Upload nur normal, wenn ich telefoniere!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von thehaunted
    thehaunted ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Upload nur normal, wenn ich telefoniere!

    Hi Leute,

    ich habe ein schier unlösbares Problem: Ich habe nur eine anständige Upload-Rate wenn ich dabei telefoniere!
    Ich hab das zufällig rausgefunden, als ich in der Hotline angerufen habe und auf den "senden"-Button gekommen bin.
    Auch von einem anderen Laptop (anderes Betriebssystem, anderes Email-Programm usw.) hab ich es versucht, keine Chance.

    Hier alle erforderlichen Daten:
    BS: Windows 7 (64-Bit)
    Email-Prog: Windows Live-Mail
    Router: IAD Turbolink Sphairon
    Tarif: Alice Fun 6000
    Telefon: Analog Anschluss

    Folgendes wurde bereits versucht/gemacht:
    Internetverbindung oft neu eingerichtet
    Komplette Hardware ausgetauscht
    Programme zum automatischen einstellen der Verbindung runtergeladen
    An einem anderen Rechner versucht (geht auch nicht)
    Ca. 20 Euro in der Alice-Kundenhotline verballert und nichts hats gebracht

    Hat da irgendwer bitte einen Lösungsvorschlag?
    Meint ihr, dass formatieren des Laptops irgendwas bringt?
    Könnte es sein, dass ein ISDN-Anschluss das ganze schneller macht?
    Ansonsten bin ich echt am Ende!

    Vielen Dank schonmal!

    LG
    TH

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Upload nur normal, wenn ich telefoniere!

    Wenn das Problem mit unterschiedlichen Rechnern auftaucht, dann liegt es ja vermutlich am Router und/oder Leitung. Dann bringt das Formatieren der Festplatte nicht allzu viel...
    Ich würde es mal mit testweise einem anderen Router (anderer Hersteller) versuchen. Aufgrund dieses Ergebnisses kann man dann weiter forschen...
    Lass dir mal deine Leitung messen, ob da evtl.. Störgeräusche drauf sind. Ist der Upload auch langsam, wenn das Telefon abgestöpselt ist?
    Hast du schon mal den Splitter getauscht?
    Könnte es sein, dass ein ISDN-Anschluss das ganze schneller macht
    Ob analog oder digital spielt doch keine Rolle, du hast doch DSL!

Ähnliche Themen

  1. Download im Keller wenn Upload läuft

    Von Kalei im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 23:54
  3. Synchronisation nur wenn ich telefoniere

    Von possemaddin im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:57
  4. 1&1: ADSL2+ bestellen und lebenslang umsonst telefoniere

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 07:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz