DSL Router vergibt "einem" Notebook keine ip

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Schwimmerle
    Schwimmerle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Router vergibt "einem" Notebook keine ip

    Hallo, liebe Gemeinde!

    Das Problem liegt offenbar häufiger vor. Für meinen Fall konnte ich jedoch noch keine Lösung finden:

    Habe meiner Frau ein neues Notebook gekauft. Das hat meine Schwägerin bei sich zu Hause eingerichtet. Dort kam sie problemlos ins internet.

    Bei mir zu Hause erkennt er zwar das Drahtlosnetzwerk, sucht eine Netzwerkadresse, erhält aber keine.

    Mit dem Lan-Kabel ist die Verbindung kein Problem.

    Weitere (2) Notebooks und ein Desktop-PC funktionieren problemlos.

    Habe einen vodafon-Anschluss mit 2000er Leitung und einen WLan-DSL-2000-Router von arcor.

    Habt ihr Vorschläge?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Router vergibt "einem" Notebook keine ip

    Zitat Zitat von Schwimmerle
    Bei mir zu Hause erkennt er zwar das Drahtlosnetzwerk, sucht eine Netzwerkadresse, erhält aber keine.
    Das WLAN-Kennwort (Schlüssel) ist angepasst? Keine Zugangssperre (MAC-Filter) wirksam?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Schwimmerle
    Schwimmerle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Router vergibt "einem" Notebook keine ip

    Das WLAN-Kennwort angepasst? Naja, ich habe wie an den anderen Rechnern die gleiche Verschlüsselung gewählt und das gleiche Passwort eingesetzt.

    Bei der Zugangssperre bin ich mir nicht sicher. Finde ich die Einstellunt im Web Configurator für den Router? Hab es gefunden: MAC-Filter nicht aktiv.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DSL Router vergibt "einem" Notebook keine ip

    Hallo schwimmerle
    Habt ihr Vorschläge?
    aber klar...bitteschön und nochmal

    Schönes Wochenende
    Egon

  5. #5
    Avatar von Abi
    Abi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Router vergibt "einem" Notebook keine ip

    Hallo,

    unter Feste IP Adressen unter XP einrichten findest Du ebenfalls eine Anleitung zum Vergeben fester Adressen. Bei Arcor Routern muß ggf. der Adreßbereich angepaßt werden!

    Gruß
    Abi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 07:53
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  5. bitte helft mir:keine "erste" tae-dose vorhanden

    Von Michaelghm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz