Fritzbox fon wlan 7141

5Antworten
  1. #1
    Avatar von germanlax
    germanlax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox fon wlan 7141

    hallo! ich habe einen gebrauchten fritzbox router bekommen und möchte ihn nutzen um einen pc über kabel mit dem internet zu verbinden und mehrere laptops per wlan. ich bin t-online kunde. der anschluss hat problemlos geklappt, ausser dass bei anschluss an den strom beim router der power button blinken sollte und der wlan button leuchten, aber der hat garnicht geleuchtet. nach der installation kann ich einen laptop, wenn ich ihn direkt mit dem router verbinde problemlos nutzen, wenn ich den router an einen splitter schließe tut sich garnichts mehr. und wlan funktioniert auch nicht, mit meinem laptop finde ich auch kein wlan. eine info noch: der router lässt sich ja mit dem telefon verbinden, das hab ich glimpflich ignoriert. beste grüße und vielen dank im voraus, germanlax

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Fritzbox fon wlan 7141

    Hallo,
    hast Du WLAN in der Box aktiviert?Wenn ja,dann ist dein WLAN defekt.
    Am Splitter wird kein Internet zur Verfügung gestellt.Da kannst Du dein Telefon
    rein stecken.Deine Telefone kannst Du auch in der Box einrichten.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fritzbox fon wlan 7141

    Zitat Zitat von kickelhahn
    Am Splitter wird kein Internet zur Verfügung gestellt.
    Der Splitter splittet das ankommende Signal in den DSL-Bereich und in den
    Telefon-Bereich. Am Splitter liegt also sehr wohl ein DSL-Signal für Internet an.
    Bei Anschlüssen mit Internettelefonie (VoIP) ist der Splitter allerdings entbehrlich, weil es ja auch nichts zu splitten gibt.
    Funktionieren sollte ein solcher Anschluß aber auch mit Splitter.
    Evtl. hat die Leitung dann ein bischen mehr Dämpfung durch das unnötige Zwischenschalten des Splitters.

  4. #4
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Fritzbox fon wlan 7141

    Sorry!!Hatte mich nicht präziese ausgedrückt.
    Wollte eigentlich nur sagen ,dass man am Splitter ein Telefon anschließen kann,wenn ein Analoganschluß vorliegt.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox fon wlan 7141

    Zitat Zitat von germanlax
    hallo! ich habe einen gebrauchten fritzbox router bekommen und möchte ihn nutzen um einen pc über kabel mit dem internet zu verbinden und mehrere laptops per wlan. ich bin t-online kunde. der anschluss hat problemlos geklappt, ausser dass bei anschluss an den strom beim router der power button blinken sollte und der wlan button leuchten, aber der hat garnicht geleuchtet. nach der installation kann ich einen laptop, wenn ich ihn direkt mit dem router verbinde problemlos nutzen, wenn ich den router an einen splitter schließe tut sich garnichts mehr. und wlan funktioniert auch nicht, mit meinem laptop finde ich auch kein wlan. eine info noch: der router lässt sich ja mit dem telefon verbinden, das hab ich glimpflich ignoriert. beste grüße und vielen dank im voraus, germanlax
    1. Überprüf mal deinen Computer. Da scheint wohl die Umschalttaste defekt zu sein.

    2. Bist du sicher, das die Fritzbox i.O. ist? Kannst du die mal an einem anderen Anschluss überprüfen?

    3. Ist WLAN vielleicht ausgeschaltet? Hat der Vorbesitzer evtl. so eingestellt.

    4. Wenn die Powerlampe nicht leuchtet, brauchst du gar nicht weiter zu probieren, dann hast du kein DSL. Dann musst du erst mal schauen, was mit deinem Anschluss los ist. Hat es denn bisher funktioniert oder ist das ganze ein Neuanschluss?

  6. #6
    Avatar von germanlax
    germanlax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox fon wlan 7141

    danke für die schnellen antworten! der schalter war abgebrochen und deswegen konnte ich ihn nicht anschalten, das hab ich aber hinbekommen. alle wweiteren probleme hab ich dann auch irgendwie gelöst. danke!

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox Wlan 7141 Probleme mit Telefon

    Von daddy1950 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:04
  2. Fritzbox Fon Wlan 7141 Firmware Update

    Von Newstyler im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 13:42
  3. Die AVM Software zur FritzBox Fon WLAN 7141

    Von ManfredP im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 14:00
  4. FritzBox wlan 7141 Probleme mit Emule,Icq,Internet

    Von daniundsolvi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 14:25
  5. prob gelöst: Fritzbox 7141 und USB WLAN Stick

    Von koma05 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz