0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telefoniere ich kostenpflichtig über T-COM wenn DSL ausfaell

3Antworten
  1. #1
    Avatar von willson
    willson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Telefoniere ich kostenpflichtig über T-COM wenn DSL ausfaell

    Hallo,

    ich schon wieder. Mich würde noch interessieren, ob ich trotz meines 2000er Komplettanschlusses (aber noch T-COM Basisanschluss wg. Ausbaugebiet) unbemerkt über die Telekom telefoniere, wenn mal das DSL nicht funktioniert bzw. wenn ja, wie kann ich das verhintern?

    Danke und viele Gruesse.

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Noch hast Du den Basisanschluss der T-Com.
    Wenn das DSL nicht funktioniert, schaltet die FritzBox automatisch auf Festnetz um. Diese Gespräche sind dann kostenpflichtig. Das geschieht aber nicht unbemerkt.
    a) LED-Anzeige an der FritzBox (okok, die hat man natürlich nicht immer vor Augen )
    b) Eine Tonfolge im Hörer. Diese signalisiert automatisches Umschalten auf Festnetz.

    Wenn Du das nicht möchtest:
    Kein Problem. In der FritzBox kannst Du unter Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > erweiterte Einstellungen diesen Menüpunkt deaktivieren. Dafür aber vorher unter System > Ansicht Expertenansicht aktivieren, falls noch nicht geschehen.

    Bedenke aber:
    Du kannst dann auch bei DSL-Ausfall keine Notrufnummer mehr wählen !!!!

    Ich denke, dass sollte man sich reiflich überlegen !!!!!

  3. #3
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Man kann diese Option aber auch jederzeit wieder aktivieren, falls DSL mal ausfällt!

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Man kann diese Option aber auch jederzeit wieder aktivieren, falls DSL mal ausfällt!
    ... und wo ist da der Witz? Dann kann ich es doch auch gleich eingeschaltet lassen. Vor allem, da man ja durch einen Signalton mitbekommt, dass über Festnetz telefoniert wird.
    Nur einzuschalten um einen Notruf zu wählen ist wohl makaber. Beim Notruf habe ich natürlich auch die nötige Zeit, den PC hochzufahren, mich im Router einzuloggen, die Option einzustellen und dann den Notarzt oder die Feuerwehr zu rufen.

Ähnliche Themen

  1. Upload nur normal, wenn ich telefoniere!

    Von thehaunted im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 14:22
  2. kein i-zugang über wlan wenn gleichzeitig lan verbindung

    Von goana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:06
  3. Synchronisation nur wenn ich telefoniere

    Von possemaddin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:57
  4. Netzwerk aufbauen, wenn DSL über USB Stick kommt! Geht das??

    Von hohi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 10:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 07:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz