0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

25Antworten
  1. #1
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Nur mal so zur Info:

    Seit über 14 Monaten !!! warte ich nun schon auf die Info von 1&1, daß mein bisheriger Telekomanschluss gekündigt werden soll. Mehrere Ankündigungen habe ich bereits erhalten - aber nix passierte.

    Vor 4 Wochen bin ich zu Unitymedia gewechselt und siehe da - der Telekomanschluß ist gekündigt.

    Gott sei dank bin ich weg von 1&1.

    gruss

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Nicht so viele Informationen auf einmal, sonst könnten wir ja noch nachvollziehen, wie und was da abgelaufen ist. Wenn du noch einen Telekom-Telefonanschluss zu deinem DSL hattest, so wars ein Resale-Anschluss, also Komplett "R" oder Basic. In beiden Fällen wäre der telefonanschluß nicht kündbar und die Rufnummer könnte nicht mitgenommen werden.

  3. #3
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    hi dark,

    1&1 Doppel-FLAT 6000 R hatte bzw hab ich (noch) zur Zeit. Wer sagt denn, dass mein Telefonanschluß nicht kündbar sein soll bzw ich nicht übernehmen kann ????? Das ist ja ganz was neues

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Das R steht für "Refunding", will heißen, dass du die Grundgebühr für die Telekom doch von 1&1 erstattet bekommst.
    Das ganze ist ein technisches Problem. Entweder haben die 1&1-Netzpartner bei dir noch nicht ausgebaut, oder es ist kein Port frei, oder ....
    Ich versteh immer nicht, wo in diesen Fällen das Problem ist. Bei DSL Ausfall kann über das Festnetz (kostenpflichtig) telefoniert werden, CbC ist möglich ... Und die Kohle kommt jeden Monat von 1&1 zurück.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    @takeshi33

    Hast Du den Deinen Vertrag bei 1&1 gekündigt?

    Ansonsten kann es dir passieren, das Du jetzt 2 Verträge an der Backe hast.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    @stadtindianer
    Eigentlich ist so ein Komplett R das, was man sich wünschen sollte. Aber wenn ein Prinzipienreiter von der DTAG weg will, dann will er das eben komplett, egal, ob's so vielleicht viel besser ist... Bis dann der neue Provider Bockmist baut, dann ist die DTAG wieder eine Option (und in 2 Jahren wieder dasselbe...)

  7. #7
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    @anbei

    ja, als ich den Vertrag über Uniymedia vor 4 Wochen gemacht habe. UM kündigt für mich und kündigt 1&1, sowie es immer angeboten wird. Daraufhin habe ich jetzt eine Kündigung meines Anschlusses der Telekom bekommen, was aber eigentlich schon 1&1 monatelang machen sollte.

    @stattindianer

    natürlich bekommen ich von 1&1 die Gebühren, die ich von der Telekom noch berechnet bekommen, noch erstattet. Aber 1&1 teilte mir schon vor 12 Monaten mit,daß die Kündigung sofort erfolgt. Ich wollte mich ausserdem mit 3 mbit/S nicht zufrieden geben (geschweige denn 16.000er). Es geht sich auch nicht darum, ob ich das Geld von 1&1 erstattet bekomm, vielmehr ums Prinzip.

    Unabhängig hiervon, der Service bei 1&1 ungenügend. Wirst von einem zum anderen verbunden und kriegst keine richtige Auskunft....aber ich denke hier braucht man sich nicht drüber unterhalten - 1&1 ist ja bekannt dafür - da macht auch der M. Dàvis nichts....

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Zitat Zitat von takeshi33
    Es geht sich auch nicht darum, ob ich das Geld von 1&1 erstattet bekomm, vielmehr ums Prinzip.
    Noch Fragen, ich hab keine Antworten mehr.

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Zitat Zitat von takeshi33
    @anbei

    ja, als ich den Vertrag über Uniymedia vor 4 Wochen gemacht habe. UM kündigt für mich und kündigt 1&1, sowie es immer angeboten wird. Daraufhin habe ich jetzt eine Kündigung meines Anschlusses der Telekom bekommen, was aber eigentlich schon 1&1 monatelang machen sollte.
    Du weißt aber schon das Du eine Mindestvertraglaufzeit bei 1&1 hast und die lassen Dich mit Sicherheit nicht vor Ablauf dieser aus den Vertrag.
    Dazu besteht keine Veranlassung. Die Kündigungsbestätigung der Telekom bezieht auch nur auf Deinen Telefonanschluß und nicht auf das DSL Paket von 1&1.

  10. #10
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Zitat Zitat von Anbei
    Du weißt aber schon das Du eine Mindestvertraglaufzeit bei 1&1 hast und die lassen Dich mit Sicherheit nicht vor Ablauf dieser aus den Vertrag.
    Mein Vertrag läuft bis zum August 2010 bei 1&1. Deswegen habe ich jetzt das Wechslerangebot von UM in Anspruch genommen, wo ich 6 Monate keine Gebühr bei UM zahlen muss. Ich habe auch nicht davon gesprochen, aus meinen Vertrag bei 1&1 vorzeitig auszusteigen.

  11. #11
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Ganz ehrlich, Du solltest dich lieber nicht darauf verlassen, das Unity Media Deinen 1&1 Vertrag für Dich kündigt.
    Solltest Du in den nächsten Tagen (ca. 2 Wochen) keine Kündigungsbestätigung haben, solltest Du selber aktiv werden.

  12. #12
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    warum die bedenken?

    anber nichts desto trotz werde ich deinem rat folgen und in kürze da mal anrufen.......

    gruss

    takeshi

  13. #13
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Zitat Zitat von takeshi33
    warum die bedenken?

    anber nichts desto trotz werde ich deinem rat folgen und in kürze da mal anrufen.......

    gruss

    takeshi
    Weil Unity Media nicht der Vertragspartner von 1&1 ist, das bist Du.
    Ich weiß jetzt nicht wirklich ob 1&1 die Kündigung akzeptieren wird, weil der Vertragspartner mit 1&1 bist ja Du, oder hast Du Unity Media eine Vollmacht für die Kündigung ausgestellt?

  14. #14
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    ja klar hab ich den die vollmacht gegeben, das ist vertragsbestandteil gewesen. ich hab extra noch mal nachgefragt, ob nur der telefonanschluß mit rufnummerübernahme gekündigt wird oder das komplette 1&1 Paket. Das hat er mir zumindest gesagt so. Hoffe das es auch so sein wird. Aber mit dem Nachhaken bleib ich trotzdem am Ball.....hätte ja notfalls noch was zeit, da 1&1 erst im August ausläuft und die K-frist 3 Monate beträgt, glaub ich zumindest...

  15. #15
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Zitat Zitat von takeshi33
    ja klar hab ich den die vollmacht gegeben, das ist vertragsbestandteil gewesen. ich hab extra noch mal nachgefragt, ob nur der telefonanschluß mit rufnummerübernahme gekündigt wird oder das komplette 1&1 Paket. Das hat er mir zumindest gesagt so. Hoffe das es auch so sein wird. Aber mit dem Nachhaken bleib ich trotzdem am Ball.....hätte ja notfalls noch was zeit, da 1&1 erst im August ausläuft und die K-frist 3 Monate beträgt, glaub ich zumindest...
    Wenn dein Vertrag vor Dezember 2008 geschlossen wurde bei 1&1 hast du eine Kündigungsfrist von 2 Monaten, ab Dezember 2008 dann 3 Monate..

    Auch ich würde dir dringend empfehlen mit der Kündigung selbst aktiv zu werden.

    Das ist wie bei den Kunden die die Telekom gekündigt haben wollen....dort wird nur der Anschluss gekündigt, die darauf liegenden Verträge nicht...weiß nicht ob der 1&1 Vertrag so einfach durch Dritte zu kündigen ist...

  16. #16
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Dein Telekomanschluss war und ist jederzeit kündbar. Fällt dieser jedoch weg, kann keine Rufnummernportierung stattfinden. Auch nicht dann, wenn nachträglich eine neue Rufnummer aufgeschaltet wird. Es gibt nur zwei Möglichkeiten warum noch nicht auf Komplett geschaltet und portiert wurde. Das erwähne ich jedoch laufend hier. Die Portierung und damit die Umstellung auf Komplett ist von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen die noch gebundene Vertragslaufzeit bei der Telekom, sofern die Rufnummer, verbunden mit dem Telefonanschluss eine Mindestvertragslaufzeit hat. Altverträge wurden durch die T-COM mittlerweile bereinigt und seit 2009 werden nur noch Anschlüsse mit Mindestvertragslaufzeiten von 12 Monaten geschaltet. Demzufolge kann auch nicht portiert werden, wenn dein Telekomanschluss laufzeitgebunden ist. Portierung erfolgt erst mit der Kündigungsbestätigung deines analogen oder Mehrgeräteanschlusses. Weiterhin kann es sein, dass keine freien Portkapazitäten für die Komplettanbindung auf Dauer bereitgestellt werden kann. Das kann sich auch mal bis zu 2 Jahre hinziehen.

    Das du jetzt von Unitymedia geschaltet wurdest, hat nichts mit 1&1 und DTAG zu tun. Portieren konnte Unitymedia deine Rufnummer bestimmt nicht, ausserdem basiert die Technologie auf Kabel und nicht auf herkömmliche DSL Technik.

  17. #17
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    also,

    ich habe gestern eine SMS von Unitymedia erhalten, daß meine rufnummer in 3 tagen zu umitymedia geschaltet wird. das heisst doch, daß

    a) nun der telefonschluß bei der telekom endgültig weg ist (das schreiben über die kündigung habe ich ja bereits erhalten)

    b) ich in 3 tagen nicht mehr über 1&1 telefonieren kann

    c) daß ich mein dsl über 1&1 theotetisch bis zu meinem Vertragsende im August noch zusätzlich nutzen könnte

    Was ist denn mit meiner 2. telefonnummer von 1&1, die ich regelmäßig nutze. kann ich die weiter bis zum vertragsende nutzen?

    vielen dank

  18. #18
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    wenn du alles so verkabelt läßt und den vertrag weiterhin nutzt, kannst du die rufnummer weiterhin nutzen. na klar.

    dein unitymedia anschluss steht ja über die kabeldose und des kabelmodem bereit, dass hat mit der fritzbox an der tae nichts zu tun.

  19. #19
    Avatar von takeshi33
    takeshi33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    hi syosss,

    dass ich dsl weiter über 1u1 nutzen kann dachte ich mir schon - da aber die rufnummer nun zu UM geschaltet wird, kann ich doch nicht mehr über 1&1 damit telefonieren, oder?

    die zweite frage wäre, ob ich denn trotzdem mit meiner 2. tel-nr, die ich mir über 1u1 angelegt hab, weiter telefonieren kann.

  20. #20
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 14 Monate keine Info über Rufnummermitnahme

    Wir reden von der 1&1 Rufnummer, die ist nutzbar, jedoch nicht deine alte T-COM Rufnummer, die du zu Unitymedia portieren willst. ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:27
  2. Nur zur Info über 1&1 special

    Von revilore im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:28
  3. Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Von italo74 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:38
  4. nach 3 Monate noch keine DSL Aktivierung !

    Von Venji im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:18
  5. Welcher Anbieter hat keine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

    Von aengebrecht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz