T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von speedo
    speedo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Böse T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

    Ich möchte meine schlechten Erfahrungen mit der Telekom hier teilen. Ich hatte einen Vertrag für meine WG abgeschlossen, bin dann ins Ausland gegangen und habe mich frühzeitig über die Übertragung des Vertrags informiert. Sowohl die Internetseite als auch die Serviceangestellten behaupteten, es sei ganz einfach und man müsse lediglich einen Antrag ausfüllen, unterschreiben und von dem zukünftigen Vertragspartner unterschreiben lassen. Ich mache das also alles mit meinem Mitbewohner, T-Com-Angestellter sagt uns, es sei alles in Ordnung und ich gehe für ein 3/4 Jahr ins Ausland. Nach drei Monaten etwa stelle ich per Zufall fest, der Vertrag läuft noch auf meinen Namen. Upps! Warum denn das? Daraufhin Telekom aus dem Ausland angerufen, gefragt warum, Antwort: Ich habe nur einen Antrag abgegeben, es müssten aber zwei sein, ich: sauer, warum hat mir das niemand gesagt? Also, Mitbewohner und ich füllen alles nochmal aus, auch zweiten Antrag, schicken alles hin. Wiederum einige Monate später, ich bin wieder im Lande, Mitbewohner stellt fest, dass immer noch meine Kontodaten angezeigt werden, obwohl das Rechnungsgeld schon von seinem Konto abgebucht wird. Ich rufe Telekom an, was stellt sich heraus? Vertrag läuft immer noch auf meinen Namen! Ich frage stinksauer: Warum??!!!! Sie haben nur zwei Anträge abgegeben, es hätten aber drei sein müssen. Ich: Wollen Sie mich verarschen? Warum sagt mir jedes Mal jeder etwas anderes??!! Ich gehe in Telekomshop, haue auf den Tisch, mache mein Unverständnis klar. Angestellter: Sie brauchen doch nur einen Antrag abzugeben. Ich: Wie bitte, was? Das ist jetzt nicht wahr?! Ok, ich hole mir wieder eine Unterschrift vom Mitbewohner, geben den Antrag zum dritten Mal ab. Zwei Wochen später rufe ich Telekom an, ist der Antrag schon durch? Nein, warum auch?! Es fehle angeblich eine Unterschrift, obwohl ich mit dem Antrag in T-Com-Shop gegangen bin und alles habe durchschauen lassen und die Unterschriften auf jeden Fall drauf waren. Ich schreie den Typen an! Er, oh, Sie versuchen schon seit mehr als 6 Monaten den Vertrag zu überschreiben?! Naja, die Telekom ist immer so drauf, wenn es um irgendwelche Anträge geht. Aber, ich mache das jetzt einfach für Sie auch ohne Unterschriften. Ich: Yeah!!! Eine Woche später: Der Vertrag ist endlich, nach einem 3/4 Jahr nicht mehr meiner, juhuuuuuuuu!!!

    Also, ich kann nur von der Telekom abraten, denn das ist nicht die einzige Geschichte, die ich kenne. Eine Freundin von mir wollte den Vertrag frühzeitig kündigen, da sie auch ins Ausland gegangen ist und somit einen außerordentlichen Kündigungsgrund hatte. Bei ihr hat es geschlagene 1 1/2 Jahre gedauert, bis sie den Vertrag los war!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

    Zitat Zitat von speedo
    Ich möchte meine schlechten Erfahrungen mit der Telekom hier teilen.
    Du verwechselst da was - das hier ist kein Blog.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

    Was meinen eigentlich manche, was Mindestvertragslaufzeit bedeutet? Warum schließt man keinen Vertrag ab, den man jederzeit kündigen kann?

    Im Übrigen hat Scolopender ganz recht, das hier ist ein Hilfeforum, kein Blog.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

    Hallo

    Die alleinige Aussage das man ins Ausland geht reicht nicht aus! Man muss so einiges Nachweisen! Wenn man für kurze Zeit ins Ausland geht und nicht auswandert, bedeutet das nicht das man leicht und ohne weiteres aus einem Vertrag der 24 Monate läuft herauskommt.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

    Nur auf der anderen Seite hat der TE recht.

    Es ist nur ein Antrag, auf dem alter und neuer Anschlußinhaber unterschreiben und die neuen Daten (Bank etc.) eintragen.

    Den Antrag kann ich dann entweder mit der Post oder per Fax schicken. Hab das ganze selber auch schon mal durchgezogen und hat problemlos funktioniert.
    Was da nun schief gelaufen ist, das weiß allein die Telekom....

Ähnliche Themen

  1. 1&1 lässt mich nicht gehen :(

    Von IchBins2012 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:13
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 07:55
  3. Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Von dickolli im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:36
  4. handy lässt sich nicht einstellen

    Von Tigerkind im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:48
  5. Internetverbindung lässt sich nicht trennen

    Von naseweiss im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz