0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Speed-Option kündigen nach Testphase

13Antworten
  1. #1
    Avatar von ezebis
    ezebis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speed-Option kündigen nach Testphase

    Hallo,
    ich habe vor über 3 Monaten einen 1und1 DSL Anschluss bekommen. Das Produkt heißt eigentlich Surf&Phone 6000. Ich habe automatisch die Speed-Option 16000 bekommen. Ich wußte das nicht, anscheinend habe ich das übersehen oder nicht verstanden (ich bin ein ausländisches Student), als ich das Produkt per Internet bestellt habe. Jetzt sehe ich in der Rechnung, dass ich 5 EU extra zahlen muss. Ich will das kündigen, aber ich habe in Internet gelesen, dass nach der Probezeit die Kündigung nicht möglich ist.
    Nebenbei habe ich mehrmals die Geschwindigkeit meines Anschlusses getestet, und sie war nie über 6000 kb.
    Wie kann ich diese Speed-Option jetzt kündigen? Kann ich sie per Post oder per Fax kündigen? Ich will nicht für etwas zahlen, was ich von Anfang an nicht haben wollte. Außerdem bekomme ich diese Speed-Option eigentlich nicht, weil die Geschwindigkeit nicht über 6000 kb geht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen kann
    Ezequiel

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Helfen würde ich dir gerne - aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich dir nicht helfen kann.

    Ob übersehen, nicht verstanden oder bewusst ignoriert ist egal. Du hast deine Unterschrift gegeben, dass du den Vertrag abschließt. Damit hast du die Konditionen akzeptiert. Kündigen kann man die Speedoption nun nicht mehr.

    Gesetzt den einzigen möglichen Fall, dass du bei Vertragsabschluss nachweislich diese Speedoption nicht gebucht hast, hättest du eine Möglichkeit, es loszuwerden. Dafür brauchst du aber einen Beweis und nicht "ich wollte das nicht" o.ä.


    Sorry, aber da sehe ich keine Chance...

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    also wenn die 3 monate jetzt vor kurzem erst verstrichen sind, einfach einschreiben per post mit bitte um kulante stornierung der speedoption per sofort, du kannst nach den 3 monaten innerhalb der nächsten 4 wochen die speedoption bis zur ersten rechnung stornieren

    gruß

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    du kannst nach den 3 monaten innerhalb der nächsten 4 wochen die speedoption bis zur ersten rechnung stornieren
    Ach was, das geht!? So wie ich das verstehe, kann man die SPeedoption in der dreimonatigen Testphase jederzeit kündigen, danach gehört sie aber zum Vertrag und nicht kündbar!?

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    ist richtig Schrippe. Evtl. ist 1u.1 hier mal sehr kulant zu seinen Kunden.

    per post mit bitte um kulante stornierung der speedoption per sofort

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Hach ja, das Wörtchen Kulanz.... Ich hoffe auch immer wieder, dass dieses Wort mal bei den Providern ankommt, vllt. ja dieses Mal...

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Manchmal schon, und in diesen Fällen sehr häufig. Nur beim Norten wirds nach 6 Monaten Testphase schwieriger.

  8. #8
    Avatar von erde_ed
    erde_ed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard verarsche von 1und1

    also ich hatte auch im internet bestellt und diese speed option nicht mitbestellt doch haben die mir das denoch aktiviert und ich habe es gemerkt nachdem die drei monate vorbeiwahren , weil auf einmal 5euro mehr abgezogen wurden.
    nach anruf bei 1und1 sagte die frau das ich das mitbestellt habe, das stimmt aber nicht bei der bestellung ,bevor man zur bestätigung klickt kommt eine übersicht wo defenetiv "speedotion nicht erwünscht" stand.
    nach telefonterror haben sie mir diese option ausgeschaltet.

    bei einem freund genau das selbe speedoption und sogar norten internet software obwol nicht mitbestellt
    ich bin mir sicher die machen das extra, von 10 machen das 8 besteller machen das mit, weil sie denken sie haben keine chance.

    und wie soll man das beweisen, mann hat ja nichts schrieftliches

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: verarsche von 1und1

    Zitat Zitat von erde_ed
    und wie soll man das beweisen, mann hat ja nichts schrieftliches
    Ich hab dir schon in deinem anderen Thread gesagt, dass das Mist ist und nicht stimmen kann.
    Auf der Bastellbestätigung und JEDER Rechnung taucht das Ding auf (auch wenns kostenlos ist, ist dann ein 0€-Posten), mann muß halt auch mal lesen, was man bekommt.

  10. #10
    Avatar von erde_ed
    erde_ed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    nein mein freund mist ist das was die von 1und1 machen
    aber du hast recht mit der sache lesen, hätte ich gelesen wäre es mir vorher aufgefallen und ich hätte es stoniert aber es geht hier nicht um lesen sondern nicht bestellt und trozdem geliefert. du musst mir nicht glauben aber reagiere nicht so als hätte ich dich persönlich beleidigt

  11. #11
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Also, ich will hier nicht veralgemeinern..

    ne zeitlang war die Speedoption bei neubestellungen direkt ausgewählt, wurde dann am ende in der übersicht angezeigt, bevor man abschließt.

    Kenne viele, die das da übersehen und der festen ansicht sind, es nicht bestellt zu haben.

    also das nur als kleine randnotiz^^ aber Schließe mich da dark an, man sollte gerade die ersten Rechnungen immer ganz genau lesen.. da fällt sowas dann spätestens auf

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von erde_ed
    nein mein freund mist ist das was die von 1und1 machen
    aber du hast recht mit der sache lesen, hätte ich gelesen wäre es mir vorher aufgefallen und ich hätte es stoniert aber es geht hier nicht um lesen sondern nicht bestellt und trozdem geliefert. du musst mir nicht glauben aber reagiere nicht so als hätte ich dich persönlich beleidigt
    Na du musst es ja wissen.
    - Auf der Übersicht - ignoriert.
    - auf der Bestellbestätigung - ignoriert
    - drei Monate lang auf der Rechnung - ignoriert

    aber 1&1 baut Mist, ist schon klar.......

  13. #13
    Avatar von erde_ed
    erde_ed ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ok mein fehler war das es mir nicht aufgefallen ist ,ja weil ich nicht gelesen habe aber ich weiss genau das ich es nicht mitbestellt habe. bei einem freund habe ich es mit ihm auch gemacht und bei ihm auch einfach mitgeliefert doch da haben wir es vor ablauf der testzeit gemerkt

    in der übersicht kann man auch diese option durch klicken auf löschen abwählen und ich habe gerade darauf geachtet so das bei speedoption nicht erwünscht stand.

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von erde_ed
    ok mein fehler war das es mir nicht aufgefallen ist ,ja weil ich nicht gelesen habe aber ich weiss genau das ich es nicht mitbestellt habe. bei einem freund habe ich es mit ihm auch gemacht und bei ihm auch einfach mitgeliefert doch da haben wir es vor ablauf der testzeit gemerkt

    in der übersicht kann man auch diese option durch klicken auf löschen abwählen und ich habe gerade darauf geachtet so das bei speedoption nicht erwünscht stand.
    CLOSED bitte, der Troll ist wieder da

Ähnliche Themen

  1. Top-Speed-Option - Wozu und wie teuer?

    Von Rüdiger123 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:00
  2. O2 Testphase, danach keine Leitungsfreigabe

    Von Martin1984 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:04
  3. Alice Mobile Option kann ich widerrufen oder Kündigen

    Von dalo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:11
  4. Frage zu Vodafone DSL: Top-Speed Option --> Laufzeit ?

    Von koffer-murphy im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:03
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 12:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz