0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.berrech

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.berrech

    Hallo Leutz!

    Ich habe seit 08. März 2006 einen DSL 6000 Zugang über GMX mit einem 2-Jahres Vertrag.
    Nun werde ich zum 01.04.2007 in einen anderen Vorwahlbereich umziehen.

    In den AGB von GMX finde ich keinen Passus, das ein Umzug eine einmalige Gebühr von 49,00 € die GMX nun für die Verlegung des DSL-Zugangs haben will rechtens ist.

    Da ich auch eigentlich das momentane Angbot T-ISDN Komplettangebot für 53,95 € der T-Com nutzen möchte, bitte ich um Auskunft wie ich aggieren kann.

    Vielen Dank im Voraus
    LG ratzefrech

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber

    Zitat Zitat von ratzefrech
    In den AGB von GMX finde ich keinen Passus, das ein Umzug eine einmalige Gebühr von 49,00 € die GMX nun für die Verlegung des DSL-Zugangs haben will rechtens ist.
    Warum auch. Es kostet halt so viel, und Du hast diese AGB anerkannt. GMX kann nichts dafür, dass Du umziehen willst / musst / was auch immer.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von ratzefrech
    In den AGB von GMX finde ich keinen Passus, das ein Umzug eine einmalige Gebühr von 49,00 € die GMX nun für die Verlegung des DSL-Zugangs haben will rechtens ist.
    Warum auch. Es kostet halt so viel, und Du hast diese AGB anerkannt. GMX kann nichts dafür, dass Du umziehen willst / musst / was auch immer.

    G., -#####o:
    Seitens der T-Com habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, das ich ein Sonderkündigungsrecht hab.

    Hat jemand in diesem Forum dies schon mal gegenüber GMX getan und wg. Umzugs gekündigt???

    Denn in den AGB steht ich zitiere:"$ 8. Kündigung
    8.1 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. GMX ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.
    8.2 Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.
    8.3 Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt."

    Bedanke mich für rechtlich fundierte Antworten

    Grüssle ratzefrech

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber

    Zitat Zitat von ratzefrech
    Bedanke mich für rechtlich fundierte Antworten
    Eine Rechtsberatung gibt's hier nicht - weil unzulässig.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von ratzefrech
    Bedanke mich für rechtlich fundierte Antworten
    Eine Rechtsberatung gibt's hier nicht - weil unzulässig.

    G., -#####o:
    Na vielleicht nicht von Dir!!!

    Aber es wäre schön wenn mir außer "scolopender" wirklich weiterhelfen könnte und würde.....

    Danke

  6. #6
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re:Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber

    Na vielleicht hilft mir heut jemand!!!
    Danke

    Hallo Leutz!

    Ich habe seit 08. März 2006 einen DSL 6000 Zugang über GMX mit einem 2-Jahres Vertrag.
    Nun werde ich zum 01.04.2007 in einen anderen Vorwahlbereich umziehen.

    In den AGB von GMX finde ich keinen Passus, das ein Umzug eine einmalige Gebühr von 49,00 € die GMX nun für die Verlegung des DSL-Zugangs haben will rechtens ist.

    Da ich auch eigentlich das momentane Angbot T-ISDN Komplettangebot für 53,95 € der T-Com nutzen möchte, bitte ich um Auskunft wie ich aggieren kann. Seitens der T-Com habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, das ich ein Sonderkündigungsrecht hab.

    Hat jemand in diesem Forum dies schon mal gegenüber GMX getan und wg. Umzugs gekündigt???

    Denn in den AGB steht ich zitiere:"$ 8. Kündigung
    8.1 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. GMX ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.

    8.2 Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.

    8.3 Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt."


    Bedanke mich für fundierte Antworten von Leuten die selbiges schon mal mit GMX durchgeboxt haben.

    Vielen Dank im Voraus
    LG ratzefrech

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re:Welche Kosten darf mein Provider b.Umzug in neue Whg.ber

    Hier:
    https://www.dsl-forum.de/fpost32756.html#32756

    Bitte nur ein Thead, das nervt

    Zitat Zitat von ratzefrech
    [https://www.dsl-forum.de/fpost32756.html#32756Bedanke mich für fundierte Antworten von Leuten die selbiges schon mal mit GMX durchgeboxt haben.
    Hier gibt es definitv nichts zum Durchboxen.
    Ein Umzug ist heutzutag etwas stinknormales und kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht

    Ziehst Du ins Ausland? - EIN
    Gibt es am neuen Wohnort DSL? - JA

    Also vergiss es, ich wüsste nicht, warum GMX von der Vertragslaufzeit abweichen sollte.
    In Deinen Tarif ist die Mindestlaufzeit einkalkuliert, sonst hätte Dir die Firma das Angebot nicht zu den gegebene Konditionen machen können - ist das so schwer zu verstehen?

    Zitat Zitat von ratzefrech
    Seitens der T-Com habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, das ich ein Sonderkündigungsrecht hab.
    Die T-Com hat weder das Recht noch ausreichende Infos über die Kündigungsbedingugnen der Konkurrenten.
    Entweder die Aussage bezog sich nur auf den Telefonanschluss oder es ist eine Fehinformation eines schlechten Mitarbeiters.
    GMX wird es sowieso ziemlich egal sein, was die T-Com zum Thema Kündigungsrecht ihrer Verträge sagt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:38
  2. Was darf sich der DSL-Provider leisten? Kann ich kündigen?

    Von Echterfuffziger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:00
  4. Welche Provider sperren Ports????

    Von Trizep im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:52
  5. DSL-Einsteiger welche Provider ist zu empfelen?

    Von Reza_ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz