Provider

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Stylabm
    Stylabm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Provider

    Hallo,


    Ich habe letzten Monat GMX gekündigt da ich von O² DSL einen besseren Vertrag abgeboten bekommen habe erstens war dieser Billiger und ich habe 8000kbs anstatt 6000kbs von GMX abgeboten bekommen und das ganze nochmal inc. Simkarten. Da ich bei GMX auch nur soca. 1500-2000 kbs empfangen habe habe ich mich entschlossen diesen Vertrag zu unterschreiben habe jedoch letzte woche einen anruf bekommen und die nette frau von O² teilte mir mit das sie keine DSL leitung mehr frei hätten und sie und dadurch keine Internet mehr anbeiten können.


    Da ich GMX gekündigt habe brauche ich bis zum 01.07.08 einen neuen anbieter welchen könnt ihr mir empfehen? Vorraussetztung:

    Kein Downloadvolumen begrenzung
    Telefonflat 2 Telefonnummern sollte man mitnehmen können und kostenlos ins dt. festnetz
    günstig =)
    hohe DSL geschwindikeit


    MFG Christian

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wie, Telefonnummern mitnehmen?

    Was hattest du bis jetzt denn für einen Anschluß? War das schon ein Komplettanschluß ohne Telekom oder setzt der noch auf einem Telefonanschluß auf? wenn ja, auf einem analogen oder auf ISDN?

    Ohne die Telekom halte ich es für sehr unwahrscheinlich, 2 Nummern zu irgendwem mitnehmen zu können. Wenn es ein reiner VoIP-Anschluß ist, wird selbst das Mitnehmen einer Nummer schwierig.

    Die Geschichte mit dem "welchen Provider empfehlt ihr mir" ist so einfach nicht zu beantworten. Hast du ein Fax in Betrieb? Nutzt du das Ganze in irgend einer Form gewerblich? Wenn einer der beiden Punkte zutrifft, empfehle ich dringendst, die Telekom zu wählen. Bei allen anderen (egal ob o2 oder sonst einer) telefonierst du ausschließlich übers Internet (zumindest wenn du die Flatrate nutzen möchtest), und das ist nicht immer zuverlässig. Dazu kommt, daß du ohne die Telekom kein CallByCall mehr nutzen kannst (vielleicht für Handytelefonate interessant) und du mit Sicherheit einige Tage, wenns blöd läuft einige Wochen auf DSL verzichten mußt. Solltest du schon einen Komplettanschluß haben, kommst du eh nicht um den Ausfall herum. Das Dumme ist dann allerdings, daß dann auch kein Telefon mehr funktioniert.

    Die Frage, was für einen Provider man empfiehlt, ist müßig: Schau dich einfach im Forum um. Da wirst du über ALLE Gemecker hören. Schließlich ist das hier ja auch oft die Anlaufstelle für Mitsurfende, die Probleme haben. Die aktuellen Tarife studieren kannst du eigentlich selbst, allerdings hat sich mit Sicherheit am Markt bis Juli schon wieder irgend etwas getan. Warte lieber noch ein Bissel.

    Geiz ist nicht immer geil, soviel laß dir gesagt sein zu den Tarifen. Irgendwo schlägt sich die Qualität auch im Preis nieder. Wenn du technisch versiert bist (um die Probleme auf deiner Seite ohne fremde Hilfe zu lösen) und Nerven wie Stahlseile hast (um die Kapriolen des Providers auszuhalten), dann kannst du gerne sparen. Wenn nicht, würde ich (wenn es irgend geht) nicht auf jeden Euro achten und mir schon aus Bequemlichkeitsgründen einen vernünftigen Provider zulegen.

  3. #3
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard Re: Provider

    Zitat Zitat von Stylabm
    Da ich GMX gekündigt habe brauche ich bis zum 01.07.08 einen neuen anbieter welchen könnt ihr mir empfehen? Vorraussetztung:

    Kein Downloadvolumen begrenzung
    Telefonflat 2 Telefonnummern sollte man mitnehmen können und kostenlos ins dt. festnetz
    günstig =)
    hohe DSL geschwindikeit


    MFG Christian
    Wenn Kabelfernsehen vorhanden ist solltest du diese möglichkeit in betracht ziehen.

  4. #4
    Avatar von Stylabm
    Stylabm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    erstmal danke für eure Beiträge.


    Soo also ich habe ein Fax im gebrauch und müsste dies auch behalten. Das Internet nutze ich nur Privat jedoch ist eine meiner Nummern für mein Büro, und muss diese Nummer unbedingt mitnehmen können.
    Momentan bezahle ich auch noch rechenungen an die Telekom da vor der fritz.box eine eumex ect. von der Telekom ist, und ich ja auch die leitungen der Telekom benutze.

    Wie sieht es denn mit Netcolonge aus ich Wohne in Bergheim (nähe Köln) die scheinen ja eine sehr gute DSL verbindung anzubieten und auf der homepage steht das sie momentan am aufrüsten sind damit man auch in den dörfern Highspeed dsl empfangen kann. Ich habe mich auch schon erkundigt und ein DSL anschluss gefunden nur leider habe ich nicht rausbekommen wie es bei denen mit einer Telefonflat aussieht.

    "telefonierst du ausschließlich übers Internet (zumindest wenn du die Flatrate nutzen möchtest), und das ist nicht immer zuverlässig"

    Dies ist auch bei GMX der fall andauernt kommt eintweder kein Freizeichen oder es ist trotz vieler Versuche immer besetzt ect. liegt dies auch daran das ich über das Internet Telefoniere?

    Für meine Flatrate möchte ich nur ungern über 45€ im monat gehen natürlich mit der Telefonie und unbegrentztes Downloadevolumen.

    MFG Christian

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sobald Du aber bei NetCologne bist, zahlen alle aus dem Telekomnetz ne extra Gebühr um Dich zu erreichen. Weil NetCologne halt auch an ankommenden Rufen verdienen will, nicht nur an abgehenden.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hi,
    wenn du die Vorwahl 02271 hast und deine Postleitzahl 52971 ist, kannst du möglicherweise mit 1&1 komplett von der Telekom weg! Du telfonierst dann tatsächlich ausschließlich via VoIP. Das mache ist seit mindestens 1 1/2 Jahren und hatte noch nie einen Ausetzer. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
    Der Preis für einen 2.000er Anschluss liegt zur Zeit bei 19,99 € die ersten 3 Monate, danach 29,99 €. Mit der Speed Option für 5 Euronen mehr, bekommst du die für deinen Anschluss maximal mögliche Geschwindigkeit geschaltet.

    Bis zu 2 Rufnummern sind möglich.

    Beim 16.000er Paket sind 4 Rufnummern möglich, und die Handyflat ist inclusive (telefonieren ins gesamte deutsche Festnetz).

    Wie die Preise und Pakete im Juni / Juli aussehen, das weiss aber noch keiner.
    Für weitere Informationen schick mir mal ne PM.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Folgende Anmerkungen:

    Wenn Du bei GMX nur 1500 - 2000 kbit/s hast, wirst Du auch bei einem anderen Anbieter nicht mehr bekommen! (außer von Telekom und Netcologne in Deinem Fall)
    1&1 und ein Faxgerät ist mehr als unsicher, dass das problemlos gehen wird!
    (das gilt für alle "Komplettpakete")

    Daraus ergibt sich für mich der klare Tipp entweder die Kündigung bei GMX zu stornieren, oder komplett zur Telekom oder Netcologne zu wechseln.

Ähnliche Themen

  1. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  2. Provider Tip

    Von Kirsten im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:32
  3. DSL-Provider

    Von oddo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 21:32
  4. @ sonicwave:Provider?

    Von BarryBowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:58
  5. DSL Provider und Flexibilität

    Von william im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz