0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

34Antworten
  1. #1
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner oben genannten FRITZ Box.Ich besitze den Router schon ein weilchen und lief von anfang an bis vor einer woche problemlos.Aber seit letzter Woche Blinkt die Leuchte Power/DSL und komme nicht mehr ins Internet, bin nur Lokal verbunden.Ich habe 1und1 angerufen der hat mir ne neue Firmware per email geschickt,Router wurde alles neu gestartet, dann war ich plötzlich wieder Online, ich dachte das Problem sei zum glück gelöst...leider Fehlanzeige.
    Sobald ich den PC Herunterfahre und nächstes mal anmachen will blinkt die leuchte wieder am Router und wird nur Lokal verbunden.Wenn mein PC wieder hochgefahren ist und die Box aus und wieder einstecke leuchtet Power/DSL wieder Konstant und es verbindet sich mit dem Internet.Ich benutze zudem auch noch den FRITZ WLAN USB Stick N.
    Im Netzwerk und freigabecenter wenn ich auf diagnose klicke (Wenn ich wieder nur lokal verbunden bin) sagt er mir das es ein Problem mit der DNS Konfiguration sei,habe auf automatisch beziehen alles gemacht wie zuvor auch.
    Ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen, achja und auf der FRITZ Box seite zum einstellen steht das es DSL Synchronisierung gäbe aber das, die ganze zeit.Immer nur wenn ich ihn aus und einstecke bin ich wieder mit dem internet verbunden.

    Liebe grüße

  2. #21
    Avatar von onyx2010
    onyx2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Die fritz.box ging gesternabend wieder nachdem ich sie ca.15 Minuten vom Strom getrennt hatte. Hab 6.000er DSL.
    Hier mein Screenshot. Hoffentlich ist das der richtige
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Ja, das ist der richtige.
    Also deine Leitungsdaten sind absolut super, da gibts ja mal gar nichts dran zu meckern.

    Aktiviere mal die Expertenansicht
    Inhalt --> System --> Ansicht - Haken bei Expertenansicht aktivieren und übernehmen.

    Dann siehst du bei deinem Screenshot einen zusätzlichen Reiter "Einstellungen". Dort setzt du mal den Punkt bei "max. Stabilität". Die FB synct jetzt neu. Beobachte die Werte Signal/Rauschabstand. Die sind im Moment bei dir absolut Spitze. Bei der Änderung der Einstellungen werden die sich verändern. Nach dem Resync mal auf Aktualisieren klicken. Die Werte dürfen nicht unter 6 abfallen. Sollten sie es denoch tun, den Punkt wieder weiter nach rechts Richtung "max.Performance" setzen.

    Hoffe es hilft.

  4. #23
    Avatar von onyx2010
    onyx2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Okay danke. Hab die Einstellung auf Max.Stabilität geändert. Soll ich die Einstellung jetzt so lassen? Ist jetzt die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die fritz.box erneut die Verbindung abbricht? Was kann denn die Ursache für die ständigen Abbrüche sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Da deine Leitungswerte nach wie vor sehr gut sind, sollte das hoffentlich mehr Stabilität bringen, ja.
    Einfach mal beobachten.

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Ja, alles bestens.
    Schrippe war schneller als ich

  7. #26
    Avatar von onyx2010
    onyx2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Bin gerade kurz im Internetcafé.
    Am Montagabend ist gegen 22:45uhr wieder die Verbindung abgebrochen und seitdem blinkt die PowerDSL Leuchte ununterbrochen. Für ein paar Sekunden ist kurz eine Verbindung da, aber die bricht sofort wieder ab.. Hab dann gesternmittag wieder bei 1und1 angerufen und der Mann vom Support meinte, dass es evtl. mit der aktuellen Firmware 54.04.80 zusammenhängen könnte. Also das deswegen die Fritz.box nicht stabil läuft. Jetzt bekomm ich bis Freitag eine neue Fritz.box zugeschickt und ich soll noch die alte Firmware (54.04.76) drauf lassen, bis ein neues Update kommt. Dann müsste alles wieder normal laufen, denn die DSL-Leitung ist ja in Ordnung.

  8. #27
    Avatar von varela
    varela ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Hi zusammen,

    ich hab genau das gleiche problem wie onyx. bin auf der einen seite irgendwie erleichert dass ich nicht die einzigste bin die sich rum ärgert auf der anderen seite denk ich mir: des kann doch nich sein oder?

    Ich bei mir blinkt die Power LED schon seit April immer mal wieder .. dann ists es 1-5 Tage wieder gut und dann blinkt sie wieder. manchmal bringt es was sie vom strom zu nehmen, manchmal bringt es nix, und dann gibts nen anruf bei 1&1. Dann gehts meistens wieder aber max ärgerlich. Techniker ist zu faul zum kommen, weils ja meistens nach dem anruf wieder geht.


    LG

  9. #28
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Hallo zusammen,
    könnte ja hier so passend mal wieder einen snowman-post ablassen.
    Schon wenn ich 7270 und synch-Abrüche lese, kribbelt es mir in den Fingern...aber hab keinen Bock auf Stress mit den Fritz-Box Fans hier im Forum.

    in dem sinne halte ich mich also zurück und las Euch noch bissel basteln
    ...also schönes Wochenende noch...und da wir morgen gewinnen.
    Euer Egon

  10. #29
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Egon, wir reden bei onyx2010 aber nicht von einer grenzwertigen Leitung, oder?

  11. #30
    Avatar von onyx2010
    onyx2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Meine Internetverbindung ist jetzt mit neuer fritz-box wieder stabil. Die Leitung ist ja in Ordnung.
    Sind synchr-abbrüche bei der 7270 normal?

    @varela dann "nerv" die von 1und1 solange bis ein Techniker kommt und er bestätigt dass die box kaputt ist. bei mir waren am Ende die Aussetzer länger, als die Verbindung zum Internet mit der alten fritz.box. hab da auch bestimmt 5 mal angerufen bis die mir einen Techniker vorbeigeschickt haben und dann weitere 5 mal bis ich einen Mitarbeiter dran hatte, der bereit war die fritz.box auszutauschen.

  12. #31
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Zitat Zitat von onyx2010
    Sind synchr-abbrüche bei der 7270 normal?
    Meine 7270 arbeitet hier seit August 2008 ohne ungewollte Abbrüche / Aussetzer.

  13. #32
    Avatar von varela
    varela ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    danke onyx, werd dran bleiben - heute seit 10:00 uhr hatte ich wieder Ausfälle, vom Strom nehmen hat nix gebracht, zweimal bei 1&1 "genervt" jetzt gehts wieder. Aber sie werden wieder von mir hören

    wieviel kostet denn so eine neue Fritzbox? muss man mir die von 1&1 schicken oder kann ich die ggf auch selber kaufen??

  14. #33
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Hallo varela,
    das Problem ist das Modem der 7270, das scheint wohl ganz extrem empfindlich bei Störungen zu reagieren.
    Da du aber einen 1und1 Vollanschluss hast, spiet 1und1 die Zugangsdaten per Fernwartung ein und benutzt einen zweiten Kanal (PVC). Diese Technologie ist meines Wissens (im Forum gab und gibt es da bessere Experten) aber immer auf eine Fritzbox zugeschnitten. Die älteren Fritzen (7050 etc.) funktionieren da auch nicht so richtig (stadtindianer kennt sich da aus...)
    Tipp: borge dir von irgendjemanden eine 7170 und probier es aus...die ist deutlich besser. Wenn ich eine hätte, würde ich diese dir probeweise schicken...
    Oder schieß dir so eine bei ebay (möglichst in der Woche vormittags, ist billiger...so um die 40...50EUR)
    Jetzt kommt wieder der snowman: So richtig echt besser wäre aber nur ne Nicht-Fritzbox mit vernünftigem Modem (Fritz.box-Fans vergebt mir bitte!!!) Nur läuft die halt nicht an 1und1 sowie Alice-Vollanschlüssen...

    viel Erfolg und das wir heute gewinnen...mein Tipp 3:1 for D
    Egon

  15. #34
    Avatar von onyx2010
    onyx2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Zitat Zitat von varela
    danke onyx, werd dran bleiben - heute seit 10:00 uhr hatte ich wieder Ausfälle, vom Strom nehmen hat nix gebracht, zweimal bei 1&1 "genervt" jetzt gehts wieder. Aber sie werden wieder von mir hören

    wieviel kostet denn so eine neue Fritzbox? muss man mir die von 1&1 schicken oder kann ich die ggf auch selber kaufen??
    Bei 1und1 kostet die nichts, die kann man sich gegen eine Neue umtauschen lassen, der Berater von 1und1 meinte zu mir dass da 5 Jahre Garantie drauf sind. Und wenn man dann die alte box innerhalb von 30 Tagen zurückschickt (nachdem man die Neue erhalten hat), mit der Angabe das die kaputt ist, dann wird die Rechnung storniert. Selbst kaufen wäre glaub ein bisschen teuer. Neu kostet die zwischen 180€ (bei amazon)und 248€ bei 1und1. Bei ebay gibts ein Angebot für 50€. Aber kannst es auch so probieren wie egonolsen es dir rät, mit der fritz.box 7170. Vielleicht kannst eine günstige 7170 bei ebay ersteigern und evtl.parallel dir die 7270 von 1und1 umtauschen lassen. Bei ebay sind aktuell ein paar Angebote für die 7170 für 40-50€.

  16. #35
    Avatar von varela
    varela ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    super, vielen lieben Dank für die Tipps, so werd ich das mal versuchen und berichten

Ähnliche Themen

  1. Power LED blinkt, kein Internet

    Von eagle7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 04:56
  2. Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Von possum0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:03
  3. Fritz Box 3170 Power LED blinkt

    Von Fabian W. im Forum DSL Router
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:25
  4. Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN

    Von sinnlos-michel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:04
  5. Power lampe an der Fritz box fon wlan blinkt manchmal.

    Von cosmicliquid im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz