Absolut miese Geschwindigkeit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Goody
    Goody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Absolut miese Geschwindigkeit

    Ich habe seit heute eine Geschwindigkeit beim Seitenaufbau, die mich an mein uraltes ananloges Modem erinnert. Gestern war noch alles normal und heute so. Nichts neues installiert und ist auf beiden Rechnern das Gleiche (Einmal XP und einmal Vista).

    Ich geh über WLAN rein. Der Speedtest von KD zeigt mir absolut die besten Werte. Was für ein Witz ist das denn? Ein Ping von 16. Beim Online-Zocken scheint der Ping mehrfach erhöht.
    Mein Online Game kickt mich ständig raus nach max. 30 sekunden.

    Lt KD ist natürlich alles i.O. Ich hab auch Fernsehen und Telefon bei KD seit etwa 5 Monaten. Aber in diesen 5 Monaten hatte ich mehr Ausfälle -teilweise alles- als in den letzten 5 Jahren davor bei T-Online.

    Naja einen Test der nur optimale Ergebnisse anzeigt, brauche ich wohl bei KD nicht einsenden.

    Achja: ich hab einen 3200er Vertrag und als Router den DIR 615 und wie gesagt 8 Sunden vorher war noch alles i.O.

    Hat jemand eine Rat?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Absolut miese Geschwindigkeit

    Hast du es schon mal damit versucht den Router und das Kabelmodem für fünf Minuten auszustecken, damit sie sich neu verbinden?

  3. #3
    Avatar von Goody
    Goody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Absolut miese Geschwindigkeit

    Den Router hatte ich neu gestartet. Ich werde beides mal trennen und sehen, was passiert.

    Muss erstmal los und berichte später^^

  4. #4
    Avatar von Goody
    Goody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Absolut miese Geschwindigkeit

    so Router und Modem vom Netz genommen und nach Stunden neu gestartet.

    Speedtest bei wie-ist -meine-ip? = 3150Kbts/s

    Speedtest bei KD = 29650kbts/s

    Ich lach mich tot, wenn es nicht zum weinen wäre (

    hab gerade gelesen, dass andere KD Nutzer das Online game auch nich nutzen können, da ständig die Verbindung verloren geht. Spieler bei anderen Providern haben keine Probleme. Das Problem betrifft auch das Forum vom Game.

    Ich bin ratlos, wo das Problem liegen sollte.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Absolut miese Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Goody
    Speedtest bei wie-ist -meine-ip? = 3150Kbts/s
    Speedtest bei KD = 29650kbts/s
    Daran kannst Du sehen, was derlei Speedtests taugen.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Absolut miese Geschwindigkeit

    Hier ein interessanter Beitrag zum Thema Speedtest auf chip.de

  7. #7
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Absolut miese Geschwindigkeit

    Online-Speedtests im Test - heise Netze

    Hier noch ein Artikel von einer Fach Zeitschrift ^^

Ähnliche Themen

  1. Freenet miese Gesprächsqualität

    Von lavache im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 18:59
  2. Ganz miese Leitung

    Von Snoopy76 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 16:06
  3. Versatel - Miese Leitung - Was tun ?

    Von Hazadous im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:27
  5. miese Geschwindigkeit über LAN

    Von benjamin_woester im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz