Andere Anbieter schneller als T-Com?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von plex
    plex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Hallo,

    ich wohne in einem ländlichen Gebiet und hatte bissher immer eine 1500er DSL Leitung. Vor ein Paar Wochen sind wir in unserem Neubau umgezogen und hier bekomme ich nur noch eine 1000er Leitung und kann zu allem Überfluss kein Fastpath mehr beantragen weil die T-Com diese Option nicht mehr anbietet. (als Onlinespieler ist das schon hart ) Die Strecke zu T_Com Verteilerkasten ist aber bis auf wenige Meter die selbe

    Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, daß andere Anbieter welche den Ram-DSL Standard nutzen oft eine bessere DSL Leistung bieten können.

    Würde ein Wechsel bei meiner physikalisch eher schlechten Leitung einen Sinn machen? Wenn ja welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
    Ich bin NOCH in der 14Tägigen Kündigungsphase könnte aso ohne Probleme wechseln.

    MfG Marco

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Es kann bei einem anderen Anbieter besser werden, muss aber nicht.
    Das kann der andere Anbieter aber erst nach Schaltung der DSL Leitung sagen, im Vorfeld geht das leider nicht wirklich.

  3. #3
    Avatar von plex
    plex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Ich glaube ich versuche es einfach mal. Ich bräuchte sowiso mal ein neues W-Lan Modem. Bei der Telekom bekommt man ja keins als treuer Kunde, da ist man ja gestraft wenn man nicht alle 2 Jahre mal wechselt.

    Könnt ihr einen Anbieter empfehlen oder nehmen die sich alle nichts?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Die 14 tägige Möglichket gilt bis zur Schaltungung nicht darüber hinaus. Und auch nur wenn du über Telefon oder Internet bestellt hast.

    Ist dein Anschluss bereits geschaltet, hast du keine Möglichkeit auf einen Widerruf

    Es wird nicht mehr lange dauern und es wird auc bei Telekom RAM geben.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Es wird nicht mehr lange dauern und es wird auc bei Telekom RAM geben.
    Das sagt die Telekom ja schon seit einem Jahr...

    @plex
    1. Bevor du was neues bestellst, sei dir sicher (am besten durch eine schriftliche Bestätigung durch die Telekom), dass du den aktuellen Vertrag tatsächlich kündigen kannst. Sonst sitzt du auf zwei Verträgen, die du bezahlen musst.
    2. Wie Anbei schon sagte, es kann sein, dass ein anderer Anbieter dir mehr schaltet/n kann. Das ist aber in den meisten Fällen eine Art Roulette. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einem Wechsel mehr Speed hast, ist genauso groß, wie dass du nach einem Wechsel mit noch weniger dasitzt...


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das sagt die Telekom ja schon seit einem Jahr...

    @plex
    1. Bevor du was neues bestellst, sei dir sicher (am besten durch eine schriftliche Bestätigung durch die Telekom), dass du den aktuellen Vertrag tatsächlich kündigen kannst. Sonst sitzt du auf zwei Verträgen, die du bezahlen musst.
    2. Wie Anbei schon sagte, es kann sein, dass ein anderer Anbieter dir mehr schaltet/n kann. Das ist aber in den meisten Fällen eine Art Roulette. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einem Wechsel mehr Speed hast, ist genauso groß, wie dass du nach einem Wechsel mit noch weniger dasitzt...


    Grüße,
    Julian
    zum Thema RAM: War zum 01.02.2010 in den Shops zum buchen freigegeben. Leider kam es zu problemen so dass dies am 02.02.2010 zurückgezogen wurde.
    Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es wirklich kommt.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Zitat Zitat von Sonicwave
    zum Thema RAM: War zum 01.02.2010 in den Shops zum buchen freigegeben. Leider kam es zu problemen so dass dies am 02.02.2010 zurückgezogen wurde.
    Daher gehe ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es wirklich kommt.
    Ja, ist ja richtig, nur wurde der Start ja schon lange versprochen und immer wieder verschoben...

Ähnliche Themen

  1. Andere Anbieter auf genutzter Leitung?

    Von Shmendrick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:32
  2. [DSL]Kann ein anderer Anbieter schneller sein?

    Von o0Pascal0o im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:44
  4. Vergleich Hardware T-com andere Anbieter

    Von zita im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 18:32
  5. Freenet komplett, andere Anbieter,...

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz