Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10

5Antworten
  1. #1
    Avatar von schonalleswech
    schonalleswech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10

    Hallo,
    ich habe seit wenigen Wochen ein Problem mit meinem Netcologne DSL 6000 Anschluss an meiner Fritzbox 7270: tageweise blinkt die DSL Lampe am Router und es kommt keine Verbindung zustande. Am nächsten Tag - nach Neustart des Routers - funktioniert DSL wieder. Die Telefoniefunktion ist von alldem unbeeinflusst, sprich funktioniert durchgängig. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Verbindung jahrelang einwandfrei und äußerst zuverlässig.
    Ich habe den Verdacht, dass Netcologne irgendwelche Updates am Netzwerk vorgenomen hat, mit der der Router nicht klarkommt. Daher meine Frage, gibt es andere Nutzer mit ähnlichen Problemen oder sonst welche Tipps?

    Vielen Dank für jede Anmerkung.

    Gruß
    Björn

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10

    Hast Du schon bei Netcologne nachgefragt? Was sagen die dazu?

  3. #3
    Avatar von schonalleswech
    schonalleswech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10

    Die sagen stumpf, es läge nicht Ihnen...

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10

    Hast du die normale Hotline angerufen oder hast du eine Störung aufgegeben? Das macht noch einen Unterschied...

  5. #5
    Avatar von schonalleswech
    schonalleswech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10

    Das ging über die Störungshotline. Die hatten mir einige Wochen zuvor auch schon einmal eine Störung beseitigt, die tatsächlich an Netcologne lag. Wie gesagt, diesmal sagen sie sie wären unschuldig. Ich kann mir nur auch nicht wirklich vorstellen, dass meine Fritzbox "tageweise kaputt" ist.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Netcologne:Verbindungsabbrüche seit ca. April 10

    Auch wenn sie sagen, dass sie nicht Schuld sind: NetCologne ist dein Vertragspartner. Wenn du eine Störung hast, müssen die sich drum kümmern! Es ist nicht dein Problem, wenn eine Störung vorliert (solange du sie nicht verursachst)!

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 6490 cable - Netcologne Verbindungsabbrüche

    Von MethodMan20 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 00:11
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 10:57
  3. Verbindungsabbrüche NetCologne

    Von Stonegore im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 01:15
  4. Netcologne:Verbindungsabbrüche oder Verbindungsschwankungen?

    Von Sandra im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz