Provider ähnlich AOL?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Maddin
    Maddin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Provider ähnlich AOL?

    Hallo,

    ich weiß nicht wer von euch auch alles AOL hat oder hatte.
    Da aktuell damit nicht mehr zufrieden bin, suche ich was ähnliches.

    Allerdings:
    Die ganze Aufmachung hat mir sehr gut gefallen.
    Bis zu 7 Emailadressen, ich konnte sehen welche von meinen Emailadressen Nachricht erhalten hat ohne mich noch mal extra irgendwo Einloggen zu müssen.
    Dann die Buddy´s, Emailverwaltung, AOL Computer Check, usw.

    Bei den meisten Providern gibts das ja so nicht!?
    z.B. bei T-online. Da gibts nur ein Emailfach.

    Ich möchte auch kein Emailfach von web.de oder Co, da man damit zu wenig Dateigröße versenden kann.
    Ebenso kein Outlook und auch nicht über den Internet Explorer ins Netz gehen.
    Es sollte wie bei AOL alles aus einer Hand sein.

    Was verwendet ihr so, und wie seit ihr damit zufrieden?
    Gibt es sowas ähnliches überhaupt!?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Provider ähnlich AOL?

    Die Frage für mich ist, warum du nicht mehr zufrieden damit bist. Das würde die Bandbreite der Empfehlungen schon eingrenzen.

    Hattest du einen kompletten Internetzugang von AOL oder geht es dir nur um dieses Portal?

    Ich gebe bei dem Wunsch nach einer "eierlegenden Wollmilchsau", also einer Software bzw. einem Anbieter, der alles hübsch aufbereitet darstellt, nur folgendes zu bedenken:

    Diese Portale sind wahre Geschwindigkeitsfresser, die Softwarelösungen dazu noch viel mehr. Sowohl was die Abwicklung des Datenverkehrs mit dem Internet angeht als auch auf dem eigenen Rechner. Ich rate Dir, such dir vernünftige Anbieter für einzelne Elemente.

    derart umfassende Funktionen kenne ich nur noch von der T-Online-Software, die Gott sei Dank nicht mehr jeder einsetzt.
    Für Internet und Mails gibt es vernünftige Software wie Firefox als Browser oder Thunderbird Mail als Mailclient. Als Portal lassen sich verschiedene Seiten nutzen, angefangen von google über yahoo bis hin zu T-online.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Provider ähnlich AOL?

    Wie große Emails musst du denn versenden? Bei GMX bspw. kannst du bis zu 20 MB pro Email versenden.

    Und wie wagnerd schon sagte, diese Pakete wie AOL (und gerade AOL) bremsen dein PC-System dermaßen aus, das glaubt man gar nicht! Ich fand AOL immer total ätzend, weil alles ewig dauerte...


    Als Browser ist Firefox aktuell m.M.n. der beste.
    Emailverwaltung geht über Thunderbird oder direkt dort, wo du deine Mailadresse hast (würde da GMX empfehlen, da bekommste 1 GB Speicher).
    PC-Check-Programme gibt's wie Sand am Meer (RegCleaner, CCleaner, TuneUp, ...).


    Beste Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von Maddin
    Maddin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Provider ähnlich AOL?

    @wagnerd

    Die unzufriedeheit führt daher, das AOL öfters unterbrochen wird, und die letzten paar wochen total langsam geworden ist.
    Nachdem ich jetzt mein PC formatiert und alles komplett neu aufgespielt habe, trat keine Besserung ein. Früher war es spürbar, diesmal nicht mehr.
    Zudem kann ich AOL 9.0VR und den AOL Computer Check nicht mehr downloaden.
    Anscheinend steht das nicht mehr zu verfügung!?
    Gefunden habe ich die Links, aber es steht bei beiden jedes mal da, das die Seite nicht gefunden wurde.


    @Schrippe

    Ich versend Emails bis teilweise 15MB.
    Vor ein paar Jahren waren 20MB mit gmx und Co nicht denkbar.

    Ich werde mich über eure Tipps und Vorschläge/Empfehlungen mal Informieren.
    Danke.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Provider ähnlich AOL?

    Also seit ihr bei GMX bin, kann ich 20 MB-Mails versenden.... Und das sogar im Nicht-Premium-Bereich, der kostenlos ist.
    Bei WEB.de ist das anders. Da haste ja sogar nur 5 MB Speicher (GMX 1 GB).


    Grüße,
    Julian

    P.S.: Ich würde AOL wirklich abschießen. Das war vor 10 Jahren mal ein gutes "Komplettsystem". Inzwischen aber ist es schlichtweg veraltet und leistungsschwach...

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Provider ähnlich AOL?

    Bei den T-Online-Mailadressen habe ich als Angabe für die Maximale Dateianhangsgröße 32 MB gefunden. Mir reicht das aus, und ich bin vor Allem von der Geschwindigkeit der Server immer weider begeistert - allerdings im Betrieb mit einem Mailclient wie Thunderbird oder Outlook.

    Das ist ohnehin sinnvoller, weil die Mails samt Anhängen dann auch auf deinem Rechner gespeichert werden und nicht den Mailserver zumüllen.

    Zur PC-Optimierung bzw. -Überprüfung empfehle ich ebenfalls TuneUp, damit kommt man recht weit. Die 2009er Version gab es beispielsweise erst neulich auf der Begleit-DVD einer großen Computerzeitschrift als Vollversion, es handelt sich um kein Hexenwerk.

  7. #7
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Provider ähnlich AOL?

    Zitat Zitat von Schrippe
    P.S.: Ich würde AOL wirklich abschießen. Das war vor 10 Jahren mal ein gutes "Komplettsystem". Inzwischen aber ist es schlichtweg veraltet und leistungsschwach...
    AOL war auch mein erster Internet Provider (2000). Ehrlichgesagt war AOL auch schon damals ziemlich langsam, der integrierte Browser ziemlich inkompatibel und das ganze Framework ziemlich sinnlos. Es sah halt alles schön bunt aus. Schlecht war's trotzdem auch nach damaligen Maßstäben.

    PS: Kennt jemand noch No more AOL CDs?

Ähnliche Themen

  1. Provider

    Von Stylabm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:14
  2. neue Tarife in Sicht ähnlich freenet komplett?

    Von Fixi im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:33
  3. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  4. Suche Speedport 200 oder ähnlich

    Von Snowman im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:31
  5. DSL-Provider

    Von oddo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz