstattung der Grundgebühr bis zur Schaltung
    3.Basis Anschluss (Umberatung) mit T-COM Anschluss der Vorraussetzung ist damit dir DSL geliefert werden kann -> keine Erstattung da auch kein Komplett verfügbar.

    Alternative ? Kabel?? mal geprüft?

  3. #3
    Avatar von Mephala
    Mephala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Wie lange kann das denn dauern bis 1&1 nen Komplettanschluss bei mir bekommt und kann ich selber vielleicht irgendwas dazu beitragen, das es möglicherweise schneller geht? Eigendlich würd ich gern bei 1&1 bleiben, mit unserem letzten Abschluss liefs ja auch ohne Probleme.

  4. #4
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Du selbst, nein! Du hast keinen Einfluss auf die Leitungsbeschaffenheit. Die Dauer des Zeitraumes ist ungewiss. Zeitspanne kann 1 Monat, aber auch mal 18 Monate dauern. 2 Vorteile: Erstattung der Grundkosten für den Telekomanschluss und eine funktionstüchtige Festnetzleitung bei DSL Ausfall. Nachteil: weiter die Grundkosten an T-COM entrichten, ggf. hast du ISDN, dann musst du den Mehrwert des ISDN Anschlusses selbst abdrücken und bekommst nicht erstattet. Noch ein Nachteil, wenn auf der DSL Resale Leitung noch eine kleinere Bandbreite geschaltet bleibt, als wie für Komplett vorgesehen.

  5. #5
    Avatar von Mephala
    Mephala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Jetzt bin ich verwirrt!? Vorteil Erstattung der Grundkosten an T-Com? Nachteil weiter Grundkosten an T-Com entrichten? Was denn nun? Sind damit unterschiedliche Grundkosten gemeint?

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Während des Übergangtarifes (Refunding) bleibt dein Telekomanschluss bestehen, dass heisst, du musst die Grundgebühr 16,37 EUR weiterhin an die Telekom zahlen, erhälst aber den Betrag monatlich über die Rechnungen von 1&1 auf deren Grundgebühr gutgeschrieben.

  7. #7
    Avatar von Mephala
    Mephala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Dieser Übergangstarif wurde mir doch gar nicht angeboten?! Es hiess, das können wir in ihrem Fall nicht machen, die Kosten müssen sie selber zahlen. Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle, aber ich würds gern verstehen.

  8. #8
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Doch wurde er, du hast deine WE (Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme) unterschrieben und zugesandt.
    Dort steht, sollte kein Komplett möglich sein, wirst du vorerst die Leistungen auf Basis eines Telekomanschlusses erhalten.

  9. #9
    Avatar von Mephala
    Mephala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Zitat Zitat von syosss
    Hallo,

    Bei Umberatung erhälst du, sofern du zusagst, ein Paket mit zusätzlichem T-Com Anschluss der von 1&1 nicht erstattet wird.

    Übersicht was wann erstattet wird
    1.Schaltung direkt auf Komplettanschluss -> keine Erstattung der Grundgebühr mehr
    2.Übergangstarif (Refunding) mit T-COM Anschluss -> Erstattung der Grundgebühr bis zur Schaltung
    3.Basis Anschluss (Umberatung) mit T-COM Anschluss der Vorraussetzung ist damit dir DSL geliefert werden kann -> keine Erstattung da auch kein Komplett verfügbar.
    Also hab ich doch gar keinen Übergangstarif bekommen, sondern nur die Umberatung? Mir wurde nämlich erzählt, das ich diese T-Com Grundgebühr keinesfalls gutgeschrieben bekomme.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Mach dir nichts drau, syoss ist eine virtuelle Person, die nicht lesen kann, sondern nur schlau daherredet.

  11. #11
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Jetzt hab ich dich als bellender Hund getroffen was

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Ach Leute, seid nett zueinander. Es ist doch erst Montag, wie soll die Woche denn enden, wenn ihr heute schon so anfangt.

  13. #13
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Bring ich oder er die unqualifizierten Aussagen wenn er sich 1x persönlich angegriffen fühlt ^^ Sehn wir zu das wir das beste daraus machen. Erst einmal ist Feierabend.

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Zitat Zitat von syosss
    Erst einmal ist Feierabend.
    Meinst du nicht, dass wäre ein bisschen früh?
    Ich hab auch schon um 6 Uhr angefangen und muss noch 15 Minuten schaffen.

  15. #15
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Klar, Nachtschicht
    Dann schönen Feierabend

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    Zitat Zitat von syosss
    Bring ich oder er die unqualifizierten Aussagen wenn er sich 1x persönlich angegriffen fühlt ^^ Sehn wir zu das wir das beste daraus machen. Erst einmal ist Feierabend.
    Ja, tust du, und noch viel unqualifizierte und bar jeden Sinnes.

  17. #17
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: "Komplettanschluss" nur mit T-Com!?

    so Ende des Off-Topic Geschwafel, es gilt hier Redebedarf zu richtigen Themen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz