DSL-Einsteiger welche Provider ist zu empfelen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Reza_
    Reza_ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Einsteiger welche Provider ist zu empfelen?

    Bitte um Rat

    Ich habe einen analogen Telefonanschluß und will DSL-Flatrate + Wlan+Voip kaufen, weiß aber nicht sorecht welche der Provider ich nehmen soll.

    Die Provider freenet (Siemens), Gmx(Fritz), 1&1(Eigene) bitten unterschiedlichen Hardware.

    Ist eine dieser Hardware besonderes empfelenswert?

    Wie ist die Sprachqualität bei VOIP?

    Kann man mit dem selben Telfonappart sowohl über VOIP als auch über den analogen Anschluß telefonieren? Wie funktioniert den das? Wie kann man das vorgeben? ( In dem man eine bestimmte Taste betätigt? oder wie?)

    Danke

    Reza

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: DSL-Einsteiger welche Provider ist zu empfelen?

    Zitat Zitat von Reza_
    Bitte um Rat

    Ich habe einen analogen Telefonanschluß und will DSL-Flatrate + Wlan+Voip kaufen, weiß aber nicht sorecht welche der Provider ich nehmen soll.

    Die Provider freenet (Siemens), Gmx(Fritz), 1&1(Eigene) bitten unterschiedlichen Hardware.

    Ist eine dieser Hardware besonderes empfelenswert?Reza
    Ich komme prima mit der FritzBox 7050 klar. Da ist alles drin, was man braucht. Meiner Meinung nach zur Zeit unschlagbar.

    Reza

    Wie ist die Sprachqualität bei VOIP?Reza
    Bei mir eigentlich kein Unterschied, ein gelegentliches Echo, aber sonst prima.

    Reza
    Kann man mit dem selben Telfonappart sowohl über VOIP als auch über den analogen Anschluß telefonieren? Wie funktioniert den das? Wie kann man das vorgeben? ( In dem man eine bestimmte Taste betätigt? oder wie?)

    Danke

    Reza
    Das ist abhängig von der Hardware. An der 7050 kannst Du alles anschliessen, sowohl analog als auch ISDN.

    Du kannst per Konfiguration bestimmten Vorwahlen zuordnen, ob übers Festnetz oder übers Internet angerufen werden soll. Ich habe beispielsweise alle Handynetze über Festnetz und einen Call by Call Provider laufen, da 1und1 24ct pro Minute berechnet.

    Es ist auch möglich, mittels einer Tastenkombination vor dem Wählen zu entscheiden, dass man übers Festnetz tellt... standard ist jedoch über das Internet.

    Entscheidend kann jedoch auch sein, wie lange es dauert, bis Du endlich online gehen kannst. Zur Zeit haben alle mächtig viel zu tun, und wenn ich hier so durchs Forum schaue, hat 1und1 die meisten Probleme.

    Da ist sicher etwas mehr Geduld angebracht.

    Da ich selber Profiseller bin, kann ich Dir jedoch keinen Tarif empfehlen. Sonicwave reisst mir sonst dir Rübe ab

    Aber im Forum sind sicherlich genug Argumente für den einen oder anderen Provider beschrieben. Aktuelle Tarifinfos findest Du in hier: https://www.dsl-forum.de/forum29.html

  3. #3
    Avatar von truckerchen
    truckerchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard

    Stimme meinem Vorredner zu: Fritz!Box ist unschlagbar! Ich verwende die "alte" Box mit jeweils einem Account bei freenet, Sipgate, GMX und VoipBuster. Die Sprachqualität lässt auch bei mir nichts zu wünschen übrig.

    Übrigens gibt es diese Box auch bei freenet. Von dem Siemens-Teil kann ich persönlich nur abraten, weil es noch in den Kinderschuhen steckt; wogegen die Fritz!Box schon längst aus dem Gröbsten raus ist und wesentlich stabiler läuft.

    Wenn ich mir nochmals einen DSL-Anschluss holen wollte, würde ich nicht zu einem Reseller gehen, sondern in den T-Punkt, bzw. gleich bei z.B. Congster DSL beantragen. Das Produkt ist das gleiche, aber m.E. ist der Service bei der Telekom besser und vorallem haben die (noch) eine kostenlose Hotline.
    Einen VoIP-Tarif kann man auch immer noch nachordern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:00
  3. DSL-Einsteiger

    Von sun_shine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 12:34
  4. Welche Provider sperren Ports????

    Von Trizep im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:52
  5. DSL Einsteiger

    Von christian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz