0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fragen zur FritzBox 7141

7Antworten
  1. #1
    Avatar von golemn
    golemn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fragen zur FritzBox 7141

    Hallo,

    bin neu hier, und kenn mich nicht so gut aus mit Telefonanlagen und habe ein paar Fragen zur FritzBox 7141.

    1) ich habe gelesen, dass die FB auch als TK-Anlage funktioniert, also sollte ich eine Hauptrufnummer und entsprechende Durchwahlendungen einstellen können, wie ist das möglich? z.B. FON1 = 12345-0 und Fon2 = 12345-50, oder FON1 = 12345-0 und 12345-50 aber -50 wird aufs Handy umgeleitet?

    2) ich habe eine VOIP-Nummer und kann somit kostenlos übers Internet telefonieren. D.h. der Angerufene sieht immer meine VOIP-Nr und nicht meine Festnetznummer. Da ich ein Homeoffice habe würde ich gerne die kostenlose Telefonie nutzen, aber der Angerufene soll eben nicht die VOIP sondern die Festnetznummer auf seinem Display sehen, damit er weiß wer anruft. Ist das möglich??? Was nutzt mir VOIP, wenn ich zwecks Rufnummerübertragung immer übers Festnetz anrufen muß. Gibt es irgendwelche Tricks?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    golemn

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Zu 1: Die Fritzbox unterstützt nur einen Mehrgeräteanschluss mit bis zu 10 MSNs, ein Anlagenanschluss (mit Durchwahl) wird nicht unterstützt.

    Zu 2: Das hängt vom VoIP-Provider ab. Bei 1und1 kannst du deine Festnetznummer als VoIP-Nummer registrieren lassen und somit auch als abgehende Nummer eintragen.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,