Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

8Antworten
  1. #1
    Avatar von kaufi2706
    kaufi2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    Hallo,

    ich habe seit ca 2 Wochen ein komisches Problem. Seit dieser Zeit können Vodafone Kunden mich nicht mehr auf meinem Festnetz erreichen. Es wird angesagt das meine Nummer nicht vergeben ist. Alle anderen Netze wie Kable Deutschland, O2 usw. können mich erreichen.
    Das wurde bemerkt als meine Eltern mich erreichen wollten und nicht durch kamen. Das selbe gilt auch auch Vodafone Handykunden.
    Nun habe ich die Telekom schon mind. 3x angerufen und darum gebeten sich darum zu kümmern. Es wurde mir gesagt das das Problem dann bei Vodafone liegt (ist für die t-com ja auch die einfachste Antwort), und man mich zurückrufen werde. Auf diesen Anruf warte ich heute noch.
    Nun meine Frage an euch. Hat jemad auch schon mal so ein Problem gehabt, und was meint ihr voran das liegen kann?

    Gruß und ein schönes Wochenende

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    Bei welchem Anbieter bist du denn? Wenn du nicht bei der Telekom bist, ist tatsächlich dein Anbieter dein Ansprechpartner und nicht die Telekom...

  3. #3
    Avatar von kaufi2706
    kaufi2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    bin bei der Telekom, sorry

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    Es ist in der Tat die Schuld von Vodafone, also keine Ausrede.

    Bei Vodafone stimmt das Routing nicht.

    Lass einen Vodafone Kunden ( in dem Fall deine Eltern) eine Störung bei Vodafone melden. Daraufhin muss Vodafone das Routing deiner Rufnummer(n) korrigieren.

    Die Störung muss bei Vodafone gemeldet und behoben werden da ja bei Telekom kein Fehler vorliegt, er aber dafür bei Vodafone zu Suche ist.
    Telekom kann ja nicht im Routingcomputer von Vodafone Dinge ändern.

  5. #5
    Avatar von kaufi2706
    kaufi2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    Hallo, danke für die Antwort. Ich verstehe nur nicht was ich mit Vodafone zu tun habe? Ich werde mal meine Schwester damit beauftragen die hat auch Vodafone und kann micht nicht erreichen.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    Ich verstehe nur nicht was ich mit Vodafone zu tun habe?
    Du persönlich gar nichts. Aber offenbar leitet Vodafone die Anrufe ihrer Kunden an dich nicht an dich weiter, sondern die verlaufen irgendwo bei Vodafone im Sande. Deshalb muss sich VF darum kümmern...


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von kaufi2706
    kaufi2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    ok jetzt hab ich es verstanden. Dann werde ich mein Schwesterlein gleich mal anrufen. Danke für die Hilfe, werde berichten sobald ich was neues weiß.

  8. #8
    Avatar von kaufi2706
    kaufi2706 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    ich weiß zwar nicht was es jetzt genau war, aber noch bevor meine Schwester bei Vodafone anrufen konnte ging die Leitung wieder

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht Erreichbarkeit von Vodafone Kunden

    Vielleicht ist es intern bei VF schon aufgefallen. Man sollte ja davon ausgehen können, dass die Software dieser Unternehmen selbstständig Fehlermeldungen ausgibt, die dann bearbeitet werden...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2020, 12:12
  2. Frage an Vodafon Kunden bzw. alte Arcor Kunden

    Von Chronik im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:25
  3. Erreichbarkeit 1und1 vs Unitymedia

    Von Mr-Monk im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 13:46
  4. Verständnisfrage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN

    Von JerryCurwen im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 16:33
  5. T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

    Von speedo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz