Stiftung Warentest testet Internetprovider

10Antworten
  1. #1
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Stiftung Warentest hat die deutschen Internetprovider unter die Lupe genommen.

    Das Ergebniss dürfte für den eine oder anderen Provider ernüchternd sein (zumindest hoffe ich das). Nachlesen könnt ihr es hier

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.041
    Danke
    346

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Das Ergebniss dürfte für den eine oder anderen Provider ernüchternd sein (zumindest hoffe ich das).
    Au weia:
    Die schlechtesten Noten im Kundenservice erhielten insgesamt 1&1 und Versatel.
    Jedoch:
    Beide Unternehmen haben in letzter Zeit allerdings versucht, durch neue Service-Angebote gegenzusteuern.
    Das "Versuchen" hat in einer Beurteilung eine eigene Bedeutung...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Sorry, aber wissenschaftlichen Ansprüchen hält dieser "Test" in Form einer "Umfrage" nicht stand...

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Nur was hilft es Regionalanbieter mitzubewerten, wenn man die nicht nutzen kann. Wenn hätten die Umfragen die Bundesweiten getrennt von den Regionalen Anbietern aufgeführt werden müssen.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.041
    Danke
    346

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Zitat Zitat von Schrippe
    ... wissenschaftlichen Ansprüchen ...
    Waren die gefragt? Wie hätte es denn sein sollen?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Sorry, aber diese sogenannten "Kundenumfragen" stoßen mir regelmäßig sauer auf.
    Die Frage, und hier schweigt sich der bericht hartnäckig aus, wir wurden die Befragten ausgewählt?
    Vor allem: Wer die Grafik genau ansieht wird dort lesen:
    Nichtrepräsentative Onlineumfrage. Also sogar Stiftung Warentest muss zugeben, dass die Umfrage im eigentlichen Sinne nichts aussagt.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    @Scolopender
    Siehe Posting #6 von DarkShadow.

    Zudem wurden bei jedem Provider unterschiedlich viele Kunden befragt, bei keinem Anbieter einzeln eine repräsentative Anzahl usw.

    Wenn man schon sowas macht und dann groß rumposaunt, dass "offensichtlich viele Kunden viele Probleme haben und unzufrieden sind", dann mag das in der Sache stimmen. Aber hilfreich ist es überhaupt nicht, weil keine standfesten Argumente daraus zu ziehen sind...

  8. #8
    Avatar von j.hans
    j.hans ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Lächeln AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    echt etwas schwammig. Da vertrau ich lieber den meinungen von anderen Usern im Netz.

  9. #9
    Avatar von speedo
    speedo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Zitat Zitat von j.hans
    echt etwas schwammig. Da vertrau ich lieber den meinungen von anderen Usern im Netz.
    Aber woher willst du wissen, wer hinter den Usern steckt? Die Anbieter selbst, die dann nur positives über sich und ihre Produkte schreiben oder sind es tatsächlich alles natürliche Personen, die hinter den Usern stecken? Bestimmt nicht alle! Also, ich vertraue nur darauf, wenn mir jemand live und von Angesicht zu Angesicht erzählt, was er von welchem Anbieter und von welchem Produkt hält. Das gilt an sich für alle Produkte, ob Mode, DSL oder was auch immer. Im Netz weiß ich einfach nicht, ob das Manipulation ist oder die Wahrheit. Schade, ist aber so.

  10. #10
    Avatar von j.hans
    j.hans ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    da hast du recht. vielleicht sollte man lieber mit den negativen Kommentaren arbeiten. z.B. wie schnell wird einem bei Netcologne geholfen. Wenn ich da den Beitrag nehme in dem ich gerade versuche zu helfen: gar nicht! und das stimmt auch nicht. Obwohl ich die teilweise mühsamen Gespräche mit der Servivehotline kenne...(Steckt der Stromstecker im Modem für 1,99€/min. ) Also muss man sich hier auch eine eigene Meinung bilden.

  11. #11
    Avatar von speedo
    speedo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Stiftung Warentest testet Internetprovider

    Es ist einfch schwierig abzuwägen, wer gerade die Wahrheit erzählt und wer nicht. Habe selbst schon negatives über die TCom gepostet, aber alles wahre Erfahrungen. Ob das bei den anderen so ist, keine Ahnung! Der Fluch des Internets oder so. Auf der einen Seite ist es super hilfreich Kommentare und Erfahrungen von anderen lesen zu können, aber wenn man eben nicht weiß, ob diese Kommentare wirklich objektiv sind...

Ähnliche Themen

  1. Warentest: Breitband-Provider schneiden nicht gut ab

    Von Ironstorm im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 16:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:32
  3. GEZ und Internetprovider

    Von xxl_sharp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 13:29
  4. VoIP: T-Com testet Kommunikation der Zukunft

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 10:09
  5. Wer testet schon den Neuling Congster???

    Von Yoguretta im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz