FritzBox 7141

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pillemon
    Pillemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7141

    Hab mal ne doofe frage, hab die FritzBox7141. Würde die gerne bei mir oben in mein Zimmer stellen, weil ich gerne W-Lan hätte. Leider hat die Box nur ein LAN-Anschluss. Mein Problem ist, aus dem Keller kommt über einen Router ein Kabel in meinem Zimmer was an meinen PC geht. Anstatt das das Kabeld jetzt in den PC geht, soll das in die FritzBox damit ich W-LAN Habe. Nur wie verkabel ich jetzt meinen PC? Kann ich das LAN Kabel was vom Keller kommt in die DSL Buchse des Routers stecken und den PC an die LAN Buchse der Box anschließen oder brauch ich ne neue Box?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: FritzBox 7141

    Zitat Zitat von Pillemon
    Hab mal ne doofe frage, hab die FritzBox7141.
    Wo steht die FritzBox jetzt? im Keller, oder?


    Würde die gerne bei mir oben in mein Zimmer stellen, weil ich gerne W-Lan hätte. Leider hat die Box nur ein LAN-Anschluss. Mein Problem ist, aus dem Keller kommt über einen Router ein Kabel in meinem Zimmer was an meinen PC geht.
    Ich denke mal, hier handelt es sich um das LAN-Kabel, das im Keller an den LAN-Anschluss der FritzBox gesteckt ist, oder handelt es sich im Keller um ein anderes DSL-Modem/Router?

    Anstatt das das Kabeld jetzt in den PC geht, soll das in die FritzBox damit ich W-LAN Habe. Nur wie verkabel ich jetzt meinen PC? Kann ich das LAN Kabel was vom Keller kommt in die DSL Buchse des Routers stecken und den PC an die LAN Buchse der Box anschließen
    Wieso willst Du Deinen PC verkabeln, wenn Du W-LAN nutzen willst?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: FritzBox 7141

    Was du vorhast, wird nicht funktionieren. Die Box hat nur einen LAN-Anschluss, den DSL-Eingang kann man nicht als LAN missbrauchen. Es gibt folgende Möglichkeiten:

    1. Einen Switch zwischen Router und 7141 schalten. An den Switch kannst du dann deinen PC anschliessen.
    2. Einen WLAN-Stick für den PC besorgen.
    3. Neuen WLAN-Router kaufen.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: FritzBox 7141

    Gibt's die 7141 auch ohne WLAN? Ich dachte, die hätte immer WLAN...

    Wenn's so wäre müsstest du dir für deinen PC einen WLAN-Stick (oder eine WLAN-Karte) besorgen. Ansonsten musst du wie chk sagt einen Switch zwischenschalten oder dir einen anderen Router zulegen...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox fon wlan 7141

    Von germanlax im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:24
  2. Fritzbox 7141 + mnet

    Von tiktiki im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 20:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:23
  4. Fragen zur FritzBox 7141

    Von golemn im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 13:26
  5. Verbindungsabbrüche mit FritzBox 7141

    Von Elchfarm im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz