Internet über Router an zweiten Router per WLAN weiterleiten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von admaster
    admaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Internet über Router an zweiten Router per WLAN weiterleiten

    Hallo! Ich versuche verzweifelt einen Linksys WRT 54G und D-Link DI 614+ über WLAN miteinander zu verbinden.

    Ist das überhaupt möglich?
    Habe auch gelesen, dass beide Geräte eine Bridge Funktion unterstützen müssen.

    Situation:

    Internet auf WRT 54G -> per WLAN auf 614+, dieser wieder weiter auf eine WLAN-Karte und per LAN auf ein Standgerät.

    Bitte um Hilfe - viel gelesen - verstehe jetzt noch weniger als vorher.

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das ist die Frage, deretwegen du einen solchen Aufstand machst?

    Ok, dann erbame ich mich mal. Das Feature, dass beide(!) unterstützen müssen, heißt Repeater oder WDS (entweder brauchen beide WDS oder beide Repeater - die beiden Technolgien sind unterschiedlich und funktionieren nicht zusammen). Mit Bridge hat das nichts zu tun.

    Übrigens: Nicht selten sind solche Sachen in den Handbüchern der Geräte erklärt. Findest du darin nichts dazu, dann sieht es wohl schlecht aus.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von admaster
    admaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DANKE

    Herzlichen Dank!

    Hilft mir schon mal weiter.
    Beim Linksys gibt es leider kein Handybuch, nur online Beschreibungen, die aber diesbezüglich nutzlos sind.
    Da ist Linksys ein bisschen schwach.

    Danke

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    der WTR54g unterstützt von sich aus kein Bridging.
    Hier musst Du eine alternative Firmware wie z.B. OpenWRT aufspielen.
    Kleiner Tipp: Google
    Der Router ist deutschlandweit tausendfach in Bridges im Einsatz (... da er auf / mit Linux läuft).

    Einige Web-Seiten, die Google ausgespuckt hat:
    https://www.dd-wrt.com/wiki//Wireless_Bridge <-- das hier mal zuerst anschauen!
    https://thisisfanzoo.com/blog/archive...02/12/488.aspx
    https://forums.anandtech.com/messagev...&enterthread=y
    https://www.wi-fiplanet.com/tutorials...le.php/3562391

    Viele Grüße
    Axel

    Edit: Im Handbuch und mit Google habe ich zum 614+ und Bridging auf Anhieb leider nichts finden können.

Ähnliche Themen

  1. Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

    Von SubwayToSaddy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 12:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 12:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:25
  5. Zweiten Rechner über eine wlan ad-hoc ins Internet bringen

    Von ogsmokie im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 11:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz