Neuer Alice Kunde

1Antworten
  1. #1
    Avatar von revilore
    revilore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Neuer Alice Kunde

    Hallo,

    ich bin ab dem 12.8.2010 neuer Alicekunde.Beim Abschluss,Abgleich der Daten
    und Kündigung bei dem Altanbieter lief alles bestens.
    Meine Fragen: Telefonie ist bei mir analog über DSL:muss da immer das Modem
    an sein zum Telefonieren?
    Gibt es Aliceseitig einen virtuellen Anrufbeantworter(also vom Anbieter aus eingerichtet als VOICEBOX)?
    Muss immer eine Alicemodem benutzt werden oder kann ich das alte weiterverwenden(Siemens)?
    Kann man surfen und telefonieren gleichzeitig oder gibt es da Probleme?

    Qualität: gibt es noch die berüchtigten Netz-dsl-zusammenbrüche wie vor einigen Jahren,v.a. wenn viele abends telefonierten??

    Danke für eine Antwort

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neuer Alice Kunde

    Zitat Zitat von revilore
    Meine Fragen: Telefonie ist bei mir analog über DSL:muss da immer das Modem an sein zum Telefonieren?
    Ja
    Zitat Zitat von revilore
    Gibt es Aliceseitig einen virtuellen Anrufbeantworter(also vom Anbieter aus eingerichtet als VOICEBOX)?
    Das kann ich dir nicht sagen, Im Kundencenter sollte das aber ersichtlich sein.
    Zitat Zitat von revilore
    Muss immer eine Alicemodem benutzt werden oder kann ich das alte weiterverwenden(Siemens)?
    Soweit ich weiß, musst du wegen der Telefonie immer das mitgelieferte Modem/outer verwenden.
    Zitat Zitat von revilore
    Kann man surfen und telefonieren gleichzeitig oder gibt es da Probleme?
    Das ist abhängig von der DSL-GeschwindigKeit. Ab einer geschwindigleit von 2000 sollte es da aber keine Probleme mehr geben.
    Zitat Zitat von revilore
    Qualität: gibt es noch die berüchtigten Netz-dsl-zusammenbrüche wie vor einigen Jahren,v.a. wenn viele abends telefonierten??
    Fehler kann es immer wieder geben. Die Überlast hängt viel von den angeschalteten Kunden ab. Da kann man Glück habe, aber man kann auch Pech haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 16:44
  2. 7 Jahre Alice Kunde... es reicht mir langsam

    Von ReBorn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:22
  3. Neu Kunde bei Alice

    Von r-soul im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:37
  4. Neuer Alice Kunde , kann Wep-Schlüssel nicht finden

    Von sonik im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:20
  5. Neuer Alice-Kunde? Fragen

    Von marcelswietza im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 11:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz