Vodafone - Arcor - Bestandskunde

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  1. #1
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    Hallo,

    ich habe ein Riesenproblem.

    Ich habe seit einigen Jahren einen Arcor-Vertrag mit DSL 6000. Arcor und Vodafone sind ja jetzt bekanntlich ein Unternehmen, aber man wird weiterhin zu den Arcor-Konditionen (z.B. Kündigungsfrist) als Bestandskunde geführt.

    Nun mein Problem:

    Nach rumstöbern im Netz kam ich auf die Vodafone-Seite und rief bei der Hotline an. Dort wollte man meine Straße, Hausnummer und PLZ wissen um zu testen, welche Bandbreite ich bekommen könnte. Man sagte mir zu, das bei mir DSL 16000 definitiv geschaltet werden kann. Ich fragte nach, ob bis zu oder 100%ig DSL 16000 geht. Mir wurde 100 % zugesagt.

    Dann bekam ich die Vertragsunterlagen, in denen auch DSL 16000 stand, ich unterschrieb und schickte es zu Vodafone zurück. Wenig später kam ein Brief "Herzlich Willkommen zu Ihrem neuen Vodafone-Anschluss DSL 6000". Ich rief bei der Hotline an und man sagte mir, dass bei mir sowieso nur DSL 6000 möglich sei.

    Ich war sehr sauer und kam mir ziemlich veräppelt vor.

    Wie es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Vodafone steht, habe ich nach Unterschrift des Vertrages innerhalb von 2 Wochen via Einschreiben mit Rückschein den Vertragsabschluss zurück genommen.

    Nun kommt das Problem. Vodafone ist nicht bereit vom Vertrag zurück zu treten. Sie sagten mir, dass die 2 Wochen Rücktrittsfrist sozusagen Ihnen egal ist und ich bekam per Post ein Schreiben, dass mir 10 Euro für "die Unannehmlichkeiten" auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden und ich ab sofort 2 Jahre an Vodafone gebunden bin. Weiterhin bekomme ich außer der Easybox keinerlei Vergünstigungen.

    Ich habe DSL 6000 und mein Vertrag läuft im Juli bei Arcor aus, sodass ich zu besseren Konditionen z.B. zu Alice wechseln könnte.

    Warum sollte ich DSL 6000 zu DSL 6000 wechseln und mir 24 Monate Vodafone-Bindung ans Bein binden, obwohl ich den Vertrag innerhalb der 2 Wochenfrist zurückgezogen habe?

    Die Easybox hatte ich als "Annahme verweigert" der Post zurückgegeben. Vodafone bleibt sturr und stellt mich nicht wieder als Bestandskunden von Arcor um, obwohl ich im Recht bin. Ich frage mich sowieso, weshalb Vodafone die 2 Wochen Rücktrittsfrist nicht abwartet, sondern sofort alles umstellt. Meine Rufnummer wurde durch Vodafone auch bereits gelöscht und ich habe eine neue und sogar schon die erste Rechnung.

    Ich bin extrem verzweifelt, zumal ich mit der Kundenbetreuung von Vodafone nicht weiterkomme.

    Hat jemand auch so ein Problem mit Vodafone?

    Ich werde wohl nächste Woche einen Rechtsanwalt aufsuchen.

  2. #2
    Avatar von kerberos
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    Standard AW: Vodafone - Arcor - Bestandskunde

    Ich würde da nochmal anrufen und denen unmissverständlich klar machen, dass Du innerhalb der vertraglich vereinbarten Frist widersprochen hast. Den Beleg dazu hast Du ja.

    Auf telefonische Aussagen wie "100%ig" soll man sich nie verlassen. Das sind Verkäufer, da greifen sie auch ganz gerne mal ein wenig in die Trickkiste. Du kannst ja nicht nachweisen, dass er es so gesagt hat und er behauptet natürlich, es nie gesagt zu haben.

    Ein so unkulantes Verhalten habe ich nicht erlebt, als ich bei Vodafone einen UMTS-Vertrag abgeschlossen hatte (über einen VF-Partner). Der Verkäufer hat mir was ganz anderes erzählt in Bezug auf das Volumen, daher habe ich den Vertrag zurückgegeben. Vodafone hat mich anstandslos aus dem Vertrag entlassen.

    Allerdings habe ich das dem VF-Partner überlassen, statt selbst mit VF in Kontakt zu treten. Vielleicht reagieren sie da anders.

  3. #3
    Avatar von DennisN
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    Standard AW: Vodafone - Arcor - Bestandskunde

    Hallo,

    ich weiß gar nicht, wie oft ich schon mit Vodafone telefoniert habe. Da komme ich nicht weiter, schon gar nicht mit der Kundenbetreuung von Vodafone. Die werden teilweise auch immer unfreundlicher.

    Ich habe auch einen Brief an den Geschäftsführer von Vodafone - Friedrich Joussen - nach Düsseldorf geschrieben.

    Ich denke das wird auch nichts bringen und mir bleibt nur der Gang zum Rechtsanwalt.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vodafone - Arcor - Bestandskunde

    Entweder das (zumindest wenn du rechtsschutzversichert bist) oder doch wenigstens zur nächsten Verbraucherberatung.

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