Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von manuu
    manuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

    Hallo,
    folgende Situation.
    Ich bin bei Arcor (Vodafone) und bekomme eine 1000er Leitung, Vodafone sagt, dass sie mir nicht mehr geben können, da ich einen Dämpfungswert von 44,93 habe.

    Was mich jetzt allerdings verwundert, dass ich bei den Online Checks bei

    o2 bis 6.0000
    bei 1&1 6.000 und sogar 16.000
    und bei alice 5.000 bis 10.000

    haben könnte.

    Natürlich bedeutet das bei o2 ja nur bis zu 6.000.

    Auch bei 1&1 bedeutet es ja nur bis zu, allerdings müsste da ja auch eine höhere Geschwindigkeit als 6.000 verfügbar sein, sonst hätte der Test ja nur sagen müssen das 6.000 verfügbar ist aber nicht 16.000.
    Also müsste bei 1&1 ja zumindest 6.000 (aufwärts, wie viel bis 16.000 steht nun mal in "den sternen") verfügbar sein.

    und bei alice wird ja sogar angegeben 5.000 bis 10.000
    ich habe daraufhin bei alice per online chat mit einem mitarbeiter kontakt aufgenommen und dort wurde mir zugesichert, dass in meinem fall dann auch mindestens 5.000 leitung geliefert werden kann.

    da ich allerdings in foren viel darüber gelsen hab, dass die angegeben geschwindigkeit selten erreicht wird (natürlich werden in foren eher negative erlebnise also positive anbietern geschildert, die erkenntbis besitze ich wohl) bin ich doch was skeptisch.

    ich weiß auch dass vodafone wohl reskritiv schaltet und streng mit den dämpfungswerten ist, allerdings frage ich mich wie ich denn dann bei mir 5.000 kriegen soll (alice hat das wie gesagt ja zugesichert).

    Ist dieses denn überhaupt möglich, benutzt alice oder (1&1) vielleicht andere leitungen dass sie mir doch deutlich bessere geschwindigkeiten bieten können.
    oder ist es eher realistisch dass ich auch bei anderen anbietern wieder bei 1.000 geschwindigkeit landen werden.

    ich freue mich schon auf eure hilfe, danke im voraus.
    lg

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

    Och nö, nicht schon wieder


    Du hast Dir die Antwort selbst schon gegeben.

    o2 bis 6.0000

    Diese Einschränkung gilt bei allen Anbietern. Es gibt nur gaaaaanz wenige Ausnahmen, wo das nicht der Fall ist (eigene Leitungsnetze)

  3. #3
    Avatar von manuu
    manuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

    Ich habe aber ja auch gerade geschrieben dass Alice 5.000 - 10.000 sagt und sagt, dass es mindestens die 5.000 sind, daher wollte ich ja wissen ob das mit Alice stimmen kann, ob Sie z.b. ein solches Eigennetz haben wie du schreibst.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

    Zitat Zitat von manuu
    Ich habe aber ja auch gerade geschrieben dass Alice 5.000 - 10.000 sagt und sagt, dass es mindestens die 5.000 sind, daher wollte ich ja wissen ob das mit Alice stimmen kann, ob Sie z.b. ein solches Eigennetz haben wie du schreibst.
    Papier ist geduldig...

    Ja, es gibt Anbieter mit einigen wenigen eigenen Netzen. Und es kann sein, daß der Anbieter etwas aggressiver schaltet als die Telekom.

    Trotzdem kommen z.B. bei einem 1Mbit-Anschluß keine 5 Mbit bei einem anderen Anbieter raus, 10 Mbit schon gleich gar nicht.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

    Wenn Du noch einen Festnetzanschluß bei der Telekom hast, dann checke dort auf der Seite was für eine DSL Geschwindigkeit die schalten würden. Dann hast Du einen echten Richtwert was möglich ist. Die Telekom schaltet eher konservativ, dafür aber Stabil.

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

    Zitat Zitat von Anbei
    Wenn Du noch einen Festnetzanschluß bei der Telekom hast, dann checke dort auf der Seite was für eine DSL Geschwindigkeit die schalten würden. Dann hast Du einen echten Richtwert was möglich ist. Die Telekom schaltet eher konservativ, dafür aber Stabil.
    Bei einem Dämpfungswert von fast 45 wird wahrscheinlich auch von der Telekom nicht viel mehr zu kriegen sein

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Andere Anbieter biten deutliche höhre Bandbreite als bestehender?

    Zitat Zitat von kerberos
    Bei einem Dämpfungswert von fast 45 wird wahrscheinlich auch von der Telekom nicht viel mehr zu kriegen sein
    Das ist klar.
    Aber wenn manuu es nicht anders glauben möchte, dann hilft es schon.

Ähnliche Themen

  1. Andere Anbieter auf genutzter Leitung?

    Von Shmendrick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:44
  3. Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Von plex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:56
  4. Komplettwechsel, bremsen andere Anbieter ab?

    Von m3tm4n im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:20
  5. Freenet komplett, andere Anbieter,...

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz