WLAN und Router im Modembetrieb?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von willi3535
    willi3535 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN und Router im Modembetrieb?

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin mit meinem PC (Windows XP prof.) über WLAN mi dem DSL-Router Sinus 1054 verbunden. Bisher habe ich mich über die AOL-Software, welche ja ihre eigenen Treiber mitbringt, im Internet eingewählt.
    Nun habe ich einen Lycos - Account. Die Einwahlsoftware erstell bloß eine DFÜ-Verbindung.
    Wenn ich mich jetzt einwähle , stürzt nach 2-3 min der Rechner komplett ab. Ebenso ist es wenn ich die DFÜ-Verbindung manuell erstelle. Egal ob Lycos oder AOL. Beide male stürzt der PC nach 2-3 min ab.
    Wenn ich PC und Router über LAN-Kabel verbinde läuft alles normal. Ebenso wenn ich den Router im Routingbetrieb laufen lasse. Aber es muß doch möglich sein den Router auch im WLAN als Modem zu nutzen!
    Weiß dazu jemand etwas?? Ist das ein Treiberproblem oder stören sich die Verbindungen, also einmal WLAN und einmal DSL/Breitbabd-Verbindung gegenseitig. Oder ist es eine Einstellungssache?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: WLAN und Router im Modembetrieb?

    Zitat Zitat von willi3535
    Aber es muß doch möglich sein den Router auch im WLAN als Modem zu nutzen!
    Warum möchtest du den Router als Modem nutzen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Der Router stellt die Internetverbindung her und routet zwischen LAN und Internet (daher auch die Bezeichnung Router). Genau das ist die Aufgabe eines Routers. Wenn du ein Modem willst, dann solltest du auch ein Modem anschliessen.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von willi3535
    willi3535 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich mich mit Freunden verbinden will klappt das aber im Routingbetrieb nicht.
    Ich muß mich per Modem verbinden. Der Router hat ja ein integriertes Modem und mit der AOL-Software konnte ich ihn ja schließlich auch im Modembetrieb laufen lassen!

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem des Abstürzens liegt nicht am Router sondern an der WLAN Funktion Deines Rechners. Hier mujsst Du die Ursache suchen (Treiber, Hardware, etc. )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 21:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:26
  4. wlan router (netgear) an wlan router (fritzbox)

    Von wlan_neuling im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz