Komplettwechsel, bremsen andere Anbieter ab?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von m3tm4n
    m3tm4n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Komplettwechsel, bremsen andere Anbieter ab?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab auch gleich prompt eine Frage.
    Kurz zu mir: Seit Jahren schon bei der Telekom, war eigentlich immer zufrieden hier. Kein Problem. Habe nun das Call and surf Comfort paket mit DSL 6000.
    Zahle monatlich (meine Eltern nutzen den Anschluss mit) 60 euro.

    Ich suche jetzt eine preiswertere Alternative.
    Der für mich wichtigste Punkt ist, es sollte keine Abbremsung bei p2p Downloads geben als Bittorrent, Emule oder Usenext uws...

    Die einzigsten Kandidaten die so mal in Frage kommen sind Arcor, 1&1 und Versatel.
    KAnn jemand dazu was sagen? Bremsen die ab? Wie siehts mit Flat ins Ausland aus (Telefon)?

    SChonmal vielen Dank.

    gruß vom Bodensee

  2. #2
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    mhm was verstehst du genau unter ausbremsen?

    bandbreitendrosselung bei sogenannten power usern?

    denke mal das dass alle isp so handhaben die auf kein resale zurückgreifen müssen.

    auslandsflat? kenne ich bei keinen isp, müsste man bestimmt zusätzlich woanders bestellen-

    könnte mir vorstellen das eine richtige flat sehr teuer ist :/ .


    gruß Ironstorm

  3. #3
    Avatar von m3tm4n
    m3tm4n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ironstorm
    mhm was verstehst du genau unter ausbremsen?

    bandbreitendrosselung bei sogenannten power usern?
    Jup. Also bei der Telekom hab ich bisher nie irgendwelche probleme gehabt. Wollte nur mal nachfragen ob Jemand diesbezüglich schon Probleme hatte.

    denke mal das dass alle isp so handhaben die auf kein resale zurückgreifen müssen.
    Kannst du das mal erklären?


    Danke!

  4. #4
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von m3tm4n
    Zitat Zitat von Ironstorm
    denke mal das dass alle isp so handhaben die auf kein resale zurückgreifen müssen.
    Kannst du das mal erklären?


    Danke!
    naja, warum sollten die isp sich weiter negativ-schlagzeilen einfangen

    (wie man gesehen hat bezüglich den kündigungsschreiben mit "ablösesumme")?

    anstattdessen senken sie einfach die verfügbare bandbreite des jeweiligen anschluss,

    somit wird schließlich auch der theoretisch e maximale datentransfer reduziert.

    wie sich das genau zuträgt können dir bestimmt noch andere leute hier

    sagen die näher am geschehen sitzen als ich, zb mitarbeiter .

    ...ob die t-com auch solche kündigungsschreiben verschickt hat weiß ich nicht,

    denke aber mal das sie auch zur "alternative" gegriffen hat

    ...im übrigen muss man schon fast utopische datenaufkommen haben,

    bevor man überhaupt auffällig wird, mit täglich 5h P2P ist es sicher nicht getan


    gruß Ironstorm

  5. #5
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Re: Komplettwechsel, bremsen andere Anbieter ab?

    Zitat Zitat von m3tm4n
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab auch gleich prompt eine Frage.
    Kurz zu mir: Seit Jahren schon bei der Telekom, war eigentlich immer zufrieden hier. Kein Problem. Habe nun das Call and surf Comfort paket mit DSL 6000.

    Telecom Kunde seit Jahren, ok, aber seit wann hast du C&S? (Habe nun)

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo m3tm4n
    Hast du bei der Telekom mal nach einem günstieren Preis gefragt?
    Inzwischen gibt es den Call & Surf Comfort für unter 40 €.
    Wenn die MVLZ abgelaufen ist, sollte ein Wechsel möglich sein. Allerdings verlängert sich der Vertag um 12 Monate nach Ablauf wenn man nicht gekündigt hat.

  7. #7
    Avatar von -woody-
    -woody- ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard Re: Komplettwechsel, bremsen andere Anbieter ab?

    Zitat Zitat von m3tm4n
    ich bin neu hier und hab auch gleich prompt eine Frage.
    Darum haben wir uns doch alle hier angemeldet oder?

    Zitat Zitat von m3tm4n
    Wie siehts mit Flat ins Ausland aus (Telefon)?
    Also bei meinem Anbieter gibt es:
    "kostenlos ins dt. Festnetz und ins Festnetz sieben weiterer Länder (Österreich, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Niederlande, Spanien und Dänemark)!"
    Ich glaub ich sag dann nix mehr...

    -woody-

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    60 Euro kommt mir zu viel vor für einen C&S Comfort. Was genau steht da auf der Rechnung ? Vielleicht reicht es ja "unnütze" Sachen zu kündigen (E-Mail und / oder Sicherheitspaket) und auf einen aktuelleren C&S umzusteigen. Denn aktuell kostet der C&S Comfort bei analog nicht 60, sondern 40 Euro, in manchen Vorwahlbereichen 35 Euro.

    Denn wenn Du zufrieden bist, warum dann den Anbieter wechseln ?

Ähnliche Themen

  1. Andere Anbieter auf genutzter Leitung?

    Von Shmendrick im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 14:44
  3. Andere Anbieter schneller als T-Com?

    Von plex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:56
  4. Vergleich Hardware T-com andere Anbieter

    Von zita im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 18:32
  5. Freenet komplett, andere Anbieter,...

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz